1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reithosen Bentex/Skinetic/RTS

Diskutiere Reithosen Bentex/Skinetic/RTS im Ausrüstung Forum; Hallo da draußen, bin neu hier bei Euch und starte gleich mal einen Hilferuf. Ich liebe die Reithosen mit Skinetic-Besatz. Früher von der Firma...

  1. kgi

    kgi Neues Mitglied

    Hallo da draußen,

    bin neu hier bei Euch und starte gleich mal einen Hilferuf.

    Ich liebe die Reithosen mit Skinetic-Besatz. Früher von der Firma RTS noch mit Bentex, später von Passion mit Skinetic und zwischendrin wohl auch mal als Ultrasports oder Equisports mit mäßiger Qualität.

    Meine letzte Reithose habe ich in Polen bestellt (Passion, Skinetic). Die ist einfach Klasse. Unkaputtbar und dieser wunderbare Klebesitz. Leider nach mehrjähriger Reitpause wegen 2 Kindern etwas zu eng. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen mit Skinetic, aber das sieht echt schwierig aus. 2 Restbestandshosen konnte ich noch bei Ebay in meiner Größe bekommen.

    Kennt zufällig noch jemand einen Kontakt in Polen? Die können doch hoffentlich nicht komplett vom Markt sein?

    Oder hat jemand nen Tip für mich, welche Hosen sonst noch gut ``Kleben``? Mit Silikon hab ich bisher noch keine Erfahrungen. Hält das oder rubbelt sich das ab?? Muß nur unbedingt Langgröße sein...

    Bin total dankbar für Eure Erfahrungswerte:toll:

    Ganz liebe Grüße ausm Norden
     
  2. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Was spricht gegen einen echtleder Besatz?
     
  3. kgi

    kgi Neues Mitglied

    Hi Gabi,

    hatte noch nie ne Echtlederhose. Stell ich mir kompliziert vor, zwecks Pflege und Trocknen (braucht sicher lange auf der Leine)?
    Oder sind das nur Vorurteile? Hast du Erfahrung mit Echtlederhosen?
    Danke schonmal:smile:
     
  4. Kigali

    Kigali Sternchenreiter Mitarbeiter

    Ich habe meine Echtlederreithose im Trockner (bügelfeucht) getrocknet und wenn sie ganz trocken war, den Lederbesatz mit Niveacreme eingeschmiert.
    Die Hosen haben so ewig gehalten.
     
  5. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Ich habe meine Hosen immer ganz fest geschleudert und dann zum trocknen rausgehängt. Allerdings nie in die Sonne. Gelegentlich mal gefettet. Mehr nicht. Egal ob Vollbesatz oder Teilbesatz.
    Die Firma Seiler stellt immer noch Hosen mit Lederbesatz her. Da zahlt sich echt aus, einmal mehr hin zu legen, dafür dann jahrelang Ruhe zu haben.
     
  6. Barrie

    Barrie Inserent

    Meinen Echtlederbesatz schmiere ichnach dem Trocknen mit einer guten Körperlotion ein, von innen. Das bringts. Und halt Waschen mit Wolwaschmittel o.ä.
    "Klebebestz" finde ich nervig, ich will nicht festkleben, ich wil mich im Sattel bewegen..
    Barrie
     
  7. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Reithose anfertigen zu lassen, evtl. auch mit Echtlederbesatz. Da ich eine schwierige Figur haben, passen mir kaum Hosen von der Stange. In der Regel zu eng in der Taille, zu weit am Oberschenkel und oft auch zu eng an der Wade. Finde ich komisch, da Reiterinnen doch eigentlich auch Waden haben sollten.
    Naja, nun finde ich die Marken Seiler/Lookri, Master und Feigl. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer dieser Firmen?
     
  8. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Ich hab seit ca 10 Jahren Seiler in der Massvariante. Wenn du sie nicht auf einer Messe triffst und dich vermessen lassen kannst, empfiehlt sich, in eine der Änderungsschneidereien mit dem Blatt von denen zu gehen und denen ein paar € in die Hand zu drücken. Selber messen geht nicht gut.
    Kaputtgegangen sind die aus Baumwollstoffen - das löst sich irgendwann auf - trotzdem würde ich die wieder kaufen, weil supertoll im Sommer: aber es gibt den Stoff nicht mehr.
    Die Lieferung ist oft auch für dass Mass sehr schnell - wenn sie nicht auf Messe sind. Sehr hilfsbereit für Reparaturen. kann ich uneingeschränkt empfehlen und ich bin anspruchsvoll.
    Bei den Massvarianten kannst du Farbe und Besatzfarbe variieren - aus dem, was im Lager vorhanden. Habe mir auch schon die Nähte farbig machen lassen.
    Die anderen Marken kenne ich nicht, habe nur Seiler.
     
    gabi und Wanderreiter gefällt das.
  9. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Bin auch ein Seiler Kunde. Kenne auch nur diese Firma.
     
    Wanderreiter gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Reithosen Bentex/Skinetic/RTS - Ähnliche Themen

Reithosenempfehlung
Reithosenempfehlung im Forum Ausrüstung
Alternative für Pikeur Lugana Slim / Tips für schmale Reithosen??
Alternative für Pikeur Lugana Slim / Tips für schmale Reithosen?? im Forum Ausrüstung
Reithosen auf Maß
Reithosen auf Maß im Forum Ausrüstung
Sonnenreiter Reithosen
Sonnenreiter Reithosen im Forum Ausrüstung
Reithosen Favourites
Reithosen Favourites im Forum Ausrüstung
Thema: Reithosen Bentex/Skinetic/RTS