1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Respektloses Pferd

Diskutiere Respektloses Pferd im Bodenarbeit Forum; Das ist es eben... Ich verstehe euren Gedanken ob einer Krankheit. Aber bei Borna würde doch der gesamte Bewegungsablauf anders werden und nicht...

  1. Mahivo

    Mahivo Bekanntes Mitglied

    Da hast du natürlich recht :) ich würde es vielleicht erstmal mit mehr Auslastung probieren

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Charda gefällt das.
  2. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Das hat POD geschrieben. Ulrike, es ist Dir vielleicht nicht bekannt, ich kenne aber mehr als ein Pferd, das mit Magengeschwüren beim reiten brav war, weil hier die Schmerzen oft vor allem nach der Kraftfutteraufnahme auftraten.
    Tatsächlich wurde bei meinem auf Gehirntumor untersucht, obwohl der nie unterm Sattel aggressiv wurde. War eine Idee der Tierärztin.
     
    Carla gefällt das.
  3. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Nun, bei aller Detailverliebtheit ... in 90 % aller solchen Fälle liegt es aber an der Ausbildung/Umgang usw. und nicht an exotischen Krankheiten.
     
  4. Maybe12

    Maybe12 Inserent

    Ich glaube zwar auch nicht an eine Erkrankung , aber vermutlich geht es der Userin doch um eine Art Brainstorming um herauszufinden welche Ursachen/ Gründe möglich sein könnten..

    Viel wissen wir ja noch nicht....
     
    ayla-fan und PinkPony gefällt das.
     
  5. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Lässt sich auch leicht rausfinden - einmal richtig Rumpelstilzchen-Wutanfall, wenn es danach brav ist, ist es gesund!

    Bei Angriff würde ich sowieso erst mal ungebremst eine pfeffern, bevor ich über den Grund nachdenke, oder zwei, oder drei, oder zehn, damit da auf keinen Fall weitere Missverständnisse entstehen. Das ist das einzige, was im Umgang einfach immer verboten ist, egal unter welchen Umständen. Dafür ist es zu gefährlich. Es gibt ja andere Möglichkeiten, Schmerz oder Probleme auszudrücken, durch Ausweichen oder Abwenden zum Beispiel. Darauf gehe ich im dann auch gern ein, auch wenn es nur ganz kleine Zeichen sind.
     
    Soso, Lorelai, Luki und 8 anderen gefällt das.
  6. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Bei allem Verständnis dafür, dass man seinem Pferd nicht Unrecht tun will, aber bei Angriff oder gezieltem Treten ist der Spaß vorbei. Da rauscht es einmal gewaltig. Danach können dann die Ursachen geklärt werden, wobei ich hier auch eher auf ein Verhaltensproblem tippe, aber nicht des jungen Pferdes.
     
    Otterchen, Trin, melisse und 3 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Respektloses Pferd - Ähnliche Themen

Respektloses Pony
Respektloses Pony im Forum Bodenarbeit
Pferd für kurze Zeit umstellen
Pferd für kurze Zeit umstellen im Forum Haltung und Pflege
Zu kleines Pferd
Zu kleines Pferd im Forum Westernreiten
Wie bringe ich dem Pferd bei durchs Genick zu gehen?
Wie bringe ich dem Pferd bei durchs Genick zu gehen? im Forum Allgemein
Wie viele verschiedene Pferde seid ihr schon geritten und welche Erkenntnisse zieht ihr daraus?
Wie viele verschiedene Pferde seid ihr schon geritten und welche Erkenntnisse zieht ihr daraus? im Forum Allgemein
Thema: Respektloses Pferd