1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitställe Hannover

Diskutiere Reitställe Hannover im PLZ Raum 3 Forum; Hallo zusammen, :meld: Ich möchte Mitte nächsten Jahres nach Hannover ziehen und mein Pferd muss natürlich mit! Nun bin ich auf der Suche nach...

  1. Mirimoe

    Mirimoe Neues Mitglied

    Hallo zusammen, :meld:
    Ich möchte Mitte nächsten Jahres nach Hannover ziehen und mein Pferd muss natürlich mit! Nun bin ich auf der Suche nach Reitställen, die möglichst im Süden von Hannover liegen und bin auf die "Reitanlage von Reden" und "Reitanlage Brennecke" gestoßen. Hat jemand da vielleicht Erfahrungen sammeln können? Ich lebe momentan in Bayern und würde gerne vorher aussortieren, was sich lohnt anzuschauen, da ich nicht viel Zeit habe zum Anschauen.
    Liebe Grüße :redface:
     
  2. satine

    satine Inserent

    wie weit möchtest du denn fahren?
    ich kann dir sonst den stall von familie tiedow in boitzum sehr empfehlen!
     
    Mirimoe gefällt das.
  3. Mirimoe

    Mirimoe Neues Mitglied

    Oh toll, schon eine Antwort! :astrein:
    Ich würde Max 15km um Ricklingen herum fahren wollen. Boitzum wäre laut Google Maps etwas weit :(
    Ich suche eine Paddockbox mit viel Auslauf, oder aber auch Offenstall o.ä.
     
  4. KaJa96:)

    KaJa96:) Neues Mitglied

    Hallo mirimoe!
    Da hast du ja einen weiten Umzug geplant :mx39:
    Den Stall von Reden kenne ich leider nicht, aber eine gute Freundin hatte ihr Pferd lange in Wettbergen bei der Reitanlage Brennecke stehen, da war ich öfter mal dabei!
    Super ist halt die Stadtnähe und die s-Bahn Anbindung! Haben meist die Öffis genutzt.
    Die Pferde stehen alle in Paddockboxen und können Tag und Nacht raus und rein wie sie wollen. Ist eigentlich schön die Anlage aber meine Freundin hat keine guten Erfahrungen gemacht!

    Viel Erfolg trotzdem bei der Suche, berichte mal ob du es gefunden hast!

    Liebe Grüße :toll:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dez. 2015
    Mirimoe gefällt das.
     
  5. BoMe

    BoMe Neues Mitglied

    Hallo Mirimoe,
    Schön das es ich zu uns in den Norden verschlägt :meld: also ich habe mich hier extra im Forum angemeldet damit ich dir antworten kann weil ich die Anlage Brennecke gut kenne
    Die Anlage an sich ist sehr schön und modern und ja auch gut mit den Öffis zu erreichen wie ja KaJa96:) auch schon gesagt hat. aber der Schein trügt! :boewu1:


    Den von Reden kenne ich nicht aber ich höre mich nochmal bei meinen Bekannten um die auch Pferde haben vielleicht kennen die den ja. Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Stallsuche und drücke dir die daue,n.


    BoMe :mx8:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dez. 2015
  6. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Negative Erfahrungswerte bitte per PN austauschen - Danke :)
     
    satine gefällt das.
  7. BoMe

    BoMe Neues Mitglied

    Hallo zusammen nochmal.
    Mirimoe, dann schreibe ich dir eine persönliche Nachricht. Schade aber das man hier keine ehrlichen Erfahrungsberichte schreiben kann auch wenn sie negativ sind das ist in diesem Falle leider einfach die Wahrheit und wäre ja vielleicht auch für andere interessant die zu einem späteren Zeitpunkt nach berichten suchen. Ich finde die bearbeiteten Beiträge klingen nun fast positiv und das waren sie ja nunmal eigentlich gar leider nicht. Naja miri ich schreibe dir eine PN. Schönen Abend noch euch allen!
     
  8. satine

    satine Inserent

    du darfst nicht vergessen, dass manches sehr subjektiv ist und der forenbetreiber ärger bekommen kann, wenn er so was stehen lässt.

    und mein mann kennt den herrn brennecke zum beispiel seit jahren und nahm die schilderungen mit hochgezogenen augenbrauen zur kenntnis, hat aber nichts weitergeleitet.
    ich kenne die anlage von ihm aus dem jahr 2004 oder 2005... da war alles tip top.
     
    Josy gefällt das.
  9. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Danke satine!

    @BoMe , satine hat Recht, mit so negativen Aussagen können wir bzw der Forenbetreiber in Teufels Küche kommen.
     
  10. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich finde das auch doof und verstehe auch nicht so richtig, warum. Wenn ein Restaurantkritiker schreibt, Essen war schei***, darf er das auch. Ist ja klar, dass das eine subjektive Meinung ist. Und wenn mich Händler XY über den Tisch zieht, ist meine subjektive Meinung, er ist ein Ar***. Das schreiben zu dürfen fällt doch unter Meinungsfreiheit, oder nicht? Und solche Warnungen können durchaus interessant und wichtig für Leser sein.

    Zumindest könnte man es stehen lassen und dann von mir aus, um Ärger zu vermeiden, bei Aufforderung löschen. Aber dafür müsste das ja erst mal jemand finden, sich daran stören und darum bitten.
     
Die Seite wird geladen...

Reitställe Hannover - Ähnliche Themen

HIlfe ! Mobbing in Reitställen
HIlfe ! Mobbing in Reitställen im Forum Allgemein
Gute Reitställe in Raum Bamberg???
Gute Reitställe in Raum Bamberg??? im Forum PLZ Raum 9
mallorca-reitställe-turniere?? wer kennt sich aus
mallorca-reitställe-turniere?? wer kennt sich aus im Forum Freizeit
Suche Reitställe in meiner Umgebung
Suche Reitställe in meiner Umgebung im Forum Allgemein
Gute Reitställe Bonn/Rhein Sieg Kreis??
Gute Reitställe Bonn/Rhein Sieg Kreis?? im Forum Allgemein
Thema: Reitställe Hannover