1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiturlaub Ostsee

Diskutiere Reiturlaub Ostsee im PLZ Raum 2 Forum; Hallo und Grüße, hat jemand Vorschläge, wo man an der Ostsee (Lübecker Bucht, Fehmarn) gut mit dem eigenen Pferd Urlaub machen kann für ein...

  1. Nicolekalki

    Nicolekalki Inserent

    Hallo und Grüße,
    hat jemand Vorschläge, wo man an der Ostsee (Lübecker Bucht, Fehmarn) gut mit dem eigenen Pferd Urlaub machen kann für ein verlängertes Wochenende mit Strandausritt?
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    eigentlich musst du dann an die nordsee (st. peter ording oder cuxhaven), m.e. ist die ostsee bzw ihr strand schon gesperrt (seit april)
     
  3. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Kellenhusen,Kurz vor dem Fehmarnsund
    Der Stall zwischen Wellen und Meer

    Sehr nette Leute
    Super Gelände
    Aber gewohnt haben Wir wo anders.
    Einfach ne Ferienwohnungen genommen
     
  4. Nicolekalki

    Nicolekalki Inserent

    In St. Peter Ording war ich schon zweimal. Ich wollte zur Abwechslung mal direkt am Strand an der Wasserkante reiten ohne vorher lange durchs Watt zu müssen.
     
     
  5. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Ostsee - Boltenhagen. Nettes Örtchen, schöner Reitstall, noch relativ günstige Übernachtungsmöglichkeiten und Restaurants etc.
     
  6. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    und da ist die ostee auch im sommer zum reiten offen, in boltenhagen? das wusste ich nicht. das ist nicht weit weg von mir.
     
  7. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Ich war jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr an dem Reitstall. Aber eigentlich sind die auch am Strand geritten. Da gibt es ja doch noch einige Ecken, die noch nicht tourismusbesiedelt sind. Vielleicht dürfen die ja auch an den Hundestrand mit den Pferden. Ist zwar nichts zum abfetzen, aber ins Wasser geht. Keine Ahnung, müßte man vielleicht mal anfragen. Ich würd da im Reitstall einfach mal anrufen.
     
  8. Nicolekalki

    Nicolekalki Inserent

    Hab mir das in Boltenhagen gerade angeschaut. Das sieht wirklich nett aus. Ist allerdings tatsächlich nur von 1.10. bis 30.4. Aber da könnte ich zur Not sonst auch warten und darauf hoffen, dass Anfang Oktober noch ein paar schöne Sonnentage sind :o)
     
  9. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    und meines wissens ist es tatsächlich überall an der ostsee so. strandausritte am sommer fehlanzeige.
     
    Magfin gefällt das.
  10. schwänchen

    schwänchen Mitglied

    Hallo

    Ich kann gut Gaarz empfehlen. Allerdings sind von ostern- Oktober reitverbot an den Stränden zumindest grömitz bis Fehmarn die Ecke .
    Lütt Piegin bei Dahme bietet strandritte an allerdings werden die Pferde da nicht so schön gehalten.
    Und ich würde da mein Pferd nicht hinstellen auch wenn es für ein paar Tage ist.
     
Die Seite wird geladen...

Reiturlaub Ostsee - Ähnliche Themen

Reiturlaub oder Ausritte Südamerika
Reiturlaub oder Ausritte Südamerika im Forum Freizeit
Was sagt ihr zu einem Reiturlaub?
Was sagt ihr zu einem Reiturlaub? im Forum Freizeit
Reiturlaub mit Abzeichen
Reiturlaub mit Abzeichen im Forum Reitabzeichen
Weiß jemand wo man gut Reiturlaub machen kann?
Weiß jemand wo man gut Reiturlaub machen kann? im Forum Allgemein
Reiturlaub Lüneburger Heide
Reiturlaub Lüneburger Heide im Forum Freizeit
Thema: Reiturlaub Ostsee