1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitplatz Belag- was soll drauf?!

Diskutiere Reitplatz Belag- was soll drauf?! im Haltung und Pflege Forum; Ich habe für genau die Nutzung nordsand. Günstig und gut Woher hast du den Sand damals bekommen?(:

  1. Selbstversorgermädchen

    Selbstversorgermädchen Neues Mitglied

    Woher hast du den Sand damals bekommen?:)
     
  2. Concept_Reitplatzbau

    Concept_Reitplatzbau Neues Mitglied

    Es gab ja schon gute Antworten auf die Frage.
    Ich ergänze da mal:
    Quarzsand ist grundsätzlich als Reitsand geeignet - ABER: nur vielleicht eine Handvoll aller Quarzsande passen wirklich für den Reitplatz. Dazu sollte der Sand die passende Kornform haben (nicht rund, nicht eckig - oval ist ideal), er muss über die passende Sieblinie verfügen (ausreichend Feinanteil ist nötig, aber kein oder nur wenig Schluff) und er muss passend zusammengesetzt sein.
    Also insgesamt viele Faktoren, die für einen guten Reitplatzsand zusammen kommen.

    Wir haben mal einen Artikel zum Thema Reitplatzbelag geschrieben:
    https://www.concept-reitplatzbau.de/vergleich-reitplatzbelag
    Da haben wir dann auch Reitsand mit Teppichschnitzeln und auch Holz-Sticks verglichen.

    Letztlich hat jeder Reitplatzbelag seine Vorteile und Nachteile. Da müsst Ihr immer gucken welche Anforderungen, welche Pflegemöglichkeiten und welches Budget ihr habt.
    Und ich kann den Vorrednern nur zustimmen: Der richtige Unterbau ist enorm wichtig beim Reitplatz.

    Viel Erfolg! :)
     
    Wuscheli und ike pike gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Reitplatz Belag- was soll drauf?! - Ähnliche Themen

Reitplatzplaner
Reitplatzplaner im Forum Haltung und Pflege
Beleuchtung Reitplatz
Beleuchtung Reitplatz im Forum Haltung und Pflege
Reitplatz mit Hübner-Lee TTE-System
Reitplatz mit Hübner-Lee TTE-System im Forum Haltung und Pflege
Reitplatz Bau
Reitplatz Bau im Forum Haltung und Pflege
Pferd ohne Reitplatz ausbilden
Pferd ohne Reitplatz ausbilden im Forum Allgemein
Thema: Reitplatz Belag- was soll drauf?!