1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiturlaub Lüneburger Heide

Diskutiere Reiturlaub Lüneburger Heide im Freizeit Forum; Hallo, da hier offensichtlich viele auch aus dem Norden stammen, wäre ich um Tipps dankbar, wo wir in diesem Sommer mit unseren Pferden...

  1. Bucanero

    Bucanero Neues Mitglied

    Hallo,

    da hier offensichtlich viele auch aus dem Norden stammen, wäre ich um Tipps dankbar, wo wir in diesem Sommer mit unseren Pferden unseren Urlaub verbringen können. Das Ziel soll die Lüneburger Heide sein. Wichtigste Voraussetzung: unsere Pferde möchten gerne in Offenstallhaltung/Freilandhaltung untergebracht werden. Boxenhaltung (auch wenn es nur nachts ist) kommt nicht in Frage. Wäre natürlich schön, wenn man auch direkt am Hof übernachten könnte. Weitläufiges Ausreitgelände am Hof ist natürlich selbstverständlich :1:Wer kennt empfehlenswerte Höfe? (gerne auch per PN).

    Gruß,
    Bucanero
     
  2. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Du solltest dir wirklich überlegen, ob du im Sommer in die Heide fahren willst.
    In vielen Gegenden herrschen extreme Bremsenplagen, das Reiten kann dann sehr schnell zum Alptraum werden (selbst schon erlebt!).
    Manche Ställe lassen ihre Pferde nur nachts raus, weil es dann keine Bremsen gibt, tagsüber werden die Tiere wieder eingestallt.
    Bis Juni kann es noch gut gehen, danach wird es zur Quälerei!
    Je nach Wetterlage wird es im September/ Oktober wieder wieder besser.
     
  3. Bucanero

    Bucanero Neues Mitglied

    Danke für den Tipp. Dann suchen wir uns für den Sommerurlaub vielleicht doch besser eine andere Region. Will ja nicht auf dem Pferd aufgefressen werden :swoon:
     
  4. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Also ich hab früher jedes Jahr Urlaub mit dem Pferd in der Lüneburger Heide gemacht. Ein Problem mit Bremsenplagen gabs eigentlich nie. Und die Ferien waren ja immer im Hochsommer.

    Ich war immer hier : www.ferienreitschule.de

    Wenn du nachfragst, dann gibt es sicher eine Möglichkeit, dass eure Pferde 24 Stunden draußen stehen. Denke das ist trotz Boxenstall durchaus möglich. Uns wurde damals auch immer eine große Weide zugeteilt und wir konnten selbst entscheiden, wann unsere Pferde reinkommen.

    Grüße, Toni
     
  5. flash

    flash Inserent

    Hi,

    ich habe meine Stute auf der Reitanlage Wulfshof stehen.
    Gibt Appartments und normale Einzel - und Doppelzimmer. Haben viele Wiesen und Ausreitmöglichkeiten direkt durch die Heide und Wald.
    Bremsen haben wir eigentlich nur dann, wenn das Getreide kurz vor der Ernte ist. Auch die Anlage selber hat viel zu bieten.
    hier die Homepage:
    www.reitanlagewulfshof.de

    vielleicht wäre das etwas für dich

    lg
     
  6. Duifje

    Duifje Inserent

    Also ich war auch schön oft im Sommer im Urlaub in der Heide und hab da nie ne Bremsenplage erlebt..

    Das ist der Hof wo wir immer waren...man bekommt eine eigene Weide für seine Pferde und kann entscheiden ob/wann/wie die rein bzw rauskommen (auch über nacht)
    Die haben alles was man braucht und der Hof liegt direkt am Wald/Heide...Sandwege gehen schon am Hof los..und es ist dort sehr familiär..ich war da immer glücklich :)
    http://www.albers-rosenhof.de/
     
  7. Ponygirl<3

    Ponygirl<3 Inserent

    ich war einmal im sommer inder lüne burgerheide. danach nie wierder es war die ganze woche meega schwül und mann konnte nur früh mirgens reiten oder sonst inder halle und wir sind nicht einmal ausgeritten wegen bremsen & co . es war ach so das die pferde nur nachts auf den weiden waren und tags über im stall und es roch die ganze ziet nach Fliegen spay ( immer wenn ich es jetzt reiche muss ich an die zeit zurückj denken :))) es war sehr nerfig aller dings war ich danach 2mal zu ostern dord (reiterhof claus-lueßen ) und es war deutlich bessser . Nein. es war wunder schöön <3
     
  8. Sina1979

    Sina1979 Neues Mitglied

    Schau doch mal hier!
    *Link entfernt*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2012
  9. Pferd-Premium

    Pferd-Premium Neues Mitglied

    Da braucht man ja einen Google Übersetzer um den Text zu verstehen :)
    Von einer Bremsenplage habe ich hier noch nichts gesehen.
     
  10. Ponyrider

    Ponyrider Neues Mitglied

    Wir waren im letzten Sommer in der Lüneburger Heide und es hat uns sehr gut gefallen. Die Kinder hatten auf dem Hof jeden Tag etwas zu tun und wir konnten bei Ausflügen und Spaziergängen die Natur genießen. Für uns ist die Lüneburger Heide ein ideales Reiseziel für die ganze Familie.
     
Die Seite wird geladen...

Reiturlaub Lüneburger Heide - Ähnliche Themen

Reiturlaub in der Lüneburger-Heide
Reiturlaub in der Lüneburger-Heide im Forum Freizeit
Reiturlaub oder Ausritte Südamerika
Reiturlaub oder Ausritte Südamerika im Forum Freizeit
Was sagt ihr zu einem Reiturlaub?
Was sagt ihr zu einem Reiturlaub? im Forum Freizeit
Reiturlaub Ostsee
Reiturlaub Ostsee im Forum PLZ Raum 2
Reiturlaub mit Abzeichen
Reiturlaub mit Abzeichen im Forum Reitabzeichen
Thema: Reiturlaub Lüneburger Heide