1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitstall in Leipzig gesucht!

Diskutiere Reitstall in Leipzig gesucht! im PLZ Raum 0 Forum; Hallihallo! Da ich neu in Leipzig bin und meine etwas eingerosteten Reitkenntnisse wieder auffrischen möchte, suche ich jetzt einen guten (!)...

  1. Caballito

    Caballito Neues Mitglied

    Hallihallo!
    Da ich neu in Leipzig bin und meine etwas eingerosteten Reitkenntnisse wieder auffrischen möchte, suche ich jetzt einen guten (!) Reitstall in Leipzig, wenn möglich mit Bus oder Tram zu erreichen. Es sollte ein Stall sein, der über das übliche im "Kreis reiten" hinausgeht und einem auch wirklich ein gute Basis vermittelt. Habe im Internet bereits ein paar Ställe gefunden, würde aber gerne mal eure Meinung hören. Wär super, wenn mir jemand Tipps geben könnte, vielleicht auch einen Stall kennt, der in Richtung Springen fördert!
    Freue mich über Antworten!
    Liebe Grüße,
    Caballito
     
  2. Karo_Roma

    Karo_Roma Inserent

    hallo ,

    leider komme ich nicht direkt aus der gegend und kenne die ställe nur von turnieren dort aber auf anhieb könnte ich die leipzig abtnaundorf nennen wo ach dieses we turnier ist (werde auch mit reiten) dann leipzig gundorf oder knauthain. die sollen alle recht gut sein. berichte mal wo du dann gelandet bist oder von deinen erfahrungen das hilft auch anderen weiter. wenn du weitere fragen hast immer raus dami ich helfe gern weiter wenn ich kann.
     
  3. Caballito

    Caballito Neues Mitglied

    Hey, danke für den tipp! An abtnaundorf hatte ich auch schon gedacht, werd ich mir mal die tage anschauen:)
    hab mir bereits ein paar ställe angeschaut, war aber nicht so das ware. reiterhof lukas hat man mir gleich abgeraten und in bölitz-ehrenberg fand ich die reitlehrerin ziemlich unfreundlich. gutshof wolfshain sah ganz gut aus, aber nur mit zug zu erreichen, außerdem haben die nur zwei großpferde-schulis, ansonsten ponys. auf ponys ziehts mich nur irgendwie nicht...:)
    aber gut, ich schaue mal weiter und wünsche dir viel glück fürs tunier:)
    grüße, caballito
     
  4. Schecke

    Schecke Neues Mitglied

    Also ich wohne in Leipzig ich würde dir den Reiterhof Kunze empfehlen etwas auserhalb Leipzigs aber wirklich sehr schön!
    Und auf keinem Fall den Reiterhof Lukas der ist in Leipzig ich wohne dort in der nähe von dem Hof...ne so stellt mal sich keinen Reiterhof vor..mehr sag ich dazu erstmal nicht xD wenn ich dir das dort mal näher beschreiben soll gerne PN.

    lg.schecke
     
  5. Garazza

    Garazza Inserent

    hey,
    ich wohne auch in der Nähe von Leipzig. Ich war zur Voltimeisterschaft (der deutschen) auf Schlobachshof. Kenne den Reiterhof nicht weiter aber das was ich gesehen habe hat mir eig ganz gut gefallen. Der liegt zwar etwas außerhalb aber ich wiß ja nicht wo es dich genau hinverschlagen hat. Was ich noch gut finde ist Löbnitz da stand meine jetztige RB früher aber der liegt nicht direkt in Liepzig!

    Viel Glück bei der Suche und sag doch dann mal welchen du genommen hast !:luck:

    ganz liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Reitstall in Leipzig gesucht! - Ähnliche Themen

Reitställe in/um Mainz
Reitställe in/um Mainz im Forum PLZ Raum 5
Weihnachtsfeier im Reitstall
Weihnachtsfeier im Reitstall im Forum Allgemein
Reitstall in Ingolstadt gesucht
Reitstall in Ingolstadt gesucht im Forum PLZ Raum 8
Pferd über Winter in Reitstall umstellen?
Pferd über Winter in Reitstall umstellen? im Forum Haltung und Pflege
Reitstall suche Erftkreis
Reitstall suche Erftkreis im Forum PLZ Raum 5
Thema: Reitstall in Leipzig gesucht!