1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitplatz bauen!

Diskutiere Reitplatz bauen! im Allgemein Forum; hallo, wir wollen ein Reitplatz bauen. Das einzige was wir brauchen ist Sand. Welcher Sand findet ihr am besten?? Lg Cavallo

  1. cavallo

    cavallo Neues Mitglied

    hallo,
    wir wollen ein Reitplatz bauen. Das einzige was wir brauchen ist Sand. Welcher Sand findet ihr am besten??
    Lg Cavallo
     
  2. mascho

    mascho Inserent

    Also wir haben relativ feinen Sand . Woher der kmmt weiß ich allerdings auch nicht . Aber falls ihr keinen geeigneten Sand findet, versuchts doch mal mit gröberen Holzspänen . Die sind elastischer und vielleicht auch billiger (?).:1:
     
  3. spunk

    spunk Inserent

    Hallo,

    Wir haben Sand Hackschnitzel Gemisch. Den Sand haben wir von der Gemeinde. Diese tauscht den Spielplatzsand alle 2 Jahre aus und freud sich immer über Abnehmer vom "Altsand". Nur Sand war aber im Winter zu hart wir haben dann Hackschnitzel, eigentlich für Brennöfen gedacht, obendrauf getan mit der Zeit hat sich das gemischt und nun ist es ein recht guter Boden.
    Fragt doch mal bei Eurer Gemeinde nach und wenn Hackschnitzel dann keine aus Paletten gemacht da sind immer noch Nägel drin und damit sau gefährlich.

    Liebe Grüße
    Spunk
     
  4. cavallo

    cavallo Neues Mitglied

    was kommt denn unter dem Sand?? Als eine aus dem Stall kann ziemlich günstig sand bekommen.Nur halt welchen sand wissen wir noch nicht.
     
     
  5. julia188

    julia188 Neues Mitglied

    ich würde auch darauf achten, dass der sand nicht so doll staubt, dass problem hatten wir früher, dann musste man vorher mit der gieskanne über den ganzen platz laufen und überall anfeuchten ;)
     
  6. cavallo

    cavallo Neues Mitglied

    danke für die information. kann man vorrüber gehen einfach eine Wiese abstechen und abmähen auch benutzen?? Reitet hier jemand auf einer wiese??
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Apr. 2008
  7. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Der ultimative Reitplatzsand ist kirchhellener. Reitsand
    Sicher kannst Du auch auf ner Wiese reiten - bis es mal ein paar Tage regnet.
     
  8. cavallo

    cavallo Neues Mitglied

    sollte man auf einer wiese das ganze gras abschneiden??
     
  9. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    die Grasnabe ist danach auf jeden fall platt.
     
  10. cavallo

    cavallo Neues Mitglied

    das ist nit schlimm. Ich bin noch nie auf einer Wiese geritten sonderen immer auf einem Platz. Kann man denn auch alles machen wie auf einem Reitplatz mit Sand??
     
Die Seite wird geladen...

Reitplatz bauen! - Ähnliche Themen

Reitplatz bauen
Reitplatz bauen im Forum Haltung und Pflege
Matschiger Reitplatz und Unterricht
Matschiger Reitplatz und Unterricht im Forum Allgemein
Reitplatzumrandung
Reitplatzumrandung im Forum Allgemein
Ebbe und Flut Reitplatz
Ebbe und Flut Reitplatz im Forum Springen
Reitplatz
Reitplatz im Forum Springen
Thema: Reitplatz bauen!