1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitunfälle

Diskutiere Reitunfälle im Allgemein Forum; Hey :welcoming: Ich wollt mal wissen, was ihr alle schon so für Unfälle hattet und was da passiert ist. Hattet ihr danach Angst wieder aufs...

  1. Orangenbaum

    Orangenbaum Neues Mitglied

    Hey :welcoming:

    Ich wollt mal wissen, was ihr alle schon so für Unfälle hattet und was da passiert ist.
    Hattet ihr danach Angst wieder aufs Pferd zu steigen oder hat euch das gar nichts aufgemacht?

    Ich habe damals wie ich mit Springen angefangen hab das Pferd wortwörtlich vor den Hinderniss vergessen. Hatte danach fast keine Luft mehr bekommen, weil ich auf den Rücken geflogen war, bin aber danach sofort wieder aufgestiegen.
    Das andere mal hat mich das Pferd über seinen Kopf samt Sattel runter gebuckelt, weil der Schweifriemen gerissen war. Pferd eingefangen- Sattel wieder drauf, weiter mit ihm gestritten :biggrin-new:
    Und das dritte- und letzte mal is das Pferd im Galopp gestolpert und mich hats runter gerissen.

    Also ich habe keine Probleme damit, hab das alles recht amüsant in Erinnerung.
    Freu mich schon auf eurer geschichten :)

    Liebe Grüße, Orangenbaum :fox:
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hello , orange,

    ähm, wenn ich mich nun nicht ganz irre, haben wir hier schon ein thema über reitunfälle!? irgenwo.

    es gibt oben rechts eine Suchfunktion , da könntest du erstmal suchen, bevor du ein neues thema eröffnetst. dafür ist die SuFU da! kleiner tip am rande........

    denn, falls wir schon so ein thema haben, werden dir die mods das hier closen. .......

    und ähm: "pferd über seinen kopf samt sattel runtergebuckelt, weil der schweifriemen gerissen wars" hä?? ähm ....habt ihr keinen sattelgurt dran? oder wie ist das denn zu verstehen. meiner meinung nach ist der riehmen ja nur dran, fürs verrutschen, nicht aber den sattel zu fixierren!? oder bin ich etz alt???

    gruss. faro-uli
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Aug. 2012
  3. Orangenbaum

    Orangenbaum Neues Mitglied

    Oh tschuldigung :(
    na dann such ich nochmal das andere thema und schreibs da rein,
    dann können sie ja das hier löschen.

    Das war meine damalige Reitbeteiligung.
    Der keine Wallach hatte einen ziemlich runden rücken un der sattel ist nur hin und hergerutscht ohne schweifriemen, obwohl er vom sattler angepasst wurde.
    Sobald der Sattel nicht mit Schweifriemen "gehalten" wurde, ruschte er bei seinen buckelattacken über den Kopf.

    Grüße :)
     
  4. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    @ orange: ja such mal, hab auch grade geschaut, nix gefunden. lass halt mal stehen, die melden sich schon, wenns nicht passig ist. mir war nur, als hät ich mal was so ähnliches gelesen!?? bin aber auch nicht sicher.

    faro-uli
     
     
  5. Orangenbaum

    Orangenbaum Neues Mitglied

    Danke :) hab auch grad nochmal geschaut und nix funden. ;)
    trotzdem danke, dassd mich drauf aufmerksam gemacht hasd

    Liebe grüße aus Bayern
     
  6. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    bitte, kein thema, wenn man neu ist hier, dann ist s halt ab und an noch unübersichtlich. kein thema.

    wenn du fragen hast, gibts ganz oben auch hilfe-frage-stell-themen ....ganz weit oben wo! zwinker! da wird dir immer gerne geholfen!

    gruss zurück auch aus bayern! :applouse:

    faro-uli
     
  7. Orangenbaum

    Orangenbaum Neues Mitglied

    also das Hilfe-was-auch-immer schaut ja gleich noch komplizierter aus :D

    cool, aus welchen regierungsbezirk bisd na du? :triumphant:
     
  8. _Jennifer_

    _Jennifer_ Inserent

    Ich hatte schon öfter Unfälle. Früher bin ich regelmäßig von den Shettys meiner Freundin gefallen. :) Dann bin ich einmal, als ich noch im Schulunterricht war bei meinem ersten springen runtergefallen und mit dem Kopf gegen die Bande. Ich bin auch einmal von einem jungen Pferd nicht runtergefallen, aber es hat mich beim longieren dur die Halle gezogen. Das letzte mal bin ich vor 2 Monaten runtergefallen. Bei meiner ersten Springstunde mit meinem neuen Pony. Der Abstand hat nicht gepasst und er hat die oberste Stange zwischen die Vordebeine bekommen und ist hingefallen. Ich natürlich mit. -_- Leider war das kurz nach meinem Rollerunfall und ich bin genau auf meine alten Ferletzungen gefallen. :/
     
  9. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Mich hat´s am letzten Sonntag komplett mit Pferd im Gelände abgepackt. Prellungen und eine Rippe angebrochen.

    Früher als Teenie bin ich oft geflogen, aber richtig geflogen. Vor diesem Sturz vom letzten Sonntag bin ich zuletzt 2003 auch im Gelände abgegangen. In der Bahn bin ich noch nie gestürzt.
    Immer nur im Gelände.
    Waren immer so Kamikazesituationen...
     
  10. big

    big Inserent

    hm...ein paar mal abgestiegen....^^unfreiwillig zwar aber nix Gröberes. Einmal landete ich richtig ungemütlich auf einem Stoppelfeld, mein Rücken tat sauweh. Aber gottseidank ist nie was passiert, obwohl....jaaa unverantwortlich aber war nunmal vor ein paar Jahrzehnten so...ich nie einen Helm getragen habe. Heut trag ich ihn natürlich brav.
     
Die Seite wird geladen...

Reitunfälle - Ähnliche Themen

Reitunfälle, Serie?
Reitunfälle, Serie? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Reitunfälle