1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitplatz

?

Wie ist euer Reitplatz aufgebaut?

  1. Mit Gummimatte und Sand

    14,3%
  2. Mit Gummimatte und Vliesstückchen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ohne Gummimatte und mit Sand

    46,4%
  4. Oder ganz anders - bitte erklären

    25,0%
  5. Haben keinen Reitplatz

    14,3%

Diskutiere Reitplatz im Haltung und Pflege Forum; Mich würde es mal interessieren, wie eure Reitplätze aufgebaut sind! Bei meiner RB wurde ein neuer RP gebaut und die Bodenfläsche wurde...

  1. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Mich würde es mal interessieren, wie eure Reitplätze aufgebaut sind!

    Bei meiner RB wurde ein neuer RP gebaut und die Bodenfläsche wurde ausgebackert und dann mit lawa aufgefüllt.
    Darauf kamen Gummiplatten (damit bessere Federung) darüber kam Rheinsand und darüber ganz feiner Sand, alles super!
    Muss auch sagen, dass das Wasser super ablaufen kann!

    Hat evtl jemand von euch einen PLatz mit diesen Vliesstückchen???
     
  2. tschuly

    tschuly Inserent

    Wie unser Platz genau aufgebaut ist,weiß ich leider absolut nicht.
    Die oberste Schicht ist ein Gemisch aus Sand und Vliesstückchen.
    Egal ob Sommer oder Winter man kann eigentlich fast immer drauf reiten ausser es hat extreme Minusgrade. Regen ist auch kein Problem,das Wasser läuft gut ab und es bilden sich überhaupt keine Pfützen.
     
  3. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Dann habt ihr bestimmt auch diese Matten als Unterlage, weil die leiten sehr gut das wasser ab!

    Aber es ist auch viel wert, dass man auch bei regenwetter darauf reiten kann! :yes:
     
  4. Forty

    Forty Inserent

    Also, unser Dressurviereck... keine Ahnugn wie das aufgebaut ist.
    Ich behaupte mal, das ist einfach nur Sand.:wink: Denn bei Regen ist er nicht mehr bereitbar...

    Is aber auch nicht tragisch, haben ja noch ne Halle.
     
     
  5. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Ja, wenn man ja noch eine Halle zur Verfügung hat, dann ist das ja auch nich so tragisch!
    Aber, wenn man sonst keine Möglichkeiten für Dressurübungen hat, ist das schon doof, wenn alles nur schwimmt!

    Also ich muss sagen, dass mit den Matten und dem Sand, ist echt spitze :yes:
     
  6. Forty

    Forty Inserent

    Ja im Prinzip nicht schlimm aber es wäre schon schön, wenn man im Winter oder bei schlechterem Wetter mal raus könnte denn bei einer vollgestopften Halle machts auch keinen Spaß.Und die Abwechslung fehlt auch ein wenig.

    Aber zum Glück wird das Wetter wieder besser!!!! :1:
     
  7. Lind

    Lind Inserent

    Wir haben ja nur für uns einen privaten Reitplatz gebaut und der durfte nicht gar sooo teuer werden.

    Wir hatten eine stark abfallende Wiese und haben erstmal den Humus abgezogen. Darauf kam der Unterbau einer ehemaligen Straße, die neu gemacht wurde. Das war ein gemisch aus Dreck und Steinen.
    Darauf kamen dann Eco-Rasterplatten und darauf normaler Sand.
    Der Platz wurde mit einem ganz leichten Gefälle angelegt.

    Das Wasser läuft sehr gut ab. Auch nach mehreren Tagen Dauerregen ist er noch bereitbar. Pfützen haben wir nirgends und nach dem Regen ist er nach einem Tag abgetrocknet.
     
  8. Sandfee

    Sandfee Inserent

    Wir haben einen normalen Sandplatz ohn Gummimatten drunter.
     
  9. pferdefreund007

    pferdefreund007 Inserent

    so weit ich weiß, sind unsere plätze auch nur mit sand belegt. untendrunter ist eine vlieslage...aber wir haben nach kurzem regen immer gleich riesige pfützen. echt nervig:eek2:
    zum glück ham'wer noch die halle:yes:
     
  10. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Ja, nachdem wir lange keinen Platz hatten, wollten die Eigentümer (Pferde gehören alle der gleichen Person und ich habe als einzige ne rb) direkt neben die weiden und das haus auch nen PLatz bauen, weil man da doch am besten Dressurübungen machen kann! :yes:

    Und jetzt werde ich ihm am We endlich auch mal auprobieren können *endlich*

    Der wurde so angelegt, wie die PLätze bei der WM, war also wohl auch nicht allzu billig :no:
     
Die Seite wird geladen...

Reitplatz - Ähnliche Themen

Matschiger Reitplatz und Unterricht
Matschiger Reitplatz und Unterricht im Forum Allgemein
Reitplatzumrandung
Reitplatzumrandung im Forum Allgemein
Ebbe und Flut Reitplatz
Ebbe und Flut Reitplatz im Forum Springen
Reitplatz
Reitplatz im Forum Springen
Reitplatz mit Schneedecke
Reitplatz mit Schneedecke im Forum Allgemein
Thema: Reitplatz