1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitlehrerhaftpflicht?

Diskutiere Reitlehrerhaftpflicht? im Versicherungsfragen Forum; Mag Zufall sein, aber alle die bei uns vor zwei Jahren gezwungenermaßen einen neuen Stall suchen mussten, immerhin ca.25Pferde, mussten in ihren...

  1. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Mag Zufall sein, aber alle die bei uns vor zwei Jahren gezwungenermaßen einen neuen Stall suchen mussten, immerhin ca.25Pferde, mussten in ihren neuen Ställen einen Vertrag über Haftpflichtversicherung fürs Pferd vorlegen.Ansonsten wär die Box anderweitig vergeben worden. Teure wie billige Ställe.

    Edit:obs Sinn macht oder nicht, aber wenn man ne Box dringend braucht ist es halt so.
     
  2. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Ich glaub man kann einfach nicht sagen dass es heute „so ist“ dass man das immer haben muss. Es gibt wohl Ställe aber ich hab jeden Platz ohne Vorlage oder Bestätigung bekommen. Es wird einfach unterschiedlich sein.
     
  3. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Mal muss man vorlegen mal nicht ,mal nur bestätigen dass man eine hat.
    Aber 'das System' hat Lücken. Neben dem ob die Versicherung noch unterhalten wird glaube ich kaum dass der sb die die Bedingungen liest, ob das was er abgedeckt sehen möchte überhaupt abgedeckt ist.
    Das ist wie mit dem Brötchen mit Blinker, aka rb eingeschlossen in der pferdehalterhaftpflicht.
    Einer hats vorgemacht, alle machen es nach.
     
  4. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    Aha.
     
     
  5. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich musste so ne Bescheinigung noch nie vorzeigen. Auch nicht angeben, ob das Pferd versichert ist oder net. Hat keinen jemals interessiert. Im Vertrag stand auch nie was diesbezüglich drin.

    Mag ja Ställe geben, wo das so gehandhabt wird, aber dass das "heutzutage Standard" wäre, kann ich irgendwie nicht sehen.
     
    Smigel, Steady, Elchhexe und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Reitlehrerhaftpflicht? - Ähnliche Themen

Wer hat Erfahrungen mit Reitlehrerhaftpflichtversicherung
Wer hat Erfahrungen mit Reitlehrerhaftpflichtversicherung im Forum Versicherungsfragen
Thema: Reitlehrerhaftpflicht?