1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitstall in Dresden

Diskutiere Reitstall in Dresden im PLZ Raum 0 Forum; Hi! Bin Student und habe eine junge Stute (3J.) die zur Zeit ca. 50km von Dresden weg steht. Im Sommer wollte ich sie gerne nach Dresden holen...

  1. Lylia

    Lylia Neues Mitglied

    Hi!
    Bin Student und habe eine junge Stute (3J.) die zur Zeit ca. 50km von Dresden weg steht. Im Sommer wollte ich sie gerne nach Dresden holen aber irgendwie ist das mit der Suche nach einem geeigneten Platz etwas komplizierter als gedacht. Ich kenn nur den Reitstall Compitz und Reitställe die nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind, was wieder ein Problem darstellt da ich kein Auto habe. Aus diesem Grund wollte ich euch mal um eure Erfahrungen und Tipps bitte. Vielen Dank im Voraus! :notworthy:
     
  2. Fjordfan

    Fjordfan Inserent

    Was noch mit Öffis erreichbar ist wär die Reitanlage in Röhrsdorf/ Borthen - Halle, Aussenplatz etc. - ich selber war allerdings seit 15 Jahren nimmer dort weil der Unterricht zumindest damals grottenschlecht war - allerdings reitet eine ehemalige RB von mir dort und zumindest mit Privatpferd scheint es da nicht schlecht zu sein.

    Gompitz ist ne tolle Anlage - allerdings war ich nur als Schulpferdreiter da - der Unterricht war sehr gut aber ich fand man hat halt einfach die typischen Reitstallzicken. Auch das ist schon einige Jahre her.

    Dann war noch ein Stall in Pillnitz in Elbnähe - das sollte auch machbar sein.

    Draussen in der Gegend Lockwitz/ Goppeln und so waren vor Jahren und sicher sind da einige im Zuge des Baus der A17 verschwunden.

    Meine Kleine stand damals an der Pillnitzer Landstraße - der Stall ist aber weg - später hatte ich sie dann bei Borthen in ner Weidehaltung stehen - zwar nur Miniplatz und sonst nix - aber für ne Mutterstute wars ideal.
     
  3. Lylia

    Lylia Neues Mitglied

    Erstmal ganz lieben Dank!
    Compitz war ich mal für nen Lehrgang aber die Koppeln waren extrem klein und nur für 2 Pferde, also nichts mit toben oder ähnlichem und das wollt ich nicht weil meine doch etwas Auslauf braucht. :smile:
    Ich werd mal versuchen den Namen von dem Stall den du mir vorgeschlagen hast rauszubekommen. Bin da schon gespannt drauf.
     
  4. KellyPony

    KellyPony Neues Mitglied

    Huhu! :) Auch aus Dresden? :)

    In Gompitz &Pilnitz war ich nur mal zum Turnier, fand die Anlagen aber sehr schön.
    Der Reitstall dort dürfte den Namen "Alte Schäferei" tragen... :rapture:

    Die Hofewiese in der Dresdner Heide ist auch sehr schön, allerdings wohl nicht so gut mit den Trainingsmöglichkeiten. Es gibt keine Halle, sondern nur einen Platz, der im Winter oft matschig ist.
    Dafür aber sehr große Weide in Herdenhaltung, genug Platz zum Austoben. Allerdings sehr gewöhnungsbedürftig.
     
  5. isi love

    isi love Inserent

    Hm, ist schon drei Jahre her;) ALso, ich weiß nicht ob die TE noch was sucht..
     
Die Seite wird geladen...

Reitstall in Dresden - Ähnliche Themen

Reitställe in/um Mainz
Reitställe in/um Mainz im Forum PLZ Raum 5
Weihnachtsfeier im Reitstall
Weihnachtsfeier im Reitstall im Forum Allgemein
Reitstall in Ingolstadt gesucht
Reitstall in Ingolstadt gesucht im Forum PLZ Raum 8
Pferd über Winter in Reitstall umstellen?
Pferd über Winter in Reitstall umstellen? im Forum Haltung und Pflege
Reitstall suche Erftkreis
Reitstall suche Erftkreis im Forum PLZ Raum 5
Thema: Reitstall in Dresden