1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reithose oder Reitlegging?

Diskutiere Reithose oder Reitlegging? im Ausrüstung Forum; Hey Leute, ich reite seit einem halben Jahr und habe bis jetzt 2 normale Reithosen. Eine Freundin vom Reiten meinte neulich zu mir, dass es auch...

  1. HardRidingLisa

    HardRidingLisa Neues Mitglied

    Hey Leute,

    ich reite seit einem halben Jahr und habe bis jetzt 2 normale Reithosen.
    Eine Freundin vom Reiten meinte neulich zu mir, dass es auch Reitleggings gibt. Das wusste ich nicht!

    Wer von euch trägt so eine Reitlegging? Könnt ihr mir sagen, inwiefern sich eine normale Reithose im Vergleich zu einer Reitlegging unterscheidet? Ich denke mal, eine Reitlegging sitzt hauteng? Ist dünner? Wie ist das Tragegefühl?

    Da ich normalerweise auch ziemlich gerne Leggings Trage hab ich mir überlegt so eine Reitlegging zu kaufen, den hautengen Sitz wäre ich also eh gewöhnt.

    Schon Mal danke für eure Antworten! [​IMG]
     
  2. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Ich trage auch gern Leggins oder Jogger... aber beim reiten kann ich es zB gar nicht haben. Ich mag den Silikongrip nicht, der klebt zu sehr und die Hosen sitzen dann auch nicht so fest.
    Aber das ist auch viel Geschmackssache :)

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
    GilianCo und HardRidingLisa gefällt das.
  3. HardRidingLisa

    HardRidingLisa Neues Mitglied

    Hey Sarah, vielen Dank für deine Antwort :)

    hm, okay ich habe schon gelesen, dass der Grip dafür sorgt, dass man richtig am Sattel "klebt". Wieso magst du das denn nicht?

    Genau, das ist natürlich Geschmackssache :)
     
  4. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Ich brauche meine Bewegungsfreiheit beim reiten :D viele andere finden das kleben super, aber meins ist es nicht :) das muss man denke ich einfach ausprobieren.
    Haben deine jetzigen Hosen den Silikongrip?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
    HardRidingLisa gefällt das.
  5. HardRidingLisa

    HardRidingLisa Neues Mitglied

    Bewegungsfreiheit ist auch wichtig :D Aber, ich glaube so am Sattel zu kleben fände ich nicht schlecht...

    Nein, bis jetzt habe ich normale Reithosen mit Vollbesatz aus Kunstleder und du?
     
  6. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Ich hab auch nur normale in Gebrauch. Wenn du da schon mal Silikon ausprobiert hättest wäre es einfacher ^^

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
    HardRidingLisa gefällt das.
  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ich liebe diese dinger weil sie so bequem sind. ich habe nur welche mit kniegrip, das merke ich nicht unangenehm. würde ich jeden tag länger galoppieren wollen mit mehreren pferden würde ich hosen mit festerem stoff bevorzugen, da der stoff doch sehr dünn ist.
     
    HardRidingLisa gefällt das.
  8. HardRidingLisa

    HardRidingLisa Neues Mitglied

    Das stimmt, das wäre ziemlich praktisch :D So eine mit Silikon hatte ich allerdings noch nie in den Händen, oder besser gesagt an den Beinen...

    Hey Ulrike,
    danke für deine Anwort! :)

    Okay, bequem hört sich immer gut an! Wie ist denn der Sitz?
    OKay, das ist doch ein guter Tipp, danke sehr. Dann werde ich mal Kniegripp und Vollbesatz ausprobieren.
    Meinst du weil der Stoff dünner ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2020
  9. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    wären sie nicht unbequem, wäre ihr sitz schlecht?

    die meisten normalen reithosen passen mir nicht, da sie alle hochbunde haben und wenig stretch. entweder schlabbern reithosen bei mir also am po und an den oberschenkeln oder aber ich krieg sie oben nicht zu.
    eine reitleggins hat aber kein festes bund. deshalb bvorzuge ich sie, da ich wie gesagt keine passenden reithosen finde.
     
    HardRidingLisa gefällt das.
  10. HardRidingLisa

    HardRidingLisa Neues Mitglied

    Da könntest du Recht haben :D
    Oh okay, dann sind die für dich ja echt voll super :)
     
Die Seite wird geladen...

Reithose oder Reitlegging? - Ähnliche Themen

Gute Reithose
Gute Reithose im Forum Ausrüstung
Reithosen Bentex/Skinetic/RTS
Reithosen Bentex/Skinetic/RTS im Forum Ausrüstung
Reithosenempfehlung
Reithosenempfehlung im Forum Ausrüstung
Reithose für sehr kurze Beine
Reithose für sehr kurze Beine im Forum Ausrüstung
Alternative für Pikeur Lugana Slim / Tips für schmale Reithosen??
Alternative für Pikeur Lugana Slim / Tips für schmale Reithosen?? im Forum Ausrüstung
Thema: Reithose oder Reitlegging?