1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiterwettbewerb! Wichtige Frage!!!

Diskutiere Reiterwettbewerb! Wichtige Frage!!! im Breitensport Forum; Hallo Ihr Lieben! Ich gehe im November das erste Mal mit meinem Pferd zu einem Reiterwettbewerb!Nun meine Frage: Muss ich, um am...

  1. choco02

    choco02 Neues Mitglied

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich gehe im November das erste Mal mit meinem Pferd zu einem Reiterwettbewerb!Nun meine Frage:
    Muss ich, um am Reiterwettbewerb teilzunehmen, in einem Pferdeclub (Verein) sein ?
    Würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet!
    Schonmal Danke im Vorraus :1:

    LG,
    Liza
     
  2. springreiter

    springreiter Neues Mitglied

    Hallo Liza,

    soweit ich weiß, musst du dann für das Turnier eine Versicherung abschließen, wenn du in keinem Verein bist.

    Viel Erfolg! :1:
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    kommt darauf an wie der Wettbewerb ausgeschrieben ist. Ist es ein privates Hausturnier o.ä. musst du nicht unbedingt Mitglied in einem Verein sein. Ruf doch einfach den Veranstalter an und frag nach. Hier kann dir niemand verbindlich weiter helfen. Ich verschieb das Thema mal, bitte demnächst in der richtigen Unterkategorie posten!
    LG
     
  4. Caroo

    Caroo Neues Mitglied

    Hallo,
    ich würde direkt JA sagen, also bei uns ist das so.
    Du musst in einem Verein angemeldet sein (kostet im Jahr bei mir 18€),
    also nicht die Welt (;
     
     
Die Seite wird geladen...

Reiterwettbewerb! Wichtige Frage!!! - Ähnliche Themen

Reiterwettbewerb allgemein
Reiterwettbewerb allgemein im Forum Breitensport
Was genau ist ein Springreiterwettbewerb?
Was genau ist ein Springreiterwettbewerb? im Forum Springen
Einfacher Reiterwettbewerb
Einfacher Reiterwettbewerb im Forum Allgemein
Reiterwettbewerb Probleme
Reiterwettbewerb Probleme im Forum Breitensport
Reiterwettbewerb Kleidung
Reiterwettbewerb Kleidung im Forum Breitensport
Thema: Reiterwettbewerb! Wichtige Frage!!!