1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitstall zwischen Buttenheim und Scheßlitz

Diskutiere Reitstall zwischen Buttenheim und Scheßlitz im PLZ Raum 9 Forum; Hallo ihr Lieben, ich suche eventuell eine Paddockbox oder Aktivstall für mein Pferd. Es sollte für Pferde geeignet sein, die nicht aufs Gras...

  1. lisamariee

    lisamariee Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben,
    ich suche eventuell eine Paddockbox oder Aktivstall für mein Pferd. Es sollte für Pferde geeignet sein, die nicht aufs Gras dürfen und trotzdem viel Auslauf bieten. Eine Halle wäre schön aber muss nicht zwingend vorhanden sein, wenn der Rest stimmt.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet und eure Erfahrungen mit mir teilt :)
     
  2. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Silbergrube Strullendorf, Stackendorf, Geisfeld, Litzendorf, Kremmeldorf, Straßgiech. Naja und Buttenheim selbst 2x, Behr und ehem. Limmer, der heißt jetzt glaub ich anders.

    Die liegen alle in der Region, mit Halle und Paddockboxen sowie Weiden und Koppeln.

    Die Frage ist auch, was du ausgeben möchtest :) preislich dürften die genannten alle recht gleich bei um 400 Euro liegen.

    Erfahrungen liegen bei mir alle schon Jahre, eher Jahrzehnte zurück :biggrin: aber ich kenne in allen Ställen Einsteller oder die Betreiber. Wenn du gern Ausreiten gehst, sind Stackendorf, Kremmeldorf prima.




    Obsi.
     
  3. lisamariee

    lisamariee Neues Mitglied

    Schon mal danke für deine Antwort! :)
    Um ehrlich zu sein, möchte ich eher keine 400€ ausgeben... kennst du vielleicht auch noch ein paar kleinere Ställe mit weniger "Schnickschnack"? Ein Aktivstall wäre so toll ... Selbstversorger wäre auch denkbar.
    Leider spuckt Google natürlich wenn dann nur größere Ställe oder Vereine aus.

    Meinst du mit ehem. Limmer vielleicht den Reistall Lessner in Buttenheim?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dez. 2020
  4. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Die Aktivställe, die ich kenne - andere Gegend - liegen von 400€ an aufwärts; der ganze Apparatetechnikausbau und das Franchisesystem HIT/Scheuer und Co macht die so teuer.
     
  5. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Ja, den Lessner meine ich. Der bietet auch Offenstall an, zumindest bis vor 3 Jahren standen da Freunde drin.

    Ich kenne in dem Raum nur die großen (ich wohne auf der anderen Seite von Bamberg, also westlich).

    Private Offenställe mit Einstellern findet man meist nur über Hörensagen weil jemand wen kennt, so bin ich zu meinem gekommen...

    Vielleicht in Facebook in den entsprechenden Gruppen (Pferdefreunde Franken, Pferdefreunde Bamberg) mal fragen. Hier im Forum bin ich die Einzige ausm Landkreis Bamberg...

    Obsi.
     
  6. Anja Lay

    Anja Lay Neues Mitglied

    Hallo Lisamariee !
    Eine Freundin von mir hat in Buttenheim eine Paddockbox auf Selbstversorger.
    Die Box ist 6m × 3m.
    Roundpen , Koppel und tolles Ausreitgelände sind vorhanden.
    Stroh und Heu wird gestellt.
    Mfg Anja

    Wenn du dir die Paddockbox anschauen möchtest , unter quoka steht die Anzeige drin . Da ist alles beschrieben und Bilder sind auch dabei.
    Mfg Anja
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dez. 2020
Die Seite wird geladen...

Reitstall zwischen Buttenheim und Scheßlitz - Ähnliche Themen

Reitstallübernahme
Reitstallübernahme im Forum Haltung und Pflege
Reitställe in/um Mainz
Reitställe in/um Mainz im Forum PLZ Raum 5
Weihnachtsfeier im Reitstall
Weihnachtsfeier im Reitstall im Forum Allgemein
Reitstall in Ingolstadt gesucht
Reitstall in Ingolstadt gesucht im Forum PLZ Raum 8
Pferd über Winter in Reitstall umstellen?
Pferd über Winter in Reitstall umstellen? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Reitstall zwischen Buttenheim und Scheßlitz