1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitplatz

Diskutiere Reitplatz im Springen Forum; Hallo ich habe da mal eine Frage.. Also wir (eigener Stall) haben keine Halle oder einen Reitplatz.. und ich bin heute auf die grandiose Idee...

  1. Lea.malaikaa

    Lea.malaikaa Neues Mitglied

    Hallo ich habe da mal eine Frage..
    Also wir (eigener Stall) haben keine Halle oder einen Reitplatz.. und ich bin heute auf die grandiose Idee gekommen einen Reitplatz mit hackschnitzel zu machen... den ich auch fürs springen brauchen kann.. dass Problem ist: eir haben diesen Platz vor ein paar Jahren betonieren lassen.. jetzt wissen wir nicht wie wir das machen sollen...
    würde mich über schnelle Antworten freuen! Danke im Voraus
     
  2. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Hackschnitzel sind,grad noch auf Beton,keine besonders gute Idee.

    Wie kommt man den auf sowas:bahnhof::autsch:

    Bisschen Regen und dein Pferd wird gut schlindern können.



    Wir haben Naturboden abschieben lassen und Kunstrasen drauf.

    Das geht bei jedem Wetter hervorragend :biggrin:
    Und vor allen,es ist bezahlbar
     
  3. Lea.malaikaa

    Lea.malaikaa Neues Mitglied

    Natürlich würden wir auch noch z.b gummi matten und sand drüber oder was zum teufel was darüber streuen und das es nätürlich nicht gefährlich sein kann und den Beton können wir nicht rausreissen..
     
  4. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Beton ist wasserundurchlässig

    Ich glaube nicht :pfeif:,das da was gescheites raus kommen kann.
    Hast ja bei jedem Regen das Wasser unten stehen.

    Das geht entweder garnicht,oder nur sehr teuer über Fachfirma und viel Materieleinsatz.

    Wie kommt man auf die Idee sowas zu machen ?!:bahnhof:
     
     
  5. Lea.malaikaa

    Lea.malaikaa Neues Mitglied

    Es war ja so gesehen auch nur eine Frage ob das klappen würde und mir war schon bewusst das es schwierig sein wird.
     
  6. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Ist ja nicht böse gemeint.

    Hab selbst Jahren "gebastelt " bis wir die heutige Lösung hatten.


    Aber ich denke mal,entweder Beton weg oder andere Stelle dafür suchen.


    Unser Kunstrasen liegt jetzt über ein Jahr,das Beste was mir je eingefallen ist

    Günstig,leicht zu realisieren und top vom Reiten/Fahren
     
    Natty und Flauschball gefällt das.
  7. Lea.malaikaa

    Lea.malaikaa Neues Mitglied

    Mein Reitplatz muss auch nicht riesig sein.. wie habt ihr euren Platz gebaut? Welche Masse und wie teuer war das?
     
  8. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Mutterboden grade schieben lassen
    Kunstrasen drauf
    Fertig

    Kosten Ca. 2000€

    Größe 20 mal 40 Meter
     
  9. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Man könnte vermutlich Rasterplatten (Ecoraster od. Ähnl.) verlegen und mit Sand auffüllen. Die Rasterplatten wirken wie eine Drainage und "macht" den Unterboden elastisch.
    Hat die Betonplatte überhaupt Gefälle?
     
    melisse gefällt das.
  10. melisse

    melisse Ritterreiterin

    @Wanderreiter

    Bestimmt

    Aber zahlen möchte ich DAS nicht

    Und das Wasser haste bei jedem Richigen Guss da drin stehen,wie in der Badewanne:embarrassed::eek:
     
Die Seite wird geladen...

Reitplatz - Ähnliche Themen

Reitplatzumrandung
Reitplatzumrandung im Forum Allgemein
Ebbe und Flut Reitplatz
Ebbe und Flut Reitplatz im Forum Springen
Reitplatz mit Schneedecke
Reitplatz mit Schneedecke im Forum Allgemein
Wie die richtige Sandmenge für Reitplatz berechnen?
Wie die richtige Sandmenge für Reitplatz berechnen? im Forum Haltung und Pflege
Reitplatz optimieren, aber wie?
Reitplatz optimieren, aber wie? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Reitplatz