1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitlehrerhaftpflicht?

Diskutiere Reitlehrerhaftpflicht? im Versicherungsfragen Forum; @Smigel: Schon richtig. Mich zum Beispiel interessiert aber einfach, was man in so einem Fall bräuchte. ;) Magst das verraten? LG, Charly

  1. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    @Smigel: Schon richtig.
    Mich zum Beispiel interessiert aber einfach, was man in so einem Fall bräuchte. ;)
    Magst das verraten?


    LG, Charly
     
  2. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Einen SB wird das auch interessieren. Immerhin wird das ganze auf seinem Grund ausgeübt. Das Vorlegen der Haftpflicht ist heute ja auch Standard im Einstellervertrag.
     
  3. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Nö, bei uns heißt es im Vertrag „soll man haben“ sonst nix. Vorgelegt hab ich noch nie was und selbst wenn, kündig ich morgen und das wars.
    Aber ichfönde es schon gut wenn’s jeder pflichtmäßig hätte.
     
  4. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Hier ist das seit mindestens 10 Jahren Standard. Kann man keine Versicherung vorlegen gibt es keine Box. Ganz einfach.
     
     
  5. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    FInd ich nicht schlecht, obwohl das auch auf lange Sicht nix bringt einmalig ne Police vorzulegen,hab ich aber noch nich erlebt.
     
    Leo gefällt das.
  6. Leo

    Leo .

    Das Vorhanden sein einer Police bedeutet nicht, dass aktuell Deckung über eine Versicherung besteht.
     
  7. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Klar nicht. Aber stellt sich raus das keine Versicherung mehr besteht ist der Einstellvertrag hinfällig.
     
  8. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Sie interessiert mich dabei auch nicht. Allerdings finde ich es interessant zu wissen ob man die entsprechenden Versicherungen auch braucht wenn man sowas kostenfrei anbietet.
    Und halt eben ob die Stallbetreiber dort mit hinein gezogen werden können, da das auf deren Anlage stattfindet.
     
  9. Leo

    Leo .

    Hm, ob das rechtlich haltbar ist? Es handelt sich ja nicht um eine Pflichtversicherung
     
  10. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied


    In Deutschland herrscht aber Vertragsfreiheit.
     
Die Seite wird geladen...

Reitlehrerhaftpflicht? - Ähnliche Themen

Wer hat Erfahrungen mit Reitlehrerhaftpflichtversicherung
Wer hat Erfahrungen mit Reitlehrerhaftpflichtversicherung im Forum Versicherungsfragen
Thema: Reitlehrerhaftpflicht?