1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiturlaub für junge Erwachsene

Diskutiere Reiturlaub für junge Erwachsene im Freizeit Forum; Hallo, ich hab bisher noch nicht wirklich was dazu gefunden, deshalb frage ich einfach mal in die große Runde. Ich bin jetzt 19 und kann leider...

  1. malenaa

    malenaa Neues Mitglied

    Hallo,
    ich hab bisher noch nicht wirklich was dazu gefunden, deshalb frage ich einfach mal in die große Runde.
    Ich bin jetzt 19 und kann leider nicht mehr bei den "Kinderfreizeiten" mitmachen und würde aber trotzdem gerne eine Reiterfreizeit in Deutschland machen. Höfe, die ich bisher gefunden habe, sind leider eher etwas auf "Ältere" ausgerichtet mit Spa, Wellness etc. dazu, was ich nicht möchte.
    Ich möchte was Einfaches wie die "Kinderfreizeiten". Auch bin ich nicht an Wanderritten interessiert.
    Kennt vllt jmd so einen Hof? :)
    Danke schonmal im Voraus :D
     
  2. Vielleicht interessiert dich der Kollerhof in der Oberpfalz in Bayern.
    Ich kenne ihn nicht persönlich, habe aber von mehreren Leuten in etwa deinem Alter positive Bewertungen gehört. Außerhalb der Schulferien gibt es da Möglichkeiten genug für einen Reiturlaub.
     
    Lorelai und Askja gefällt das.
  3. Natty

    Natty Bekanntes Mitglied

    Hallo Malenaa,

    Ich hab mit Anfang 30ig mal einen Reiterurlaub über Pferd und Reiter gebucht.

    Die Beratung war gut und es war halt wirklich nur was für Erwachsene und nicht für Kinder.

    Fand es damals ganz gut, ist aber schon über 11 Jahre her.
     
  4. satine

    satine Inserent

    Ich habe mit dem Hof Kirchhorst von Familie Naeve gute Erfahrungen gemacht. Die haben einen Ponyhof für Kinder und etwas weiter weg einen Hof für Ältere und sportlich motivierte. Außerhalb der Ferien sind auch keine Jugendlichen dort (wird auf der Homepage auch extra so angegeben ;) )
    Der Hof liegt an der Küste.
     
    KleinElli gefällt das.
  5. Askja

    Askja Bekanntes Mitglied

    Wir fahren seit Jahren auf den Kollerhof:lv25:

    Ist ein wenig so wie Bibi und Tina aber auch für Erwachsene.
    Die Pferde sind ordentlich und haben auch ein gutes Leben, du kannst Unterricht nehmen oder Ausreiten.
    Der Unterricht ist jetzt nicht high End aber ich konnte bisher aus jeder Stunde etwas mitnehmen. Wenn die RL dich für fähig halten kannst Du auch alleine los.
    Man lernt schnell Leute kennen.
    Angefangen dahin zu fahren haben mein Mann und ich so mit Anfang 30 und noch ohne Kind, mittlerweile sind wir seit zu 3. Und auch unsere Tochter ist dort absolut glücklich.
    Anfang diesen Jahres haben wir ein dann sogar ein Pferd von Kollerhof mitgenommen :applaus: Verkaufen tun sie eigentlich nicht, aber in dem Fall hat es zum Glück geklappt

    Wenn Du Fragen hast dazu, meld dich gerne.

    Klappt auch in den Ferien, aber außerhalb ist es definitiv ruhiger und man kann auch mal Einzelunterricht nehmen.
     
Die Seite wird geladen...

Reiturlaub für junge Erwachsene - Ähnliche Themen

Reiturlaub für Erwachsene
Reiturlaub für Erwachsene im Forum Freizeit
Reiturlaub für Erwachsene in Deutschland
Reiturlaub für Erwachsene in Deutschland im Forum Freizeit
Reiturlaub oder Ausritte Südamerika
Reiturlaub oder Ausritte Südamerika im Forum Freizeit
Was sagt ihr zu einem Reiturlaub?
Was sagt ihr zu einem Reiturlaub? im Forum Freizeit
Reiturlaub Ostsee
Reiturlaub Ostsee im Forum PLZ Raum 2
Thema: Reiturlaub für junge Erwachsene