1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rettet Gian!

Diskutiere Rettet Gian! im Pferde Allgemein Forum; Habe ich heute in der Tageszeitung gefunden... http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/rettet-wallach-gian-article455352.html Armer Kerl. Wer...

  1. Dubai

    Dubai Inserent

  2. linda94

    linda94 Neues Mitglied

    oh mann...der arme!!
    un das alles schon mit 3 jahren!!! =(
    der "kleine" tut mir unendlich leid =(
     
  3. Springfrosch Jumpy

    Springfrosch Jumpy Cognac-Farbe-Fanatikerin

    Wer fragt uns???Wir haben Gian unter Vollnarkose in die Klinik gebracht... :wideeyed:und als ich Ihn letztes mal vor 14 tagen sah, stand er wie ein häufchen Elend in der Ecke. Schade das Kliniken in Bezug z.B. auf Hilfe eines Osteopathen oder Physiotherapeuten nicht gut zu sprechen sind, die können nämlich noch andere Sachen finden, worunter Gian zu kämpfen hat...
     
  4. Dakota

    Dakota Inserent

    ja so dinge gibts leider. allerdings fände ich es extrem unverantwortlich vom Verein, das pferd wieder im therapeutischen reiten einzusetzen. also ich wollte mein kind nicht auf einem pferd wissen dass angeblich wegen " einer falschen drehung" zitternd zusammenbricht.
    da muss westentlich mehr im spiel sein als einmal umgedreht. Nervengeschichten, wirbelveränderungen die meistens ja irreperabel sind.
    meines erachtens gehört ein solches pferd nicht mehr unter kinder sondern auf eine koppel
     
  5. Springfrosch Jumpy

    Springfrosch Jumpy Cognac-Farbe-Fanatikerin

    Dakota, ich weiß das das Pferd noch nicht mal eingeritten ist...:err: also Thema Einsatz im therapeutischen reiten hat sich eh für den Verein erübrigt....:wideeyed:
     
  6. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Vor allem kann ein Pferd auch am Boden zur Therapie eingesetzt werden. Auf dem Pferd ist Bewegungstherapie und Gleichgewichtsschulung hauptsächlich.
    Aber eine Therapie mit physisch und psychisch behinderten Kindern wird ja nicht nur auf dem Pferd durchgeführt. Es geht auch um den Umgang und den Kontakt zum Pferd an sich besonders.
    Also kann ein nicht reitbares Pferd auch zur Hippotherapie eingesetzt werden. Versteh gar nicht wo da das Problem ist.
    Zudem glaube ich nicht das der Verein so blöd ist und ein nicht reitbares Tier da zum Reiten einsetzt. Viel zu gefährlich für Reiter und Pferd.
    Und ein Pferd wird auch nicht mal eben so zum Therapiepferd. Da muss schon der Charakter und danach die Ausbildung stimmen!
    Aber Ausbildung und genauen Einsatz einer Therapiepferdes des is n ganz anderes Thema und nich mal eben so nebenbei erklärt.
     
Die Seite wird geladen...

Rettet Gian! - Ähnliche Themen

Kann das Tier gerettet werden?
Kann das Tier gerettet werden? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Rettet Gian!