1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitferien?

Diskutiere Reitferien? im Freizeit Forum; Wart ihr schonmal in Reitferien? Wenn ja, wo? Wie hat es euch gefallen? Also ich war rschon 3mal in Reiterferien... das erste mal mit 6 oder 7...

  1. Punkgirl89

    Punkgirl89 Inserent

    Wart ihr schonmal in Reitferien? Wenn ja, wo? Wie hat es euch gefallen?

    Also ich war rschon 3mal in Reiterferien...
    das erste mal mit 6 oder 7 Jahren mit meiner Cousine in der nähe von Lübeck.... hat mir net so gut gefallen, weil die keine richtige halle hatten udn dei ponys nur ohne sattel geritten wurden...
    beim zweiten mal war ich auf dem ferienhof schulz in bergen (Lüneburger Heide) ...das hat mir total gut gefallen, hab da men großes Hufeisen gemacht^^
    und beim dritten mal war ich auf sonem Reitertreck...das hat mir überhaupt nicht gefallen, habs nach ein paar tagen abgebrochen...bin eher der turnierreiter, der ne halle und hindernisse braucht^^...

    Im Sommer fahr ich 2 Wochen auf einen Reiterhof, um da als Betreuerin zu helfen...darauf freu ich mich schon total, das ist ein richtiger reitstall....^^ ...net son rumgegurke auf kleinen Ponys....so meinem eindruck nach...

    Würde gerne mal von euren erfahrunge hören...

    LG Wiebke
     
  2. Biene

    Biene Guest

    Hey,hab erst einmal aufn Neddernhof "Ferien" gemacht(Isihof)da war ich 7o.8 weis net mehr so genau.auf jeden fall, war es gar nicht schon,weil in dem Zimmer wo ich war überall Fliegen waren(Auch ein paar zermatschte an der Wand:eek: )Die Pferde waren aber ganz süß.:D
     
    Anastasia_Moon gefällt das.
  3. rabimi

    rabimi Inserent

    Meine Tochter fährt regelmäßig in den Ferien (Ostern auch wieder)
    aufn Ponyhof in der Nähe von Münster.
    Die ist total begeistert (da sind auch schon ein paar Fernsehserien gedreht worden:) hab aber die Namen vergessen:o )
    Könnt ja mal auf die Webseite gehen.

    http://www.ponyhof-georgenbruch.de/
     
  4. Punkgirl89

    Punkgirl89 Inserent

    Das sieht ja echt super aus...und die Geländestrecke....sowas von mega toll....da würd ich gerne mal TUrnier reiten....leoder etwas weit weg....und ich hab grad kein Pefrd....aber das ist echt super schön da^^

    LG Wiebke
     
     
  5. Biene

    Biene Guest

    Der Hof ist richtig schick.Wenn ich ein Pferd wäre wurde ich dort leben wollen.lg
     
  6. anna

    anna Inserent

    alla hi
    ich war au schon mal auf eiterferien.1mal.von den pferden her wars au echt toll.aber an den schlafräumen hats gemagelt.also verpflegung und so.abba reitferien sin halt total intensiv.man rietet da ja bis zu5 stundne pro tag...de sis total cool....! bei mir in der nahe gibts ua voll den shcönen hof der heißt ripperg,is in offenbach...nähe heidelberg und au sehr beliebt!hat super pferde...hatt da zwar noch nie slener ne rietstunde aber hab shco bei ner fuendin zugeguckt und is alles total schön gemacht mit holz und so!!!
    im sommer geh ich da mit ner guten fruendin auf nne 4 stunden ausritt!freu michs chon....


    gaaanz libe grüße und ich bin froh das jetzt shcon mehr leutz hier drinne sin! anna
     
  7. Punkgirl89

    Punkgirl89 Inserent

    Klingt auch gut....gibts da vielleicht ne Homepage oder so?

    LG Wiebke
     
  8. anna

    anna Inserent

    ich guck mal nach und /oder fragmeine fruendin die da reit stunden nimmt!
    mfg
     
  9. Punkgirl89

    Punkgirl89 Inserent

    Ok, danke!

    LG Wiebke
     
  10. Nina

    Nina Inserent

    Hey,
    reitferien hatte ich nur immer zusammen mit meiner Schulklasse.
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Reitstall der auch Erwachsene annimmt. Denn ich möchte das Reiten meinem Freund ein Stück weit näher bringen. Zwar könnte er es auch so bei mir lernen doch so ein Urlaub auf dem Sattel ist doch bestimmt - vieeel - genial, oder ?
    Ich denke das ich mir zu meinen 18ten B-Day eine Reise nach Andalusien vornehmen werde, dass wäre so ein kleiner Traum von mir. Und ich denke, wenn dann auch noch mein Freund mitkommt und der wirklich sich gut hält und auch vielleicht soviel Spaß wie ich dran findet, dann wäre es doch das allerbeste was passieren könnte. Als ich letzten mit meinem Freund ausgeritten bin (er saß das erste mal auf einem Pferd) scheute sein Pferd und wetzte in einem gestreckten Galopp den Weg hinunter. Und ich muss sagen, wäre ich das erste mal auf dem Pferd gewesen, und es wäre galoppiert hätte ich mich mit Sicherheit nicht so gut halten können. Denn welcher Anfänger kann sich auf einen scheuenden Pferd so gut halten ? Also da hat mein Dicker ja 'nen Lob verdient...!

    Solche Höfe, die auch Erwachsenen Kurse in den Ferien (mache ja mein Fachabitur, bedingt dadurch gehen nur die Ferien) anbieten, kennt ihr nicht rein zufällig, oder ?

    Gruß
    Nina
     
Die Seite wird geladen...

Reitferien? - Ähnliche Themen

Reitferien in Baden-Württemberg?
Reitferien in Baden-Württemberg? im Forum Freizeit
Thema: Reitferien?