1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reitvereine

Diskutiere Reitvereine im Pferde Allgemein Forum; seit ihr zufrieden mit eurem rietverein in welchem verein seit ihr was macht ihr da so?

  1. schimmi03

    schimmi03 Neues Mitglied

    seit ihr zufrieden mit eurem rietverein in welchem verein seit ihr was macht ihr da so?
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    ich bin in keinem Reitverein mehr. Einfach weil ich es erlebt habe, dass immer nur die gleichen bei Veranstaltungen mithelfen, andere sich als Chef oder was besseres aufspielen und meinen sie hätten Sonderrechte bzw. plötzlich ist es "ihre" Reithalle alleine usw. Was ich auch nervig fand war dieser "Rassismus" gegenüber Spring-, Dressur-, Freizeit-, Westernreiten und das übereinander hergeziehe deswegen.
    Es ist einfach kein schönes Miteinander. Im Grunde wollten alle nur die Anlage benutzen und sich dafür die größten Vorteile gegenüber den anderen sichern. Jeglicher Respekt und Fairness, wie man es unter Sportlern der gleichen Sportart erwartet, blieb dabei leider auf der Strecke...
    LG
     
  3. Schimmi

    Schimmi Inserent

    ich darf darüber nicht öffentlich schreiben.

    reicht das als antwort?
     
  4. Idris Angel 000

    Idris Angel 000 Inserent

    hi,
    bin im rfv rosenheim. bin da eigentlich zufrieden und machen tun wir da, ja hmmm. eigentlich nix anderes als andere vereine. reiten, quatschen, turnier...
    lg
     
  5. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Ich bin bei der Reitergruppe Neuravensburg. Kleiner Verein, aber sehr nett. Viel machen wir nicht, soweit ich informiert bin: Ein kleines, vereinsinternes Reitturnier, ein internes Fahrturnier, Faschingsball, im Winter spielen die Kerle des Vereins Nikoläuse in den Nachbarorten. Ach ja, doch, Anfang des Jahres noch ein Spring- und Dressurlehrgang vom Vereinsreitlehrer und ab und an Ausflüge, wenn ein großes Turnier ansteht. ZB waren wir mal auf dem EM-Turnier in Donaueschingen.

    Richtiges Gezicke habe ich noch nicht erlebt, allerdings haben wir auch keine Vereinsanlage, um die man sich streiten könnte. :1:
     
  6. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich bin auch in einem Reitverein. Mittlerweile nur noch passives Mitglied, früher war ich lange Zeit aktiv dabei, hab Reitstunden genommen und da meine Pflegepferde gehabt usw.
    War eigentlich ne tolle Zeit dort. Mittlerweile ist mir das allerdings zum Teil einfach zu blöd geworden dort. Zu viele Zickereien, zu viele Intrigen...
    Schon damals hat jeder um die Gunst der Reitlehrerin "gebuhlt", jeder hat hintenrum schlecht über alle anderen geredet usw.. Das übliche halt, wenn zu viele Weiber auf einem Haufen hocken.. *g*
     
  7. sly

    sly Inserent

    Ich bin erst seit kurzem im Reitverein. Habe dort mein Abzeichen gemacht und brauche ja nun mal eine Vereinsmitgliedschaft,falls ich demnächst mal aufs Turnier möchte. Als ich mein Pferd gekauft habe,bin ich gezielt zu einem Privatstall gegangen und nicht in den Reitverein. Dort ist mir einfach zu viel Trubel und Laufkundschaft. An solchen Ställen,wird meistens auch mehr geklaut. Das ist an Privatställen einfach nicht der fall. Hinzu kommt,daß die an unserem Reitstall den Einstallern vorschreiben,bei wem sie Unterricht zu nehmen haben! Das heißt natürlich beim hauseigenen RL!!!! Das setzt dann entweder ne blöde Gruppenstunde mit Reitschülern auf Schulpferden vorraus oder ne Privatstunde bei ihm für 50,-!!! Da fasse ich mir doch an den Kopp!!! Ich will den Reitlehrer den ich will und den ich bezahlen kann! Ich empfinde soetwas als bodenlose Frechheit!!! Inzwischen wollen sie den Einstallern sogar verbieten nach Ausswärts zu fahren um dann Stunden beim Lehrer ihrer Wahl zu nehmen!! Ich glaub wohl es geht los!! Nein,danke,aber sowas kommt für mich nicht in Frage!!!
     
  8. Aila

    Aila Inserent

    Ich bin auch in einem Reitverein, aber nur wegen der Turniere.
    Da gibt es teilweise auch schon großes Gezicke. Darum bin auch froh das ich
    mein Pferd nicht da stehen habe. Der Zusammenhalt hat in den letzten Jahren
    auch sehr gelitten. Aber seit wir diese Jahr einen neue Vorsitzende bekommen
    haben geht es langsam wieder Berg auf.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht. Anfang des Jahres war ich nämlich schon
    mal kurz davor den Verein zu wechseln.
     
  9. Chilly

    Chilly Inserent

    Bin auch in einem RV, weil für Turniere muss man ja... Aber es ist mir viel zu planlos und Lari-Fari das Ganze, nicht mal ne richtige Reitanlage, nur so´n kleiner Stammtisch für reitende und nichtreitende Leute vom Ort:nah:, aber dafür brauch ich eigentlich keinen Verein. Ist halt günstig und in der Nähe, aber wie gesagt, ohne die Turniere wäre ich da nicht. Na mal schaun wie lange ich das noch mitmache...., gibt halt ausser Fahrten in Freizeitparks (mehr für Kinder) und mal so Orientierungsritte (auch nicht mein Ding) nix für Erwachsene. :frown: Mein alter RV hat mir da besser gefallen, ist aber leider zu weit weg. Immerhin hab ich ja fürs lustige Turnierleben ja noch meine Uni-Reitgruppe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
  10. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Ich bin auch in einem Verein. Allerdings ist dem keine Reitschule angeschlossen. Es ist ein niedlicher Privatstall, wo ich 5 Jahre lang geritten bin. Um den schönen großen Platz nutzen zu dürfen, musste man halt im Verein sein. So bin ich dahin gewechselt. Für Turniere brauche ich das ja eh. Gezicke hält sich absolut in Grenzen. Einmal jährlich wird ein Turnier veranstaltet, ne Auto-Ralley gab's auch schon und immer mal wieder sowas wie Jazz-Frühshoppen und so. Da bin ich meist aber nicht, weil ich dafür jetzt zu weit weg wohne. Aber der Verein gehört zum Landesverband HH und ist nicht so teuer. Also kann ich auch weiterhin für die starten :wink:
     
Die Seite wird geladen...

Reitvereine - Ähnliche Themen

Reitvereine
Reitvereine im Forum Allgemein
Reitvereine- kennt ihr das auch?
Reitvereine- kennt ihr das auch? im Forum Westernreiten
Thema: Reitvereine