1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitunterricht geben!

Diskutiere Reitunterricht geben! im Allgemein Forum; hi! also ich unterrichte hier bei uns im stall schon seit so fast nem jahr einmal(manchmal auch zwei mal)die woche die kleinen kiddis ( und...

  1. Möörle

    Möörle Inserent

    hi! also ich unterrichte hier bei uns im stall schon seit so fast nem jahr einmal(manchmal auch zwei mal)die woche die kleinen kiddis ( und anfänger)!so langsam raucht mir fast jedes mal davor der kopf wenn ich nachdenke was ich den kleinen noch bieten kann...ich will den unterricht nbissle interessanter machen! also hat vielleicht einer von euch auch schon erfahrungen im unterrichten und kennt ein paar spiele oder geschiklichkeitsübungen oder irgentwas was denne spaß bringt? oder hat einer von euch der im unterricht reitet vielleicht schon mal was toles im unterricht gemacht oder kennt auch irgentwas... erzählt mir ma büdde was ihr schon so gemacht/ erlebt oder für tipps habt!^^
    achja... das mitnehm spiel/hütchen reiten/und staffeten springen hab ich alles schon ma gemacht!... oh mann wenn mir nich bald was einfällt langweilen die armen sich noch zu tode,wenn ich nur die ganzen normalen reitsachen und übungen ( also normalo Unterricht) mit ihnen mache!^^ mir ist das echt wichtig:p !
    gaaanz liebe grüße Möörle

    ps: was haltet ihr von so nem bunten unterricht? lernen die zu wenig bei mir?!
     
  2. anna

    anna Inserent

    ich kann dir da so kienen rat geben, aber ich glaub schon, dass es für kleinere gut ist, wenn man ihnen abwechslung beitet..dannb leiben sie auhc beim rieten ..denn denen wird ja schnell langweilig^^
     
  3. Amigo_Lucky

    Amigo_Lucky Guest

    also ich habe echt respekt vor solchen menschen wie dir, also ich würde mich da nich hinstellen und sone herausforderung machen..
    also bei uns im reitstall macht auch ein mädchen den unterricht aber da is immernoch ihre mutter mit bei die sich mit den anderen kids beschäfdigt...
     
  4. Möörle

    Möörle Inserent

    danke! naja ich hab da schon n paar erfahrungen mit also mit kiddies... ich hab früher als meine ma noch den anfänger unterricht gemacht hat ihr immer n bissle beim unterricht geholfen!und naja ich mag kleine kiddis!joa aber bei meiner ma wa der unterricht ( ich hoffe das wird sie nie lesen) nich so spannend, jedenfalls für kids, fand ich!^^ und ich will es halt anders machen!

    lg möörle
     
     
  5. anna

    anna Inserent

    du könntest doch mal fragen ob man ebi euch noch irgendwelche schleifen hat udn eine dressurtuniermäßige stunde machen.
    also vin wegen in die mitte rieten, grüßen ..am besten zu 2. dann muss jeder noch kämpfen, damit die pferde nciht nur stum hinterienander herlaufen..mit auseinanderlaufen und so..bissel pas-de-deux mäßig.mfg

    p.s. gabs bei mir mal...da hatten wir ne"spring" stunde(besser gesagt cavalletti mit dicken ponys) und so eine dressur...;)
     
  6. Amigo_Lucky

    Amigo_Lucky Guest

    ich habe im sommer und im herbst einen lehrgang bei uns im stall gemacht der eine woche ging udn da haben wir auch so ausritte und so gemachtund auch so spiele mit pferden viellt kannst du ja auch sowas mit in den unterricht einbauen?? das hat den echt spaß gemahct
     
  7. Möörle

    Möörle Inserent

    auf jeden schon ne gute idee!
    kann ich mal machen aber das problem is halt ich hab die verantwortung für sie.. und es sind auch n paar richtige Anfänger dabei und dann ins gelände is n bissle riskant aber klappt sch irgentwie^^

    danke lg möörle
     
  8. anna

    anna Inserent

    ich finde ausreiten zu gefählrlich, wir haben ja des thema notbremse und ich mein..es bruach ncith soo viel um ein pferd aus der fassung zu bringen
     
  9. Amigo_Lucky

    Amigo_Lucky Guest

    also den ausritt haben wir nur gemacht weil die alle ihre eigenen pferde haben und schon ziemlich gut reiten könne.. und die eltern mussten halt son zettel untershreiben das das auf ihre versicherung geht...hatte auch 2 ander elternteile dabei die mitgeritten sind
     
  10. Möörle

    Möörle Inserent

    ja das stimmt! also mit den fortgeschrittenen ( die mein pa/ ma und meine patentante unterrichten) reiten sie auch aus! ich könnte jetzt sagen unsere shettys und pony sind sicher aber siehe dem thema notbremse wo ich selbst das selbe wie anna noch mal beteuert habe.... wiederspech ich mir ja selbst!^^

    lg möörle
     
Die Seite wird geladen...

Reitunterricht geben! - Ähnliche Themen

Reitunterricht selbst geben ?
Reitunterricht selbst geben ? im Forum Allgemein
Ich gebe Reitunterricht auf meinem Pferd!
Ich gebe Reitunterricht auf meinem Pferd! im Forum Allgemein
Reitunterricht als Erwachsener (Anfänger) - Bin ich zu zimperlich?
Reitunterricht als Erwachsener (Anfänger) - Bin ich zu zimperlich? im Forum Allgemein
Reitunterricht
Reitunterricht im Forum Allgemein
Reitunterricht auf Schulpferden in und um Bielefeld
Reitunterricht auf Schulpferden in und um Bielefeld im Forum PLZ Raum 3
Thema: Reitunterricht geben!