1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitsocken

Diskutiere Reitsocken im Allgemein Forum; Es gibt doch speziell zum reiten Reitsocken. Nun meine Frage: Haben die eine spezielle Funktion oder ist das einfach wieder etwas womit man geld...

  1. Catherine

    Catherine Neues Mitglied

    Es gibt doch speziell zum reiten Reitsocken.
    Nun meine Frage: Haben die eine spezielle Funktion oder ist das einfach wieder etwas womit man geld machen kann?
     

    Anhänge:

  2. mascho

    mascho Inserent

    Also ich finde Reitsocken nur im Sommer praktisch , dann wird einem nicht so heiß . Aber ansonsten ists mehr eine verrückte Geschäftsidee . :laugh: Eine besondere Funktion haben die meines Wissens eigentlich nicht :no:
     
  3. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Doch, richtige reitsocken haben verstärkte fersen, ballen etc...damit sich die socke nicht durch die belastung stark abreibt und damit der fuß besser gepolstert ist...
    toni
     
  4. Knitty

    Knitty Inserent

    huhu!!! ich mag solche socken ziemlich!!! Aufm turnier über die weiße riethose sind die bei mir pflicht^^ die mit verstärkung mag ich aber nicht so, ich mag die nur wegen den tollen rautenmustern :)

    glg
     
     
  5. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    naja gut das muster hat aber nix mit der funktion reitsocke zu tun...das ist eine rein optische sache...
     
  6. susi7192

    susi7192 Inserent

    Ich hab im stall immer welche an!
    Am besten sind die von Pikeur da hab auch glaub ich 13 stück davon *lol*:wink:
    die schaun so geil aus...hab sie aba auch nur deswegen an!:biggrin:
     
  7. debbie_maus

    debbie_maus Inserent

    Also ehrlichgesagt ich hab die Socken auch nur wegen der Optik!
    Ich finde dieses rautenmuster einfach klasse.
    Sie sind beim reiten bei mir flicht.

    Es muss jedoch nicht Pikeur oder Boerlinkton sein die einfachen von Family tun es auch.
    Allerdings habe ich auch welche von Pikeur fürs Turnier in hellblau sieht über weißer Reithose klasse aus.Die sind auch Verstärkt!
    Ein paar auch von Boerlington,aber der größte teil von Family.

    EIn Besonderen sin haben die dinger eigendlich nicht.
    Reine Modesache und Geschäftsidee!

    Für mich aber ein absolutes Muss!!!
     
  8. Saskia d

    Saskia d Absolute Wirrheit

    Naja, ne bestimmte Funktion haben sie nicht, aber ich liebe sie ;) Habe momentan 4 Paar, wobei ich im Winter auch Ski-Socken anzieh ;) Ich mag die Socken einfach wegen ihrem Muster und der Vorteil ist, das die Reithose zb beim in die Stiefel steigen nicht hochrutscht...ok dann haben sie doch ne Funktion, wobei man auch normale Kniestrümpfe kaufen kann ;)

    lg saskia
     
  9. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Also ich habe auch karosocken..allerdings nicht die kniestrümpfe, sondern die normalen socken von burlingthon...davon auch ziemlich viele...kniestrümpfe von denen hab ich auch ein paar Paar...aber die kann ich zum reiten nicht anziehen, da ich mit kniestrümpfen nicht mehr in meine stiefel passe.
    ich mag das muster, klar, aber viel wichtiger ist für mich, dass die socken ewig halten! mein erstes paar ist bestimmt schon 7-8 jahre alt...die sind immer noch top, keine löcher etc...da geb ich gerne mehr aus für nen paar socken, wenn ich mir dafür nicht jedes jahr welche kaufen muss...trage die burlingthons fast nur noch...kriege immer zu weihnachten geburtstag etc ein neues paar:wink:
    toni
     
  10. Catherine

    Catherine Neues Mitglied

    danke für die antworten!
    die haben ja doch noch eine Funktion... hätte ich nicht gedacht :laugh:
     
Die Seite wird geladen...

Reitsocken - Ähnliche Themen

Für warme Füße im Winter: Reitsocken?
Für warme Füße im Winter: Reitsocken? im Forum Ausrüstung
Thema: Reitsocken