1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiturlaub oder Ausritte Südamerika

Diskutiere Reiturlaub oder Ausritte Südamerika im Freizeit Forum; Hallo ihr Lieben, ich reise demnächst durch Südamerika und würde wahnsinnig gerne auch ein wenig die Natur vom Rücken der Pferde erleben. Habt...

  1. lucie 345

    lucie 345 Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben,

    ich reise demnächst durch Südamerika und würde wahnsinnig gerne auch ein wenig die Natur vom Rücken der Pferde erleben. Habt ihr da Empfehlungen wie, wo und was, ggf. einen Link?
    Mir ist ein guter Umgang mit den Pferden wichtig, meine Reitweise ist klassisch/ englisch, bin aber offen für western/ den südamerikanischen Reitstil. Gerne auch für mehrtätige Touren bei denen man mehr von der direkten Umgebung sieht und nicht nur für die Touri-Runde um den Stall.... ;-)
    Mein Reitniveau würde ich als fortgeschrittenes Mittelmaß bezeichnen, ganz unkompliziert also.
    Freue mich auf Empfehlungen oder Erfahrungsaustausch!

    Herzliche Grüße und besten Dank!
     
  2. Schokokeks

    Schokokeks Bekanntes Mitglied

    Puh ich glaube das ist so speziell ich glaube da wirst du in den normalen Pferdeforen eher nicht fündig.
    Da würde ich mal den Veranstalter vor Ort fragen oder in Reise Foren posten.
     
  3. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Es gibt Spezialkataloge für Reiterreisen wie Pegasus, Pferd und Reiter und auch Websites, reiten weltweit oder so ähnlich, wo du die Veranstalter findest.
    Und dann nach Bewertungen von denen suchen, die dich interessieren
     
  4. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Die Frage ist nur was du unter gutem Umgang verstehst. Ich hatte ein Pferd aus Südamerika und die hatte einfach zu funktionieren.
     
  5. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Wo willst du denn lang? Südamerika ist gross :biggrin:
     
  6. Usehalf

    Usehalf Neues Mitglied

    Scheint ja bisher ein hilfreiches Forum zu sein hier....
    Um es kurz zu halten, da das Thema hier offensichtlich unerwünscht ist: Argentinien generell, aber was mir am besten gefallen hat, waren die uruguayischen Dünenstrände im Norden. Ich bin dorthin mit einem Betreiber ausgeritten (*Link entfernt*) dessen Pferde gut gefüttert und sauber waren. Zudem schienen sie außerhalb der Ausritte ausreichend Platz zur Verfügung zu haben. Vielleicht kann dir ja jemand anders noch einen anderen Tipp geben, oder eine spezielle Region empfehlen.

    LG
    Usehalf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dez. 2018
  7. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    ????
    Scheinst ja ein wahnsinnig Freundlicher Mensch zu sein, einfach um bei deinem Tonfall zu bleiben.

    Was willst du hören?

    Jemanden zu finden der sowas schon mal gemacht hat, wird schwierig.
    Was soll man dir also antworten, ausser das was hier geantwortet wurde?
    Das "Thema ist hier wohl nicht erwünscht", das suche ich übrigens noch.

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
  8. Schokokeks

    Schokokeks Bekanntes Mitglied

    Dafür aber schön einen link posten.....


    Ich finde auch das die bisherigen Antworten gar nicht so schlecht waren, es ist sehr speziell viele bzw ich gehe davon aus das fast alle eher nicht helfen können mit eigenen Erfahrungen. Daher der Verweis auf ein Reise forum oder entstehende andere Adressen wo man vlt von anderen Reitern Tipps bekommt.

    Das ist halt nicht reiten in Holland, Irland Island sondern leider doch schon eher sehr speziell.
     
  9. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Also ich habe tatsächlich schon mal son Ausritt gemacht in Südamerika.
    Ich war 9 und es war auf der Isla Margarita in Venezuela. Ich hab keine Ahnung mehr wie das da hieß, die Tiere waren in meiner Erinnerung relativ gut versorgt aber halt "Nutztiere". Und ob man derzeit nach Venezuela will?

    Ich würde wirklich mal im Internet gucken und wenn das von den Bildern her gut aussieht nach Erfahrungsberichten suchen.
    Und evtl vor Ort auch vorher mal vorbeifahren und nach Möglichkeit.
     
  10. Usehalf

    Usehalf Neues Mitglied

    @Schokokeks nach evtl einem Link war gefragt und ich finde die Frage nicht unspezifisch oder speziell. Normal machen Menschen keine Reitreisen, weshalb ich es hier ganz angemessen finde, Pferdemenschen zu fragen, ob sich schon Kontakt zu Pferden im Ausland hatten. außerdem ist es ein ganzer Kontinent. Da werden sich sicherlich hier (wie bisher zwei) Leute mit Erfahrungen finden.
    @ManicPreacher was willst du denn hören? Ich meine, dein Post ist garnicht hilfreich, zielt nichtmal auf dieFrage ab, sondern auf mich.....
     
Die Seite wird geladen...

Reiturlaub oder Ausritte Südamerika - Ähnliche Themen

Was sagt ihr zu einem Reiturlaub?
Was sagt ihr zu einem Reiturlaub? im Forum Freizeit
Reiturlaub Ostsee
Reiturlaub Ostsee im Forum PLZ Raum 2
Reiturlaub mit Abzeichen
Reiturlaub mit Abzeichen im Forum Reitabzeichen
Weiß jemand wo man gut Reiturlaub machen kann?
Weiß jemand wo man gut Reiturlaub machen kann? im Forum Allgemein
Reiturlaub Lüneburger Heide
Reiturlaub Lüneburger Heide im Forum Freizeit
Thema: Reiturlaub oder Ausritte Südamerika