1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitkurs

Diskutiere Reitkurs im Freizeit Forum; Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mit meinem Pferdchen möglichst außerhalb der Ferien einen Intensivkurs zu...

  1. Hallo alle zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mit meinem Pferdchen möglichst außerhalb der Ferien einen Intensivkurs zu machen. Leider finde ich immer nur Reitferien???

    Es muss doch sowas auch geben??? habt ihr vielleicht sowas schon mal gemacht???:confused:

    Vielen lieben Dank.

    LotD
     
  2. athina1967

    athina1967 Inserent

    Hallo!
    Ich weiß nun nicht, ob das für Dich das Richtige ist, aber ich war zwei mal (noch als Nichtreiterin eine Freundin und ihre Töchter begleitend) auf Hof Springhorn in der Nähe von Soltau / Niedersachsen. Dort ist ein toller Reitlehrer fand ich (hatte bei ihm meine erste Longenstunde, direkter Typ aber sehr einfühlsam, gerade bei den Kids fand ich ihn ganz toll, ältere fordert er nach ihren Kenntnissen), eine wunderbare Anlage, riesige, sehr gepflegte Halle, Springplatz, viele Gastboxen, Ferienwohnungen aber auch Hotelzimmer, da kannst Du den ganzen Sommer über kommen - egal ob Ferien oder nicht. http://www.ferienhof-springhorn.de - Traumhaft dort!
    Die bieten auch spezielle Seminare an - schau halt mal auf die Site.
    Viele Grüße
    Hilke
    P.S. Ich mach dieses Jahr "Reiterferien zu Hause", das heißt, ich hab mit meiner Reitlehrerin ein Intensivprogramm hier im Stall vereinbart, beginnt morgens mit dem Misten, endet abends mit dem Füttern und dazwischen Reiten, Longieren, Lederpflege, Sattelkunde - halt alles was die Anfängerin braucht - vielleicht kannst Du so was bei Dir alternativ auch organisieren?
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

    Einen Intensivkurs zu bekommen, vorallem außerhalb der Ferien ist schwer!
    Höhr dich doch einfach mal in den umliegenden Reitvereinen um!

    oder google ein bisschen:eek2:
     
  4. daniela.scheller

    daniela.scheller Neues Mitglied

    Hallo zusammen ich biete solche Kurse auch außerhalb der Ferien an. Eigenes Pferd kann mitgebracht werden schaut mal rein unter www.kurbenhof.de
     
     
  5. Also hier mal ein Praxisbericht vom Kurbenhof...

    Der Kurbenhof liegt mitten in den Bergen und sehr idyllisch. Die Landschaft ist unglaublich schön und auch das Ausreitgelände. Es ist ein kleiner und familiär geführter Hof.

    Eine Besonderheit ist, dass sämtliche Schulpferde Stuten sind. Natürlich ist auch ein Hengst dabei, der aber so lieb ist, dass man gar nicht auf die Idee kommen könnte, dass er einer ist. Es sei denn, er flirtet seine Mädels an. :laugh:
    Wenn er jedoch bei der Arbeit ist, ist er immer hochkonzentriert und lässt sich nicht ablenken.


    Der Unterricht findet in kleinen Gruppen von max. 3 Reitern statt und ist daher sehr intensiv. Ich hatte immer Einzelunterricht auf Naomi - einer bis S ausgebildeten Stute. Auf ihr bin ich das erste Mal passagiert. Das sagt glaube ich alles. :tongue: Bei Daniela kann man alles lernen...zumal sie selbst hervorragend reitet ( S- Dressur; S - Springen) wie sie auch immer mal zeigt... *träum*
    Ich habe in der Woche mehr gelernt als in den 4 Jahren Reitunterricht zuvor. Daniela spart nicht an Kritik, die sie immer freundlich aber bestimmt hervorbringt. Und wenn alles gut läuft, dann kann sie auch loben. Allerdings war das bei mir immer fatal, weil dann alles wieder weg war - der Zügel, die Haltung - alles. :wub:

    das Miteinander auf dem Hof ist sehr entspannt und herzlich. Abends nach getaner Arbeit sitzt man im Reiterstübschen gemütlich zusammen... herrlich...

    Ich glaube es sagt alles dass ich jetzt schon zweimal dort war und im Juli und September mit meinem kleinen Zwerg wieder hinfahre. Übrigens ich wohne in Berlin und fahre jedes Mal 650km dort hin.

    Mehr brauch man dazu glaub ich nicht sagen.

    Viele Grüße

    LotD
     
Die Seite wird geladen...

Reitkurs - Ähnliche Themen

(Klassischer) Reitkurs mit Matthias Einzinger - 4984 Weilbach (Oberösterreich)
(Klassischer) Reitkurs mit Matthias Einzinger - 4984 Weilbach (Oberösterreich) im Forum Termine
Thema: Reitkurs