1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Richtig reiten reicht reloaded

Diskutiere Richtig reiten reicht reloaded im Allgemein Forum; Was redet ihr denn da? Pferde ohne eingetragenen Impfschutz werden noch vor Ort erschossen und der Besitzer auf dem Hauptplatz ausgepeitscht!

  1. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Was redet ihr denn da? Pferde ohne eingetragenen Impfschutz werden noch vor Ort erschossen und der Besitzer auf dem Hauptplatz ausgepeitscht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2019
    *FrogFace*, Otterchen, ayla-fan und 2 anderen gefällt das.
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ja, kann. Und realistisch betrachtet, in den letzten Allgemeinen Verkehrskontrollen hatte ich meinen Führerschein nicht dabei.
    Theoretisch kostet das halt jedes mal was, praktisch hat mich das im Leben einmal 20 Euro gekostet, und die anderen male nichts.
    Und mit dem E Pass ist es doch nicht anders. Wird gerügt, ja, sofern man nicht ständig ohne erwischt wird, wird da oft ein Auge zugedrückt.
     
  3. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich war mal mit einer Freundin auf dem Turnier, wir hatten dieselbe Prüfung genannt. In der Prüfung vor uns wurden alle kontrolliert. Sie hatte ihren Pass vergessen. Sie entschloss sich, trotzdem zu reiten. Aber vor Aufregung vergass sie, einen Helm aufzusetzen. :lol:
     
  4. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Und wurde disqualifiziert?
    Ich finds halt nachlässig. Auch bei mir selbst. Das gehört halt mit dazu. Grad wenn man das beruflich macht. Las sich wahrscheinlich garstiger als es gemeint war.
     
     
  5. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Wäre sie bestimmt, aber ich habe es ihr natürlich sofort gesagt. War nur so ulkig, schon ganz fleckig im Gesicht vor Stress wegen ihrer schlimmen Missetat, und dann so "unauffällig" auf dem Abreiteplatz auftauchen... :lol_2:
     
  6. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Sorry, meine Zündschnur war dsbzgl auch ein bisschen kurz heut nm.
     
    RioNegro gefällt das.
  7. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Auf den Turnieren, bei denen wir die letzten Jahre waren, wurden Starter ohne vorliegenden Pass nicht zur Prüfung zugelassen. Ist das etwa nur bei den Fahrern so?
    Auch wurde schon der Pass definitiv kontrolliert, irgendwer hatte die Impfungen mit Bleistift abgehakt. Das war aber bei der Landesjugendmeisterschaft.
    Oder ist das nur bei Turnieren, bei denen Verfassungskontrollen Teil der Prüfung sind?
     
  8. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich war nur einmal selbst in der Kontrolle, und eben die besagte andere fand vor uns statt.
    Bei beiden wurde nach dem Start kontrolliert. Das finde ich auch sehr nett, denn die Zeit vor dem Start hat man meist durchgerechnet, die Vorbereitungszeit abgepasst usw. Da ist kein Platz, "mal eben" den Pass zu holen. Bei meiner Kontrolle wurde auch noch die Ausrüstung nachgeguckt, also in die Gamaschen, ins Maul, unter den Sattel (was auch immer mir da einen Vorteil verschaffen könnte) usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2019
  9. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    das war die erste kontrolle bei uns, wo es nur um die pässe ging. nicht vorangig um die kontrolle des zustandes der pferde. bei verfassungsprüfungen muss man die pässe ja auch mit vorzeigen. bei doping-kontrollen (hatten wir auch schon mal) auch. aber nur wegen des passes allein hatten wir noch nie.
     
  10. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Wir müssen bei den Fahrturnieren die Pässe bei Startmeldung an der Meldestelle vorlegen. Passiert dies nicht vorm Start darf man nicht starten.

    Ich dachte, das ist normal.
     
Die Seite wird geladen...

Richtig reiten reicht reloaded - Ähnliche Themen

Wer sagt, was richtig ist beim Reiten?
Wer sagt, was richtig ist beim Reiten? im Forum Allgemein
Richtig reiten reicht...
Richtig reiten reicht... im Forum Allgemein
Richtiges "durchs Genick reiten"
Richtiges "durchs Genick reiten" im Forum Dressur
"Junges" Pferd richtig einreiten ?
"Junges" Pferd richtig einreiten ? im Forum Allgemein
Richtiger Sattel und richtiges Zaumzeug// Gebisslos Reiten, Tipps gesucht!
Richtiger Sattel und richtiges Zaumzeug// Gebisslos Reiten, Tipps gesucht! im Forum Pferde Allgemein
Thema: Richtig reiten reicht reloaded