1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Richtig reiten reicht reloaded

Diskutiere Richtig reiten reicht reloaded im Allgemein Forum; Rio, so isses. Der Schritt birgt so viele Möglichkeiten, man muss sie nur nutzen. Die reiterin ist fast 50:biggrin:..reitet knapp...40 jahre,...

  1. Mirage

    Mirage Bekanntes Mitglied

    Rio, so isses. Der Schritt birgt so viele Möglichkeiten, man muss sie nur nutzen.

    :gi66: Ich geh dann mal Brille putzen. :biggrin:
     
    RioNegro gefällt das.
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Kein ding!...Sie sieht definitiv jünger aus als ich:biggrin:und ob das Western massig so geritten gehört, entzieht sich meiner Kenntnis!

    Da ich davon null Ahnung habe...und selbst Englisch bin ich raus!...Gurke halt noch bisl rum:capitulate:
     
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ich find halt sehr "mutig" die hände dort zu haben, wo sie sie hat.
     
  4. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Und ich habe keine Ahnung, ob das so gehört oder warum sie es macht:capitulate:aber gebe das so weiter, Danke!:astrein:
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Fällt dir eigentlich auf, das der Strich links anders positioniert ist als rechts?

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  6. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Leute, die von Englisch auf Western umschulen, gerade in der ersten Zeit übertrieben lässig, bequem, breit auf ihrem Hintern, mit kaum vorhandener Körperspannung auf dem Pferd sitzen. Denn das macht für zahlreiche dieser Leute zumindest anfangs den Reiz des Westernreitens aus.
    Menschen, die dann guten Unterricht bekommen, stellen fest, dass auch Westernreiten nicht bedeutet, sich vom Pferd als nasser Sack durch die Gegend schleppen zu lassen.

    Ich hab natürlich keine Ahnung, ob das bei deiner Wohnfrau genauso ist, Faro, aber es besteht die Möglichkeit.
     
    Tequilla, Lorelai, Farooq und 4 anderen gefällt das.
  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    nein.
    [​IMG]
    denn er geht bei beiden durch die hüftgelenke hindurch.

    ich kann penquitts linie natürlich verschieben und sie so wie bei anni durch den vorderen bereich ihrer schulter gehen lassen.
    upload_2020-5-23_7-54-49.png

    dann geht die linie durch die popospitze des männleins durch und die füße sind nach vorne weggestreckt.

    wuscheli hat schon gefrragt, ob die linie durch ohr oder ferse gezogen werden soll. wird sie aber schon beim männlein. beim bild rechts aber auch.
     

    Anhänge:

    *FrogFace* und sokrates gefällt das.
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Warum versetzt du jetzt die schiefe Linie, anstatt sie einfach mal gerade zu stellen?
    So wie auf dem anderen Bild?

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    RioNegro und Fjordi gefällt das.
  9. Wuscheli

    Wuscheli Korrektur-Schüler

    Nicht wirklich.
    Es fällt aber auf, dass die Reiterin rechts mit einer winzigen Idee aufstehen könnte, dass ihrBein für den Körper gerade nach außen ausgerichtet ist, damit ist auch ihr Poknochen ganz schön in der Körperbalance, dass ihr Pferd gerade in eine Vorwärtsbewegung ausgerichtet ist, und sie im Begriff ist, gleich mit hochzufedern.
    Würde sie mit dem Pferd loslegen wollen, in eine gleiche Bewegung kommen wollen, und die Zügel dazu aufnehmen, könnte sich das Pferd stufenlos mit ihr zusammenfinden, ohne dass die beiden großartig aneinander herumrücken müssen, bis es passt.

    Es fällt außerdem auf, dass das gezeichnete Pferd die Hinterhand abgestellt hat, sich mit dem Rumpf über die Vorderbeine zu ziehen scheint, dass der untere Rücken des Reiters sich nach hinten rauswölbt, weil er auf das Steißbein gerollt ist, dass er, um aufstehen zu können, den ganzen Körper nach vorn über seine Füße kippen lassen müßte, bevor das gelingen kann, und dass die Beine so wirken, als wären sie nach vorne eingedreht.
    Wären sie das, wäre oben der Po breit hingesetzt, was bedeutet, dass er nach hinten herausgeschoben sein müßte, denn dadurch verändert sich die Aufspannung des Körpers entsprechend dahin, dass man ihn hinten herausschieben kann. Er wirkt "verklemmt" auf einem scheinbar aufgerichteten Pferd.

    Außerdem fällt auf, dass der Strich bei der Zeichnung schräg nach vorne oben gezogen wurde. Warum auch immer.
     
  10. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    weil penquitt sie auch schief eingezeichnet hat. das ganze pferd steht ja auch schief, nach vorne gestemmt, als wenn windstärke 10 herrscht und es muss gucken, dass es nicht umweht. ich kann dem pferd natürlich auch gerade beine zeichnen. ich probiere es mal.

    upload_2020-5-23_8-21-5.png

    mh - auch nicht besser. das männlein hat den strich immer noch durch die po-ecke hindurch und es hat die füßchen immer noch nach vorne gestemmt. :bahnhof:

    aber wenigstens steht das pferd jetzt gesünder da. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2020
    sokrates und Wuscheli gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Richtig reiten reicht reloaded - Ähnliche Themen

Wer sagt, was richtig ist beim Reiten?
Wer sagt, was richtig ist beim Reiten? im Forum Allgemein
Richtig reiten reicht...
Richtig reiten reicht... im Forum Allgemein
Richtiges "durchs Genick reiten"
Richtiges "durchs Genick reiten" im Forum Dressur
"Junges" Pferd richtig einreiten ?
"Junges" Pferd richtig einreiten ? im Forum Allgemein
Richtiger Sattel und richtiges Zaumzeug// Gebisslos Reiten, Tipps gesucht!
Richtiger Sattel und richtiges Zaumzeug// Gebisslos Reiten, Tipps gesucht! im Forum Pferde Allgemein
Thema: Richtig reiten reicht reloaded