1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitställe in/um Mainz

Diskutiere Reitställe in/um Mainz im PLZ Raum 5 Forum; Für eine liebe Bekannte, die wahrscheinlich bald nach Mainz ziehen wird, frage ich nach netten, pferdegerechten Reitställen in und um Mainz. Sie...

  1. Für eine liebe Bekannte, die wahrscheinlich bald nach Mainz ziehen wird, frage ich nach netten, pferdegerechten Reitställen in und um Mainz.
    Sie hat (noch) kein eigenes Pferd, wäre aber an einer Reitbeteiligung interessiert.

    Wer weiß was?
     
  2. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Armada in Wiesbaden scheint ganz toll, ob es da RBs gibt weiss ich nicht. Ansonsten gibt es noch einen Stall in Mainz Kostheim (Philipp oder so), die haben auf jeden Fall einen Offenstall und sieht so ganz gut aus. Allerdings keine Halle glaube ich.

    Ein gutes Stück weg steht meine RB, in Hattersheim Eddersheim (Harth). Dürften je nach Uhrzeit und Ort in Mainz alles zwischen 30-60min einfache Strecke sein. Gibt Aktivstall und Paddockboxen.
    Meine beste Freundin fährt aber noch ein Stück weiter die A66 zu unserem Stall und sie studiert ja in Mainz und wohnt in Gustavsburg (direkt andere Rheinseite)

    Achso, sollte sie die Armada mögen und mal ein Pferd haben sollen sollte sie in Erwägung ziehen sich direkt nach Einzug auf die Warteliste setzen zu lassen!

    Ich überlege mal ob mir sonst noch was einfällt.
     
    sokrates gefällt das.
  3. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Wie weit mag sie denn fahren? Bekannte haben in Wörrstadt einen Stall, Boxenhaltung, aber große, luftige Boxen, und ich glaube, im Sommer sind sie 24 h draussen, im Winter tags.

    Die Eulenmühle in Ingelheim fällt mir auch noch ein.
     
    sokrates gefällt das.
  4. Das kann ich so nicht sagen.
    Ich nehme an, wenn's passt, spielen auch ein paar Kilometer mehr nur eine kleine Rolle.
     
     
  5. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Nur über mehrere Ecken und aus der Erinnerung verschwommen , daher weiss ich nicht wie aktuell (Schwester der Exfreundin eines Jugendfreundes )
    Mainzer Reitställe sind wohl eher recht durchweg in der Pfeife zu rauchen-mit RB gibt es wohl welche an den Autobahnen, die evtl gehen.
    Gute Pferdehaltung gibt es an der Eul.enmühle ausserhalb aber schlechten Unterricht und sehr sehr teuer. Allerdings vielleicht gerade deshalb auch für RB vielversprechend? damals ging es um Kurse mit Linda TJ.
    Sie hatte einen sehr guten Reitstall mit tollem Unterricht,von dem sie geschwärmt hat aber ich meine, ca 30-45min weg. Falls das interessant ist,muss ich googeln-wenn ich den Namen höre, erkenne ich es evtl wieder.
     
    sokrates gefällt das.
  6. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Armada wäre auch meine erste Wahl in der Gegend.
     
    PinkPony und sokrates gefällt das.
  7. Danke euch, ich werde das so weitergeben.
     
Die Seite wird geladen...

Reitställe in/um Mainz - Ähnliche Themen

Reitställe Hannover
Reitställe Hannover im Forum PLZ Raum 3
HIlfe ! Mobbing in Reitställen
HIlfe ! Mobbing in Reitställen im Forum Allgemein
Gute Reitställe in Raum Bamberg???
Gute Reitställe in Raum Bamberg??? im Forum PLZ Raum 9
mallorca-reitställe-turniere?? wer kennt sich aus
mallorca-reitställe-turniere?? wer kennt sich aus im Forum Freizeit
Suche Reitställe in meiner Umgebung
Suche Reitställe in meiner Umgebung im Forum Allgemein
Thema: Reitställe in/um Mainz