1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitstall in Köln gesucht

Diskutiere Reitstall in Köln gesucht im PLZ Raum 5 Forum; Hallo in Köln Ich suche einen schönen Reitstall in Köln und Umgebung. Da ich noch nicht lange hier lebe, schaue ich mir momentan alle Ställe in...

  1. sagmalpiep

    sagmalpiep Neues Mitglied

    Hallo in Köln
    Ich suche einen schönen Reitstall in Köln und Umgebung.
    Da ich noch nicht lange hier lebe, schaue ich mir momentan alle Ställe in Köln an, was mich viel Zeit kostet, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Der Stall sollte haben:
    eine Artgerechte Haltung
    Koppeln..! evt auch einen Auslauf und Wald/ Wiese in der Nähe zum Ausreiten.
    Schulbetrieb und ein nettes Klima

    Habe bereits einige Ställe gesehen und war enttäuscht dass bei Sonnenschein keine Pferde auf den (wen überhaupt welche da waren) Koppeln stehen.
    Ich danke für die Hilfe und verspreche ein Kölsch bei erfolgreicher Vermittlung. ;)
    Lieben Dank Agata
     
  2. Lea123

    Lea123 Neues Mitglied

    Hey!

    Ich antworte zwar nicht, weil ich dir irgendwas empfehlen kann. Aber ich sage trotzdem mal:
    Da kann ich nur zustimmen! Ich wohne zwar in Niedersachsen, allerdings kam ich in Köln und Umgebung schon gut rum, da mein Vater in Leverkusen arbeitet. Und wenn man einen Stall sah, dann war es bisher immer eine Enttäuschung. Schade eigentlich!
    Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück bei der Suche und drücke dir die Daumen, dass du bald das Passende findest!:1:
     
  3. Linda83

    Linda83 Inserent

    Hi,

    bis wohin darf sich die "Umgebung" denn ziehen :)?
    In Köln selbst kann ich überhaupt keinen Stall wirklich empfehlen (von denen die ich kenne), aber drum herum gibt es schon einiges. Nur müsste ich eben wissen wie weit du bereit bist zu fahren.
     
  4. Ayumi

    Ayumi Neues Mitglied

    da ich nun seit ner ganzen Weile leider nicht mehr reite, aber gerne wieder anfangen würde, würde es mich sehr interessieren, welche Reitställe du empfehlen kannst!
    Die Umgebung könnte etwa 20 bis 50 km sein.
    Ich habe glaube ich mittlerweile sämtliche Ställe in unmittelbarer nähe durch und möchte nur ungern dorthin zurück, deshalb bin ich sehr interessiert was vorschläge angeht =)

    Vielen Dank schonmal! :biggrin:

    ps: achja und ich wohne auch in der nähe von köln :twitcy:
     
     
  5. Linda83

    Linda83 Inserent

    Viel Gutes gehört habe ich vom RSV Schwarzenberg in Engelskirchen. Außerdem noch von der Pferdewelt Bröltal.
     
  6. Ayumi

    Ayumi Neues Mitglied

    Hallo!

    Danke schön für die Tipps!^^

    Leider ist sowohl Hennef, als auch Engelskirchen schon ein längerer Weg für mich, da ich nicht direkt aus Köln komme.. Aber trotzdem vielen Dank!

    Hättest du noch gute Reitställe parat, die auf der anderen Seite sind? Sprich Richtung Pulheim, Rommerskirchen.. so die Ecke..?
    Es gibt eine relativ große Auswahl, jedoch weiß ich nicht nach welchen Kriterien ich entscheiden soll, welchen Reitstall ich nun wirklich nehme.

    Tut mir Leid, wegen den Sonderwünschen :confused2:

    Liebe Grüße
    Ayumi

    ps: Du hast übrigens ein sehr hübsches Pferd! =)
     
  7. Linda83

    Linda83 Inserent

    Danke Ayumi :)

    Nein auf der Seite kenne ich mich gar nicht aus, wohne samt Pferd in Kürten, das ist im Bergischen. Pulheim ist da die ganz andere Richtung:no:
     
  8. Ayumi

    Ayumi Neues Mitglied

    @Linda: Schade, aber trotzdem vielen Dank! =)

    @all: Wenn sonst jemand einen Tipp für einen Reiterhof in der Nähe von Köln hat, ich bin immer für Ratschläge offen!

    Liebe Grüße
    Ayumi
     
  9. Elyara

    Elyara Neues Mitglied

    In Frechen Habbelrath gibt es einen schönen Reitstall mit direktem Waldanschluss,Ausreitgelände. Dressur und Voltigieren machen sie dort glaub ich .
    Ich weiß nur nichtmehr wie der Stall heißt ich konnte leider nie dort reiten weil es damals nur Jahresvertäge gab und dafür hatte ich nicht das nötige kleingeld ich glaube aber das soll sich mitlerweile verändert haben.
    In Frechen gibt es übrigens sehr viele Reitställe viele Privat aber trotzdem geben sie auch Unterricht oder vermieten Pferde zum ausreiten.
    Einfach mal schauen ist auch direkt neben Köln.
     
  10. Shenzie

    Shenzie Neues Mitglied

    In Frechen Habbelrath, ich glaub ich weiß welche Reitschule du da meinst. Kann ich weniger empfehlen. Hab mir den Hof mal angesehen, weil da mittlerweile mein Lieblingspony aus Kinderzeiten steht. Ist mehr eine Reitschule die speziell für Kinder ausgerichtet ist. Für Kinder sicher toll, ist man älter eher uninteressant.


    Also bzgl Reitschulen:
    Reitschule Hübsch in Pulheim-Dansweiler
    Reitschule Michels in Pulheim (irgendwo da, sind umgezogen von Ingendorf nach irgendwo in Pulheim)
    Biohof in Frechen-Königsdorf

    Kann euch aber nicht sagen ob die gut sind etc.
     
Die Seite wird geladen...

Reitstall in Köln gesucht - Ähnliche Themen

Weihnachtsfeier im Reitstall
Weihnachtsfeier im Reitstall im Forum Allgemein
Reitstall in Ingolstadt gesucht
Reitstall in Ingolstadt gesucht im Forum PLZ Raum 8
Pferd über Winter in Reitstall umstellen?
Pferd über Winter in Reitstall umstellen? im Forum Haltung und Pflege
Reitstall suche Erftkreis
Reitstall suche Erftkreis im Forum PLZ Raum 5
Reitställe Hannover
Reitställe Hannover im Forum PLZ Raum 3
Thema: Reitstall in Köln gesucht