1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reithose oder Reitlegging?

Diskutiere Reithose oder Reitlegging? im Ausrüstung Forum; Ich mag keine Reithosen :gi66: Entweder Jeans oder Leggins oder Wanderhosen. Geht alles gleich gut. Irgendwo ganz weit unten im Schrank hab ich...

  1. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich mag keine Reithosen :gi66:
    Entweder Jeans oder Leggins oder Wanderhosen.
    Geht alles gleich gut. Irgendwo ganz weit unten im Schrank hab ich glaub noch alte Reithosen und son Jodhpur-Dingens rumfliegen, aber ewig nicht angehabt.
    Im Westernsattel find ich jeglichen Besatz auf der Hose auch planlos bis störend.

    Edit:
    Comallan Damen Winter Thermo Leggings,Wasserdicht Lauf Yoga Fitness Training Wanderhosen Sport Hosen,Mit Fleece gefüttert und Taschen https://amzn.eu/d/7Im3cfo

    Die hier hab ich zB, die trag ich sehr gern zum Reiten, weil auch wasseraweisend. Und gefüttert, somit nicht ganz so dünn vom Stoff her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Nov. 2022
    pjoker und ike pike gefällt das.
  2. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Ich sag nur Seiler/Lookri.
    Ich hoffe, er macht das noch möglichst lange, der ist nämlich auch bestimmt gut über 60
     
  3. KleinElli

    KleinElli Bekanntes Mitglied

    Die bevorzuge ich auch, aber bisher habe ich immer noch welche bekommen, wenn ich eine brauchte. Mein Schnäppchen von neulich hat auch Vollbesatz :)
    In Jeans reite ich aber auch gern.
     
  4. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Noch schwerer zu finden sind Kniebesatz-Reithosen im old style... Leggins mag ich nicht, Leder/Imitat am Pöppes mag ich nicht, Grip find ich absolut furchtbar.
    Und ich liebe - schon immer - Samtcord-Reithosen. Voll oll, aber ich mag die. Egal ob für Sommer oder Winter - für mich funktionieren die immer. Gibt nur leider wenig passiges...
     
    Nessi gefällt das.
  5. Anschi

    Anschi Bekanntes Mitglied

    @NaBravo
    als Villy bei mir eingezogen ist, hatten wir noch einen Reiter-Second-Hand. Ich hab damals eine braune Pi***eur Cordhose geschossen, mit Echtlederbesatz und Bundfalten. Villy war 25 Jahre bei mir, im Januar ist das Kugelkalti ein Jahr hier und die Hose lebt noch immer ohne Beschwerden.
     
  6. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Jaha, so was von P.ikeur hab ich hier auch noch - Alter ähnlich. Wollte sie letztes Jahr eigentlich aussortieren, weil sie mir an den Beinen irgendwie zu eng war. Konnte mich wirklich schwer von trennen und dachte "ach, probier doch noch mal über". Und irgend wer muß die Beine geweitet haben - sie paßt mir wieder :applaus: Und somit blieb sie natürlich hier. Meine 3. Lieblingsreithose... (Nr. 1 würde nicht mehr passen - da war ich 12 und ein Superlauch. Nummer 2 war leider mit Vollbesatz - und da bin ich absolut von weg).
     
  7. emmaxx

    emmaxx bekannt bissig ... :)

  8. emmaxx

    emmaxx bekannt bissig ... :)

    einmal reicht natürlich
     
Die Seite wird geladen...

Reithose oder Reitlegging? - Ähnliche Themen

Gute Reithose
Gute Reithose im Forum Ausrüstung
Reithosen Bentex/Skinetic/RTS
Reithosen Bentex/Skinetic/RTS im Forum Ausrüstung
Reithosenempfehlung
Reithosenempfehlung im Forum Ausrüstung
Reithose für sehr kurze Beine
Reithose für sehr kurze Beine im Forum Ausrüstung
Alternative für Pikeur Lugana Slim / Tips für schmale Reithosen??
Alternative für Pikeur Lugana Slim / Tips für schmale Reithosen?? im Forum Ausrüstung
Thema: Reithose oder Reitlegging?