1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitstall in Ingolstadt gesucht!!!!

Diskutiere Reitstall in Ingolstadt gesucht!!!! im PLZ Bereich 8 Forum; Hallöchen, Ich bin auf der Suche nach einem Reitstall in der nahen Umgebung von Ingolstadt, der so vom Zentrum von Ingolstadt aus mit dem...

  1. Mauseengel

    Mauseengel Neues Mitglied

    Hallöchen,

    Ich bin auf der Suche nach einem Reitstall in der nahen Umgebung von Ingolstadt, der so vom Zentrum von Ingolstadt aus mit dem Fahrrad so in etwa 20-30min erreichbar ist.
    Möchte wieder Reitstunden nehmen, hätte aber auch Interesse an einer Reitbeteilugung.

    Falls ihr mir weiterhelfen könntet wäre das echt supi!!!
    Dankeschön schonmal im vorraus
     
  2. Mary Lu

    Mary Lu Inserent

    Echenzell: 15.50€
    Liegt nähe wettstetten, guter Unterricht, Stallkosten?
    Oberhaunstadt: Privat
    Nähe Ingolstadt/Etting,Unterricht Privat,Stallkosten?
    Manching:13€
    20min. von Ingolstadt weg, Unterricht gut für ANfänger, Stallkosten?



    Hoffe des hilft dir weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Okt. 2007
  3. Mauseengel

    Mauseengel Neues Mitglied

    Danke Mary Lu für die Preisinfo, wäre aber auch nicht schlecht wenn du mir ein paar genauere Infos über stadtnahe Höfe geben könntest danke!!!
     
  4. *Miau*

    *Miau* Inserent

    Also....

    ich finde den Reitstall Schnell in Manching nicht gerade besonders toll...meist sind Anfänger mit in den Stunden...sehr viele Teilnehmer an einer Reitstunde...

    dann gibt es noch die Gabel welche, allerdings ihren Schulbetrieb aufgegeben hat...

    Oberhaunstatt ist privat geworden und hat nur noch Pferden von Einstellern...

    dann gibt es noch das Araber und Quarter Horse Gestüt in Kösching wobei die glaub ich nur Ausritte anbieten...

    und ich bin momentan beim Kaltenegger in Winden *das liegt hinter Zuchering* bei Michaela Ketzler...sie gibt dort auf ihren Turnierpferden bzw. -ponys Unterricht...kann dort Springstunden, Dressurstunden, Einzelstunden,...ausmachen... *ist halt alles ein bisschn familiär...nicht wie in manchen Ställen....Pferd wird weitergegeben, gezahlt und tschüss....*

    Liebe Grüße
    Tina
     
     
  5. LadyX

    LadyX Inserent

    Ich war einmal in Manching, das hat gereicht. Bis sich erst mal jemand dazu bequemt hat, mir INformationen zu geben, das war echt nicht mehr sehr nett. Ich habe mir dann selbst einen EInblick verschafft. Also, das was die Reitplatz nennen, ist ja wohl nicht gerade das gelbe vom Ei. Die Boxen sind teilweise sehr dunkel und eng. Ich würde mein Pferd dort nicht einstellen, oder dort Unterricht nehmen wollen.

    Ich bin in der Heindlmühle, wo ich noch immer voll auf zufrieden bin. Mein Pferd fühlt sich wohl und es gibt auch Unterricht. Auf SChulpferden kostet der Unterricht 15,00 Euro und privat kostet es auf eigenem Pferd eine halbe Stunde EInzel 10,00 Euro.
     
  6. Luckynighthawk

    Luckynighthawk Neues Mitglied

    Hey hast du mittlerweile einen Stall für dich gefunden? Ich suche jetzt auch einen Stall (und eine RB) bin neu in Ingolstadt.

    Viele liebe Grüße

    Lucky
     
  7. Aragorn

    Aragorn Guest

    Hallo zusammen,
    bei uns am Hof sind noch zwei Platze frei. Es ist ein auf insgesamt 10 Pferde ausgelegter Hof, der westlich von Pietenfeld und südlich von Eichstätt liegt. Anfahrszizze unter www.reitenimjura.de
    Also ein Platz ist bei uns im Offenstall - der sauber und geplegt ist und in einer Beurteilung im Rahmen einer Diplomarbeit der Uni Weihenstephan zum Thema Offenstallhaltung den 2.Platz ( von 13. Ställen ) nördlcih von München belegt hat. Der zweite Platz wäre ein Boxenplatz mit 15qm und gitterfrei. Fütterung wäre in der Box und die Übernachtung, tagsüber mit den anderen Pferden draußen in Gesellschft. Kleiner Reitplatz ( 15x29m mit Flutlicht vorhanden, zudem WC, Stüberl und Dusche. Absolut überirdisches Ausreitgelände.

    Unser Stall ist sehr gut zur Linderung von Stauballergieen geeignet. 3 Pferde sind bereits mit Staubhusten gekommen, der dann innerhalb von 6 Monaten verschwunden ist. Auch für Pferde mit Arthrose ist er sehr gut geeignet. Für Exzemer haben wir einen weiteren Gesellschaftsstall zur Verfügung, luftig, schaffig und mit trockenem Paddock ohne Kriebelmücken.

    Von Ingolstadt Zentrum braucht man 30min. mit dem Auto, von Gaimersheim 15min. von Eichstätt 5 bis 10 min.

    Unterricht für angstfreies und Pfrdeschonendes Reiten im Gelände ( englisch und isländisch) am Stall vorhanden.

    LIebe Grüße,
    Aragorn
     
  8. Fummelflummi

    Fummelflummi Inserent

    HI...

    also ich stehe mit meiner Stute in Lenting in nem netten Stall....hier sucht auch immer wieder mal jemand eine RB (zur zeit 2 Leute sogar)....

    Reitstunden kann man auch nehmen. Immer kleine Gruppen und die Schulpferde sind auch gut ausgebildet (Privatpferde der Reitleherin)...kosten sind glaub ich 12 euro, da kann man nicht klagen!

    Den Stall kann man ganz leicht mit dem Fahrrad erreichen (bin auch immer mit dem Rad von IN hin gefahren) und bei schlechtem Wetter kann man auch den bus nehmen!


    LG Steffi
     
  9. Mary Lu

    Mary Lu Inserent

    hey,...
    wo stet den dieser stall in lenting?
     
  10. Fummelflummi

    Fummelflummi Inserent

    des ist ein bisschen versteckt.....

    kannst mir ja mal ne eMail schreiben, dann kann ich dir den Weg genauer erklären...

    Fummelflummi@gmx.de
     
Die Seite wird geladen...

Reitstall in Ingolstadt gesucht!!!! - Ähnliche Themen

Reitstall in Ingolstadt gesucht
Reitstall in Ingolstadt gesucht im Forum PLZ Raum 8
Reitstall in Ingolstadt
Reitstall in Ingolstadt im Forum PLZ Raum 8
Reitstall nähe Ingolstadt
Reitstall nähe Ingolstadt im Forum Allgemein
Weihnachtsfeier im Reitstall
Weihnachtsfeier im Reitstall im Forum Allgemein
Pferd über Winter in Reitstall umstellen?
Pferd über Winter in Reitstall umstellen? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Reitstall in Ingolstadt gesucht!!!!