1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rinderflechte?

Diskutiere Rinderflechte? im Äußere Erkrankungen Forum; Hallo, in dem Stall, wo meine Ponies stehen, sind auch Rinder, die seit kurzem Rinderflechte haben. Mir wurde gesagt, dass diese Krankheit sich...

  1. Bella11

    Bella11 Inserent

    Hallo,
    in dem Stall, wo meine Ponies stehen, sind auch Rinder, die seit kurzem Rinderflechte haben. Mir wurde gesagt, dass diese Krankheit sich nicht auf Pferde übertragen lässt. Heute habe ich allerdings beim Putzen festgestellt, dass meine Dicke mehrere kastaniengroße Stellen am Rücken hat, wo die Haare ausfallen und die eitrig sind. Dort wo die mehr oder weniger offenen Stellen sind, waren vor zwei Tagen kleine Huckel. Ich dachte das wären Fliegenstiche oder so was. Naja jetzt wollte ich fragen, ob sich Rinderflechte auch auf Pferde übertragen lässt und ob die Symptome dafür sprechen. Ach ja, es kann keine Satteldruck oder so sein, da die Stute im Moment nicht geritten wird.
    Danke im voraus,
    LG :mask:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Sep. 2009
  2. :katinka:

    :katinka: Inserent

    ... und auch auf den Menschen!

    Deshalb immer gut Händewaschen /-desinfizieren um keine Übertragungsmöglichkeiten auf andere Pferde und Menschen zu schaffen.
     
  3. Katrin

    Katrin Inserent

    Ich würd den TA holen, der kann gleich was gegen Rinderflechte spritzen oder dalassen. Garnicht lange warten, sonst hast du das ganze Pferd voll davon.

    Liebe Grüße
     
Thema: Rinderflechte?