1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiterzentrum Ansbach AKTUELL

Diskutiere Reiterzentrum Ansbach AKTUELL im Allgemein Forum; Hallo ! Ich bräuchte ganz ganz dringend Auskunft darüber, wie es DERZEIT in Ansbach (reiterzentrum) so zugeht. Sind die Schulpferde gut...

  1. Shutterfly

    Shutterfly Neues Mitglied

    Hallo !

    Ich bräuchte ganz ganz dringend Auskunft darüber, wie es DERZEIT in Ansbach (reiterzentrum) so zugeht. Sind die Schulpferde gut ausgebildet und wie ist der Reitunterricht? Kann man dort einen DRA III Lehrgang mit gutem Gewissen machen und eine vernünftige Prüfung hinlegen??
    Wie ist der Reitlehrer Mario Schreiber?
    Bräuchte dringend Auskunft, am besten von Leuten die 2008 oder 2009 dort waren.

    Liebe Grüße
     
  2. Merle007

    Merle007 Inserent

    So ganz genau kann ich dir deine Fragen nicht beantworten.
    Ich hab nur eine Stallkollegin, die dort 2008 ihr Reitabzeichen gemacht hat. Wollte erst das IIIer normal machen, aber das L-Springen war für sie ne Nummer zu groß. Ist ne reine Dressurreiterin, die ab und an mal die Cavaletti-Stunde mit geritten ist und hat gedacht sie huscht so eben mal durch einen L-Parcours... Weil sie von ihrem Pferd runter geflogen ist, wollte sie dann nicht mehr springen, egal mit welchem Pferd.
    Dann haben sie sich entschieden, dass sie hat dann auf einem Schulpferd das disziplinspezifische Abbzeichen macht. Ist statt ner L-Dressur ne Dressurreiter M auf einem Ansbacher Schulpferd geritten. Das hat sie da super durch getragen. Denn normal kriegt das Mädel mit Müh und Not ne L-Dressur hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2009
Thema: Reiterzentrum Ansbach AKTUELL