1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Richtig reiten reicht reloaded

Diskutiere Richtig reiten reicht reloaded im Allgemein Forum; Meine springt unheimlich gern und schmeißt sozusagen ihr Herz über alles drüber, ist aber recht talentlos. Ich bin auch mittlerweile ein Angsthase...

  1. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Meine springt unheimlich gern und schmeißt sozusagen ihr Herz über alles drüber, ist aber recht talentlos.
    Ich bin auch mittlerweile ein Angsthase .Sie eigent sich hervorragend zum einfach an seinem Sitz zu feilen und sie wirklich machen zu lassen.Was nicht passt macht sie sich passend.
    Springen ist bei uns also wirklich reine Abwechslung im Programm, über E-Springen wird sie nicht hinauskommen.Ist nun auch recht klein muss man doch sagen.
     
  2. Barrie

    Barrie Inserent

    So ungern ich auch mein Pferd jemand andeem zum Reiten gebe, da würde ich danndoch, wenn ich springen wollte, erst mal einen nettena andeen geübten Reiter drauf setzen, nur damit das Pferd lernt "OK, das kann ich". Und wenn es "nur" E -Höhe ist, egal, Hauptsache schön locker und fließend.
    Ist vielleicht wie bei mir beim Singen: 3-4 Töne in der Mitte kann ich, alles andere geht daneben:cry:
    Barrie
     
  3. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Habe meine auch meiner RL zum Einspringen gegeben.Ich wollte ihr nicht Unsicherheit meinerseits vermitteln sondern es sollte jemand drauf der wirklich drüber will...ich Zweifel da immer so ein bißchen ob ich das wirklich will :embarrassed:
     
  4. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Auf der anderen Seite zeigen die "unerfahrenen" Pferde einem viel schneller seine Fehler auf. Wenn man da ein bisschen feeling hat und nicht gänzlich unerfahren ist, ist das fast der "bessere" Weg. Man wird wie gesagt direkt auf seine Fehler hingewiesen und so lange man die nicht behebt klappt es nicht. Wenns dann aber klappt und man merkt was man falsch gemacht hat bzw dann eben richtig, dann hat das einen deutlich höheren AHA Wert als wenn da in der mitte jemand steht und man egal wie überall drüber kommt weil das Pferd weiß was es zu tun hat.
     
     
  5. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Da hast du schon irgendwo recht.Sie ist vielleicht sechs Mal mit ihr gesprungen, hat sie dann mir sozusagen wieder gegeben.Wusste worauf ich achten muss und konnte darauf auch ihren Unterricht aufbauen.
    Das Pony zeigt mir so oder so, b beim Springen oder in der Dressur in sekundenschnelle jeden Fehler auf, ohne dabei aber nachtragend zu sein.
    Ich wollte mir beim Springen nur kein Pferd erziehen was schon bei kleinen Sprüngen evtl steht.
    Sie kannte das Pony und wußte schon wie anpacken in Anführungszeichen um ihr Sicherheit zu vermitteln.
     
  6. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Würde ich auch so machen wenns mein Pferd wäre aber die Besi will ja garnicht springen, die geht zu 99,9999% ins Gelände und ich mach fast nur Dressur, da ergänzen wir uns ganz gut.
    Evtl soll mein Mann mal mit dem Pferd 3 Sprüngchen machen.
     
  7. emmaxx

    emmaxx Aktives Mitglied

    Na, das Tier muss ja auch erstmal lernen, wie es springen muss/soll/darf ... gerade diesem "Verantwortung abgeben" vertraut das Pferd ja nicht von jetzt auf gleich ...
     
  8. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Genau deshalb finde ich mich eher ungeeignet im Moment mit dem Pferd zu springen.
     
  9. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied


    Das kenn ich nur das meiner springt (wenn wir in die Nähe des Sprungs kommen) aber weder aufpasst was ich da oben mache noch selbst sieht wie er abspringen muss. Das Ergebnis ist entsprechend.
     
Die Seite wird geladen...

Richtig reiten reicht reloaded - Ähnliche Themen

Richtig reiten reicht...
Richtig reiten reicht... im Forum Allgemein
Richtiges "durchs Genick reiten"
Richtiges "durchs Genick reiten" im Forum Dressur
"Junges" Pferd richtig einreiten ?
"Junges" Pferd richtig einreiten ? im Forum Allgemein
Richtiger Sattel und richtiges Zaumzeug// Gebisslos Reiten, Tipps gesucht!
Richtiger Sattel und richtiges Zaumzeug// Gebisslos Reiten, Tipps gesucht! im Forum Pferde Allgemein
Wendungen reiten - wie geht's richtig?
Wendungen reiten - wie geht's richtig? im Forum Dressur
Thema: Richtig reiten reicht reloaded