1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rennpferdepass = Equidenpass

Diskutiere Rennpferdepass = Equidenpass im Allgemein Forum; Hallo, Ich besitze seit 9 Jahren einen Vollblutwallach, ein ehemaliges Rennpferd. Wie für Rennpferde üblich besitzt er keinen klassischen...

  1. UpInTheAir

    UpInTheAir Neues Mitglied

    Hallo,

    Ich besitze seit 9 Jahren einen Vollblutwallach, ein ehemaliges Rennpferd. Wie für Rennpferde üblich besitzt er keinen klassischen Equidenpass von der FN, sondern einen, der vom Direktorium für Vollblutzucht und Rennen abgestempelt ist. Der Pass enthält jedoch alle (meines Wissens) wichtigen Papiere wie die Identifikation des Pferdes durch Abzeichen, ein Abstammungsnachweis, einen Medikamentenanhang sowie einen Impfnachweis.

    Gilt ein solcher Pass als Equiden-/Pferdepass und darf ich mein Pferd damit transportieren (auch mit einer Spedition, da nächstes Jahr ein größerer Umzug ansteht)? Vielleicht hat da jemand Erfahrungen oder Expertenwissen, und kann mir weiterhelfen.

    Danke!
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Ja. Gilt als pass. Nicht nur die FN darf Pässe ausstellen, hauptsächlich eigentlich die Zuchtverbände.
     
  3. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Ja, der gilt! Der traber hier hat auch so einen!

    Gromit war schneller
     
  4. Lumpi2016

    Lumpi2016 Neues Mitglied

    Ja. Es ist ein offizieller Pass. Die Pferde werden ja auch zu den Rennen gebracht.
     
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    jeder zuchtverband hat seine eigenen pässe. die FN stellt nur selten welche aus.
     
  6. aquarell

    aquarell Inserent

    Ich habe ja 2 Rennpferde. Die neuen Pässe entsprechen jetzt der EU- Vorgabe. Die alten Pässe behalten aber ihre Gültigkeit. Wichtig ist, das der aktuelle Besitzer eingetragen ist und das der Medikamentenanhang mit der entsprechenden Kennzeichnung Schlachtpferd/ Nicht- Schlachtpferd vorhanden ist.

    Im übrigen für alle Pferde: es muß immer der aktuelle Besitzer im Paß eingetragen sein (habe die info vom Vetamt).
     
  7. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    :mx10:...joa, habe nishas pass immer noch hier, ebenso Belli, gandhis, gefragt hat exakt: keiner danach!

    Hab die Pässe nie umschreiben lassen!
     
Die Seite wird geladen...

Rennpferdepass = Equidenpass - Ähnliche Themen

Equidenpass weg
Equidenpass weg im Forum Pferde Allgemein
Equidenpass-Verordnung Update 2016
Equidenpass-Verordnung Update 2016 im Forum Pferde Allgemein
Equidenpass und seine Verwahrung
Equidenpass und seine Verwahrung im Forum Haltung und Pflege
Pferdepass, Equidenpass für mein Shetland Pony
Pferdepass, Equidenpass für mein Shetland Pony im Forum Pferde Allgemein
Deklaration im Equidenpass- rechtliche und medizinische Konsequenzen
Deklaration im Equidenpass- rechtliche und medizinische Konsequenzen im Forum Pferde Allgemein
Thema: Rennpferdepass = Equidenpass