1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitplatz Bau

Diskutiere Reitplatz Bau im Ausrüstung Forum; Splitt eigenet sich nicht als Trennschicht, das die Steinchen spitz und scharfkantig sind. Das geht höchstens zum verfüllen von Reitplatz oder...

  1. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Splitt eigenet sich nicht als Trennschicht, das die Steinchen spitz und scharfkantig sind. Das geht höchstens zum verfüllen von Reitplatz oder Paddockplatten. Auch beim auflockern des Reitplatzes kommen der dann nach oben.
    Das kann bei Schotter, auch wenn er verrüttelt ist ebenso passieren, aber du hast dann nicht die kleinen fiesen scharfkantigen Steinchen, die sich gerne mal in die weisse Linie bei Barhufern rein setzen.
    Willst du dich nicht in einem Jahr wieder ärgern, solltest du den Platz vom Sand befreien Schotter oder Betonbruch verrütteln und dann mit gutem nicht rollendem Sand auffüllen. Und darauf achten, das du nicht zu tief auf lockerst.
     
    pjoker gefällt das.
  2. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Zu meinem Beitrag von gestern: Ich hab jetzt nochmal gefragt und muss mich korrigieren, war davon ausgegangen das wir Split haben, weil ich es nicht anders kannte von früher.
    Wir haben zwar etwas was beim kurzen Betrachten aussieht wie Split, aber nicht scharfkantig ist. (Mir wäre nämlich auch nie aufgefallen, dass was in der weißen Linie sitzt jemals)
    Wobei eigentlich auch nie was hoch kommt, allerdings der Platz auch sehr gepflegt ist und dort nur geritten wird.Kein Freilaufen oder Longieren.
     
  3. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Ich hatte mal in einem Stall einen Hackschnitzel Reitplatz. Der war so grottenschlecht, da sind die Hackschnitzel so gerollt, das die Pferde reihenweise gestürzt sind, weil es ihnen die Füße weg gezogen hat. Da kam der SB dann auf die Idee, den Rollsplitt den er nach dem Winter (Straßenstreu) von der Gemeinde geschenkt bekommen konnte, da drunter zu geben. Deshalb weis ich aus eigener Erfahrung das sich diese spitzen kleinen Teile gerne in die weise Linier treten. Auf blöd sogar ziehmlich weit rauf arbeiten.
     
  4. Luki

    Luki Bekanntes Mitglied

    Wir haben ja nun an unserem Grundstück den über 20 Jahre alten Reitplatz hochgenommen und konnten somit sehen was da drunter ist.
    Das waren Paddockplatten mit Split verfüllt. (So kleine rote-braune Steinchen) und obendrauf dann Sand.
    Teilweise hat man mal Styroporstückchen dazwischen gefunden, aber ich vermute, dass das vielleicht einfach beim Austausch des Bodens drin geblieben ist vom alten Platz.

    Der Platz ist auf jeden Fall super!
     
  5. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Ist aber schon ein Unterschied ob ich Paddockplatten damit verfülle oder den Split als Trennschicht habe. Ich habe hier Rundriesel verfüllt. Ist super.
     
Die Seite wird geladen...

Reitplatz Bau - Ähnliche Themen

Pferd ohne Reitplatz ausbilden
Pferd ohne Reitplatz ausbilden im Forum Allgemein
Matschiger Reitplatz und Unterricht
Matschiger Reitplatz und Unterricht im Forum Allgemein
Reitplatzumrandung
Reitplatzumrandung im Forum Allgemein
Ebbe und Flut Reitplatz
Ebbe und Flut Reitplatz im Forum Springen
Reitplatz
Reitplatz im Forum Springen
Thema: Reitplatz Bau