1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitsimulator

Diskutiere Reitsimulator im Allgemein Forum; hallo zusammen Hat von euch erfahrungen mit einem proffessionellen Reitsimulator? Beispiel: reitsimulator.ch Da ist auch alles beschrieben....

  1. minida

    minida Bekanntes Mitglied

    hallo zusammen

    Hat von euch erfahrungen mit einem proffessionellen Reitsimulator?

    Beispiel: reitsimulator.ch

    Da ist auch alles beschrieben.

    Ich bin mir am überlegen, da mal eine Probestunde zu vereinbaren.
     
  2. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Wär ich Millionär, hätte ich so ein Ding zuhause! :biggrin:

    Ich stelle mir das effektiv vor, sich einzig auf das Sitzen konzentrieren zu können. Damit kann man bestimmt gut Sitzmuster automatisieren, weil man nicht immer von 1000 Dingen abgelenkt wird. Allerdings weiß ich nicht, wie natürlich sich die anfühlen. Ist es der gleiche Schwung, wenn das Ding sich nicht so vorwärts bewegt wie ein Pferd? Ich habe mal ein Video gesehen, da lief so ein Simulator durch einen Parcours, und die Rückenbewegung hatte mit der Realität offensichtlich 0 zu tun, die Bewegungen waren viel zu langsam, die Kräfte von Absprung und Landung nicht vorhanden.

    Und ob eine einzelne Stunde was bringt, finde ich auch fraglich.
     
    Käfertrulla gefällt das.
  3. Schogetta

    Schogetta Bekanntes Mitglied

    Wir gehen etwa einmal im Jahr mit unseren fortgeschrittenen Voltigierern zu einem elektronischen Holzpferd zum Üben. Ist mal was anderes, Abwechslung, macht Spaß und dort ist es im Winter auch nicht so kalt wie in der Reithalle. Das Movie galoppiert brav gleichmäßig vor sich hin. Aber eine Alternative zum Pferd wäre dasfür mich niemals.
    http://www.voltigierservice.de/galoppierendes-holzpferd-movie/
     
  4. Lynne

    Lynne Bekanntes Mitglied

    Irgendwo in OWL muss es auch einen geben. Eine Miteinstellerin hat einen Termin bei "Horst".
    Bin sehr gespannt was sie so berichtet!

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
     
  5. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    :lol::lol::lol:...
     
    Melli130 und Frau Horst gefällt das.
  6. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Ich hab das schön öfters auf Messen gesehen, aber noch nie ausprobiert. Es sah beim zuschauen immer sehr nach diesen Kinderschaukeln aus, wo man Geld einwirft und dann wackelt das Ding vor und zurück. Ob da Sensoren drin sind, die Gewichtsverlagerungen, Schenkeldruck und Zügelhilfen erkennen, war da nicht ersichtlich. Es hatte irgendwie eher einen Videospielcharakter. Für absolute Anfänger evtl. ganz gut um sich grob und in Ruhe den Sitz korrigieren zu lassen. Da könnte ich mir vorstellen, kann das Ding Schulpferde entlasten.
     
  7. minida

    minida Bekanntes Mitglied

    @Frau Horst ich stelle mir das auch effektiv vor. Ich denke, es würde nie eine Reitstunde auf einem echten Pferd ersetzen, aber wenn das Ding wirklich realitätsnah ist, kann das durchaus eine gute unterstützung sein. Probestunde deshalb, weil ich wissen will ob das ding was taugt. Wenn ja, kann ich mir durchaus vorstellen da öfters davon gebrauch zu machen.

    @Gromit vielleicht gibt es verschiedene solche simulatoren. Präzisere und weniger präzisere. Ich werde demnächst dort anrufen und nach mehr infos fragen. Sollte der simulator tatsächlich auf gewicht-, schenkel- und zügelhilfen reagieren, werde ich wohl einen termin vereinbaren.

    Meine hoffnung wäre, dass der simulator beispielsweise ein pferd simulieren kann, welches (für mich) schwierig ist auszusitzen, denn damit hab ich je nach pferd bzw. Je nach schwung des pferdes probleme.
     
  8. Klippo112

    Klippo112 Neues Mitglied

    Mit einem Reitsimulator noch nicht, aber ich spiel gerne Reitspiele. Alles andere als die Realität aber macht dennoch irgendwo spass :D
     
  9. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Na denn spiel mal schön...mit dir, 10 gegen Willi und vielleicht nicht unbedingt hier...
     
  10. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    macht der simulator denn auch die seitlichen diagonalen bewegungen nach?
     
Thema: Reitsimulator