1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitstiefel, Schuhe oder womit reitet ihr?

Diskutiere Reitstiefel, Schuhe oder womit reitet ihr? im Ausrüstung Forum; Stiefel aus fettleder.

  1. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Stiefel aus fettleder.
     
  2. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Trekkingstiefel von Decathlon :biggrin::biggrin:
     
  3. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Schnür Stiefeletten und Stiefelschäfte (Leder Chaps).
     
  4. Heatherhill

    Heatherhill Aktives Mitglied

    Am liebsten auch mit Wanderschuhen. In Stiefeln hatte ich immer das Gefühl, nicht nah genug am Pferd zu sein. Und da konnte ich für die andere Arbeit dann auch grade die Schuhe anlassen.
     
     
  5. Anschi

    Anschi Aktives Mitglied

    Zur Reitstunde trage ich Fettlederreitstiefel, ansonsten trag ich schnürbare Stiefeletten und Stiefelschäfte. Ich glaube, dass ich mit den Stiefeln ein ruhigeres Bein habe. Meine Trainerin sieht keinen Unterschied.
     
  6. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Hab schon ewig keine Stiefel mehr an gehabt, wenn dann eigentlich nur auf Lehrgang oder zum Springen ab und an.
    Eigentlich nur Docs oder Stiefeletten, zu Jodphur oder Jeans.
    Manchmal Wanderschuhe.
    Eigentlich ist es mit egal, Hauptsache ich kann es um den Knöchel fest schnüren. Seit den zwei Bänderrissen schlackert der eine gern und schmerzt auch.
     
  7. Nanou

    Nanou Mitglied

    Ich reite sowohl mit Stiefeletten und Chaps als auch mit Stiefeln aus Leder. Letzteres aber erst seit Kurzem - seit ich mehr im Unterricht und weniger im Gelände reite.
     
  8. lumpi64

    lumpi64 Aktives Mitglied

    Meld ich mich auch mal wieder zu Wort :smile:. Ich bin seit Jahren nur noch in Jodhpurhosen und Reitstiefeletten unterwegs. Manchmal auch mit Reit- oder Wanderschuhen. Ist einfach bequemer für mich.
     
  9. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Da das Pony ja nicht mit Sattel sondern nur gelegentlich mit Pad und ohne Bügel geritten werden konnte hatte ich jahrelang Turnschuhe zum reiten :gi66:
    Jetzt reite ich wieder regelmäßig und hab mir aus Geldgründen günstige Stiefeletten und Chaps geholt weil ich so ein Sensibelchen bin und mit Reitstiefeln finde ich stört immer irgendwas wenn die nicht hochwertig sind. Irgendwann will ich mir auch mal ein gutes paar Reitstiefel leisten aber noch ist es nicht drin und bei 2-4x Reiten die Woche auch nicht notwendig
     
  10. TamaraundSanchento

    TamaraundSanchento Neues Mitglied

    Hi, also ich hatte bislang immer Stiefeletten und Stiefelschäfte, einfach weils für mich am praktischsten war und man da preiswerter hinkommt und nicht so aufpassen muss
    Würde allerdings jetzt gerne auf Lederstiefel umsteigen, da meine Stiefeletten nach 5 Jahren langsam den Geist aufgeben.. Find aber keine Weitschaftstiefel mit Wadenbreite 43 und 45er Länge bei Schuhgröße 41...gerne Tipps falls jemand schon mal so ein Problem gelöst hat ohne 800 Euro für ausgemessen zu bezahlen.
     
Die Seite wird geladen...

Reitstiefel, Schuhe oder womit reitet ihr? - Ähnliche Themen

Lederreitstiefel vs Lederchaps & Schuhe
Lederreitstiefel vs Lederchaps & Schuhe im Forum Allgemein
Neue Lederreitstiefel
Neue Lederreitstiefel im Forum Ausrüstung
Reitstiefel zu eng - wer hat Tipps ?
Reitstiefel zu eng - wer hat Tipps ? im Forum Ausrüstung
Reitstiefel mit hohem Spann
Reitstiefel mit hohem Spann im Forum Ausrüstung
Lederreitstiefel unter 200€
Lederreitstiefel unter 200€ im Forum Ausrüstung
Thema: Reitstiefel, Schuhe oder womit reitet ihr?