1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rezidivierende Koliken

Diskutiere Rezidivierende Koliken im Innere / Organische Erkrankungen Forum; Gastroplus sagt mir nichts, welche Firma?

  1. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Gastroplus sagt mir nichts, welche Firma?
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

  3. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Ok das gehört für mich in die Kategorie "spezielle Magenmüslis" die ich nicht in meinem magenkranken Pony haben mag.
    Seh das wie Charly, zu viel unnötiges Zeug die den angeschlagenen Magen nur belasten.
     
    Mirage gefällt das.
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Das geht noch.
    Das funktioniert ähnlich wie Bullrich Salz bei Sodbrennen, also da wird die Magensäure gepuffert.
    Plus leichtverdauliches, weil aufgeschlossen.
    Ob Soja einem passt muss man ja immer fürs jeweilige Pferd entscheiden.
    Aber da gibt es Müslis mit entschieden mehr Müllgetreide drin.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  5. Mirage

    Mirage Bekanntes Mitglied

    Jessas, was es alles auf dem Markt gibt. Für mich wäre das schon komplett ausgeschlossen wg. dem Mais, der hat in einem Magenpferd rein gar nichts zu suchen.
     
  6. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Vll liegts auch daran dass ich allgemrin keine Müslis mag.
    Aber ich finde es unnötig einem Magenpferd Kraftfuttermüsli/pellets oder dergleichen zu geben.
    Gut, ich hab auch einen zu moppeligen Kandidaten und kein Klappergerüst aber trotzdem.
     
  7. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Das Blutbild ist soweit o.b. Zink ist zu niedrig, das wird substituiert.
    Derzeit fahren wir sehr gut mit dem GG und Pony ist ausgewechselt. Ich bewege ihn leicht und ansonsten darf er sich einfach erholen und entspannen.
    Er bekommt sein Heu aus Netzen und hat noch eine kleine Kiste mit losem Heu. Da pendelt er immer mal :)
    Ich danke euch für eure Hilfe und hoffe einfach dass wir das Ganze bis Sommer im Griff haben und wieder Gas (im übertragenen Sinne) geben können :biggrin:
     
    pjoker, Otterchen und Charly K. gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Rezidivierende Koliken - Ähnliche Themen

Oft Koliken bei "schlechtem" Wetter
Oft Koliken bei "schlechtem" Wetter im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Häufig Koliken nach dem Reiten
Häufig Koliken nach dem Reiten im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Ständige Koliken - durch Trächtigkeit?
Ständige Koliken - durch Trächtigkeit? im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Rezidivierende Koliken