1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rettung vor dem Schlachter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Rettung vor dem Schlachter im Allgemein Forum; Hallo ihr alle, also ich habe ein großes Problem und hoffe das irgendjemand helfen kann. Vorweg: Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist...

  1. PepperM

    PepperM Inserent

    Hallo ihr alle,

    also ich habe ein großes Problem und hoffe das irgendjemand helfen kann. Vorweg: Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist und ob das i.O. ist das ich das jetzt hier reinstelle aber es eilt sehr, deswegen bitte ich für mögliche Fehler schonmal um Entschuldigung.
    Es geht um folgendes:
    In unserem RV haben wir mehrere Schulpferde u. -ponys. Eines davon ist eine kleine Stute (Hafi-Mix), langjähriges Schulpferd immer brav und ehrlich gewesen, mittlerweile schätzungsweise um die 30(!). Sie ist mittlerweile einfach zu alt für den Schulbetrieb und es ist schon 3x vorgekommen das sie in kleinsten Stresssituationen einfach umgefallen ist. Für Pferd und Reiter natürlich gefährlich u. unserer Meinung nach auch Quälerei. Ansonsten ist sie echt noch fit, nur sie soll logischerweise nicht mehr geritten werden. Jetzt wurden Überlegungen angestellt wo wir das Pferd unterstellen können, leider ist niemand bereit die Kosten für sie zu übernehmen und ich kann es leider finanziell nicht. Das heißt, dass wenn wir sie nicht irgendwo unterbringen können sie wahrscheinlich zum Schlachter geht u. das finde ich schrecklich. Wie gesagt, sie ist ansonsten noch fit und der TA meint das sie ohne reiten und Stress noch einige Jahre leben könnte, ohne Schmerzen, klar.
    Meine Frage nun: Sucht jemand von euch ein Beistellpferd oder kennt ihr jemanden der eines sucht? Sie soll natürlich nix kosten.
    Bitte schreibt schnell zurück!!!
     
  2. Texas

    Texas Inserent

    heyho,

    leider kenn ich niemanden im moment.wo steht sie den?
    schade da hat sie ihr lebenlang ihren besitzern gerdient und bekommt noch nichmals ne anständige rente:no:
    hast du es mal mit gnadenhöfe versucht?
    lg
     
  3. PepperM

    PepperM Inserent

    @texas: Sie steht im Raum Münster NRW (vielleicht sagt dir coesfeld ja was). Wir hatten hier in der Umgebung ja mal nen Gnadenbrothof aber da sind ja krumme Dinger gelaufen, Pferde auf einmal weg, so was ähnliches wie jawor erlebt hat, vielleicht kennst du die beiträge ja. Sonst kenne ich hier in der Umgebug keinen, wir haben hier zwar viele Bauern, Wiesen etc. aber das mit dem Geld wird halt schwierig, wie gesagt, für das arme Ding will keiner was bezahlen.
    :no:
     
  4. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    würd ich ganz einfach mal:

    http://www.pferdeschutzhof-grenzenlos.de/

    anrufen. Die holen das Tier auch ab. Ist die sicherste Lösung. Allerdings würd ich anrufen denn Email dauert meist zulange.

    Gruß
    Nina
     
     
  5. playoff67

    playoff67 Inserent

    Hey ich komme auch aus dem Kreis Coesfeld, schau daoch einfach mal unter
    www.dhd.de dort suchen viele Pferde am besten geschenkt. Oder www. beistellpferde.de, ich hätte zwar noch Platz, aber ich habe leider einen Hengst dabei.
     
  6. PepperM

    PepperM Inserent

    Ich sag schonmal danke für eure Hilfe, habe beim pferdeschutzhof schon angerufen, leider keinen erreicht aber name und tel.nr. hinterlassen. Hoffe das die sich bald melden!!!
     
  7. Texas

    Texas Inserent

    ja das sagt mir was,komme aus dem sauerland.wünsch dir viel glück und lass von dir hören was mit dem hotti passiert!falls ich noch kurzfriestig was höre schreib ich dir ne pn.

    lg
     
  8. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    http://www.beistellpferde.de/ schau dort mal, vielleicht hilft das. Allerdings muss ich sagen, dass es für ein so altes Pferd ziemlich schwierig sein dürfte einen Beistellplatz zu finden, denn viele Leute fürchten evtl. TA Kosten:no:
     
  9. PepperM

    PepperM Inserent

    @Schnuffel: Ja, ich befürchte auch das es schwierig wird sie als Beistellpferd abzugeben. Aber wie gesagt, der pferdeschutzhof ist schonmal ne gute Adresse. Jetzt heißts abwarten bis die sich melden (ich rufe natürlcih trotzdem zwischendurch da an) und Daumen drücken das es klappt.
    Ich lasse euch auf jeden Fall wissen wie es ausgeht!!!
     
  10. playoff67

    playoff67 Inserent

    Hey Pepper M
    gib mir mal per Lpp Deine Telefonnummer habe wahrscheinlich was gefunden, dann blaibt sie auch hier im Umkreis, okay?! Habe noch ein paar Fragen.
     
Die Seite wird geladen...

Rettung vor dem Schlachter - Ähnliche Themen

Rettung für Sina!
Rettung für Sina! im Forum Haltung und Pflege
Rettung eines verunfallten Pferdes
Rettung eines verunfallten Pferdes im Forum Sonstiges
Pferderettung
Pferderettung im Forum Pferde Allgemein
FIKTIVER Totenschein für Pferde vom Tierarzt oder Schlachter möglich?
FIKTIVER Totenschein für Pferde vom Tierarzt oder Schlachter möglich? im Forum Pferde Allgemein
Pferde vorm schlachter retten!!!
Pferde vorm schlachter retten!!! im Forum Pferde Allgemein
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Rettung vor dem Schlachter