1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiterwettbewerb allgemein

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Reiterwettbewerb allgemein im Breitensport Forum; Ich melde mich bald bei einem Reiterwettbewerb an und das zum ersten mal. Ich weiß nicht ob ich dort ein Turniersakko brauch. Wenn der...

  1. Caribaloveskippy

    Caribaloveskippy Gesperrt

    Ich melde mich bald bei einem Reiterwettbewerb an und das zum ersten mal. Ich weiß nicht ob ich dort ein Turniersakko brauch. Wenn der Reiterwettbewerb 200m vom Stall entfernt ist soll ich dann laufen oder mit dem Hänger fahren?
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    :reflect::reflect:vertippt?? also sogar bei 2000 metern würde ich laufen......:biggrin:
     
    Trin gefällt das.
  3. Caribaloveskippy

    Caribaloveskippy Gesperrt

    Ok...was ist mit dem Sakko?:confused:Mac ich:biggrin:
     
  4. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hm...also ich bin jetzt schon ewig auf keinem turnier mehr gewesen, weder zum mitmachen, noch zum zusehen. aber erinnerlich braucht man da auch eines!? glaub ich, aber hier gibts ganz viele die das besser wissen als ich!

    viel glück, dir beim turnier! :mx8:
     
     
  5. Caribaloveskippy

    Caribaloveskippy Gesperrt

    Danke...ich habe keine Turniererfahrung
     
  6. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    macht doch nichts, man fängt ja immer irgendwie mal mit was an! nette pferd hast du auf deinem avatar!

    und im ürbrigen: hallo erstmal hier:biggrin::meld:
     
  7. Caribaloveskippy

    Caribaloveskippy Gesperrt

    Das ist meins....sie ist zwar schon 21 Jahre alt aber sie ist in Top Form
     
    melisse gefällt das.
  8. satine

    satine Inserent

    Im Reiterwettbewerb geht auch ein dunkler (schwarz oder ganz dunkel blauer) Pulli. Aber er sollte nicht zu locker sitzen, so dass die Richter den Sitz und die Haltung des Oberkörpers gut erkennen und bewerten können.
     
  9. Schokokeks

    Schokokeks Bekanntes Mitglied

    Ich sag es mal so wenn es ein richtiges Turnier oder wbo Veranstaltung ist wirst du vermutlich ohne Jackett auffallen. Und evtl die einzige damit sein.
    Frag doch mal im Stall ob dir jemand eines leiht Ansonsten bei ebay Kleinanzeigen und fb kann man die meist für 5-10 Euro kaufen gebrauchte.
    Dürfen laut wbo geht ohne. Ich würde es aber ehrlich gesagt nicht empfehlen.
     
  10. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    machst du nur eine prüfung mit oder mehrere? hast du hilfe dabei?

    ggf würde ich nämlich doch fahren, zumindest dann, wenn dein pferd gut auf den hänger geht. du kannst dir dann nämlich in ruhe vorher alles ansehen und du musst ihn nicht die ganze zeit gesattelt und getrenst mit dir mitnehmen. schau in der prüfung davor, wie alles abläuft. und geh dann mit deinem pferd auch mit halfter und strick herum und zeig ihm den prüfungsplatz.
    du kannst dir so vorher besser angucken wo die startertafeln sind, wo der einlass ist, wie aufgerufen wird, etc.

    auch musst du ja zb startbereitschaft erklären, wenn das nicht vorab telefonisch oder per mail geschah und in die meldestelle passen die pferde so schlecht rein.

    ein jackett würde ich mir leihen oder gebraucht kaufen. du brauchst eigentlich keins, es sieht aber chicer aus als ein pulli. brauchen tust du keinst. ein dunkler pulli, dunkle stiefel, helm und eine helle hose würden genügen.
     
Die Seite wird geladen...

Reiterwettbewerb allgemein - Ähnliche Themen

Was genau ist ein Springreiterwettbewerb?
Was genau ist ein Springreiterwettbewerb? im Forum Springen
Einfacher Reiterwettbewerb
Einfacher Reiterwettbewerb im Forum Allgemein
Reiterwettbewerb Probleme
Reiterwettbewerb Probleme im Forum Breitensport
Reiterwettbewerb Kleidung
Reiterwettbewerb Kleidung im Forum Breitensport
Dressurreiterwettbewerb, Reiterwettbewerb noch zu früh?
Dressurreiterwettbewerb, Reiterwettbewerb noch zu früh? im Forum Dressur
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Reiterwettbewerb allgemein