1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Rentnerweide" um 66424 Homburg?

Diskutiere "Rentnerweide" um 66424 Homburg? im PLZ Raum 6 Forum; Fragen kann man ja mal: ich würde mich über Tips zu Rentnerweiden in der Ecke Saar-Pfalz-Kreis, Saarland, Kaiserslautern freuen. Die...

  1. Malbrouck

    Malbrouck Bekanntes Mitglied

    Fragen kann man ja mal: ich würde mich über Tips zu Rentnerweiden in der Ecke Saar-Pfalz-Kreis, Saarland, Kaiserslautern freuen.

    Die Anführungszeichen im Titel rühren daher, dass der "Rentner" erst vier ist -- nur noch Opas außer ihm wäre also nicht so toll. Ansonsten Wallach, 1m65, und lieb um Umgang, man darf ihn nur nicht satteln wollen...

    Vollpension absolut notwendig, Stalldienst nicht möglich, ebenso müsste von Stallseite aus Impfen und Hufschmied gemanagt werden. Wenn dafür ein Aufpreis verlangt wird, ist das natürlich kein Problem.

    Hat jemand einen heißen Tip für mich?
     
  2. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    Gibt es nicht an der Schweizerisch/ Franzözischen Grenze einen Gnadenhof mit wundervoller Robusthaltung und individueller Betreuung?
    A irgendwas
     
  3. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Jaaa, ich glaube, ich weiß welchen Du meinst. Moment, der müsste in meinen gespeicherten Links sein.... *suchengeh*
     
  4. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Raketenerna gefällt das.
     
  5. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Ich finde das Lesezeichen nicht mehr.. Mist.
    Waren das nicht die, die aus der Schweiz nach Frankreich ausgewandert sind und auf ihrer HP schreiben, dass die Entfernung zum Besitzer vielleicht weit ist, aber das Pferd in einer artgerechten Haltung viel glücklicher ist als täglich Besuch zu bekommen ohne diese zu haben?
    Dann meinen wir den selben Hof.
     
  6. Malbrouck

    Malbrouck Bekanntes Mitglied

    Oh Dankeschön, das sieht ja paradiesisch aus.

    Ich behalte es mal im Hinterkopf. Der Haken ist leider, dass das viel zu weit ist, um mal eben nach dem Mittagessen gucken zu fahren, wie's dem Pferd geht... Und in der Distanz wollte ich ihn eigentlich haben. Halbwegs regelmäßig selber gucken, ansonsten Mama mit Fotoapparat auf Hunderunde vorbeischicken...

    Und Frankreich ist auch eher doof. Ich wollte jetzt erst mal in Deutschland bleiben, wegen Versicherung und Co und anderen praktischen Gründen.
     
  7. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Warum soll er denn umziehen? Du hast doch die allerschönsten Weiden bei ulrike? Dort kann er doch mit Gleichaltrigen zusammen stehen, du kannst dich auf Ulrike verlassen und weißt was du hast.
    Bei einem Umzug in einen fremden Stall mit Vorgabe Vollpension, TA und Schmied Betreuung, weil man selbst nur selten da ist, hätte ich immer ein schlechtes Gefühl mich auf was einzulassen. Hab da schon viel schlechtes gesehen...
     
  8. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Ja, so ähnlich denke ich auch . Bei Ulrike hat es der Kerl doch anscheinend gut, und ich würde mir nicht zutrauen, zu versuchen es besser machen zu wollen.

    Ich hör mich aber auch gerne mal um. Komme selbst aus Kaiserslautern , spontan fällt mir eine Rentnerkoppel aber nicht ein, zwei Ställe, die bei entsprechender Bezahlung alles machen, und wo die Pferde auch im Winter draussen stehen, wenigstens tags, fallen mir ein, einer wird von einem TA betrieben .
    Aber das nur draussen, wie bei Ulrike , gibts hier nur bei privaten Haltungen
     
  9. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Wenn man den Stecki liest, bekommt man eine leise Idee, warum er die Heide verlassen und mehr in die Nähe kommen soll.

    Ich will die Einzelheiten nicht wissen und sie gehen mich nix an, aber es scheint möglich zu sein, dass das bei Ulrike nicht klappt wie gewünscht.

    Obsi.
     
    melisse gefällt das.
  10. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Ja, gut, Einzelheiten brauch ich auch nicht.

    Ich hör mich mal um
     
Thema: "Rentnerweide" um 66424 Homburg?