1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Riss in der Oberlippe.. was tun?

Diskutiere Riss in der Oberlippe.. was tun? im Äußere Erkrankungen Forum; Das gelbliche in der Wunde, sieht das ein bisschen wie harz aus? Und wird fest? Dann ist das nach meinem Dafürhalten Wundflüssigkeit, sollte man...

  1. Schlüsselblume

    Schlüsselblume Neues Mitglied

    Das gelbliche in der Wunde, sieht das ein bisschen wie harz aus? Und wird fest? Dann ist das nach meinem Dafürhalten Wundflüssigkeit, sollte man nicht wegmachen. Das wird eine Kruste. Hab ich auch schon mal versehentlich abgeknibbelt. Generell meine ich: bei frischen Wunden dieser Grösse ggf einmal desinfizieren, dann beobachten und nix mehr machen. An Wunden an anderen Stellen kommt ja auch mal was dran, ein normales Immunsystem schafft das. Wenn es anschwillt, feucht oder gar eitrig wird, würde ich dann einen Tierarzt holen. Aber wie andere schon sagten, vom Foto her ist das keine Grösse, bei der man was machen müsste
     
  2. M.ENA

    M.ENA Neues Mitglied

    Danke euch für die Antworten! :)

    @Schlüsselblume nein es wird nicht fest, das ist in der Wunde einfach eine feuchte, gelb-grünliche glatte Oberfläche.. ich kann das schlecht beschreibeb. Aber auch nach dem Spülen war das noch so,Dreck kann es also nicht sein..
     
  3. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Wenn es grün gelb feucht ist ,ist es wundbelag. Der muss runter.
    Mit betaisadonna, octanisept, Wasserstoff oder meinem lieblingszeug prontosan spühlen. Ggf mechanisch mit wundkompressen nachhelfen.
     
    M.ENA und Bumblebee1 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Riss in der Oberlippe.. was tun? - Ähnliche Themen

HILFE!! Tiefer Riss in der Oberlippe
HILFE!! Tiefer Riss in der Oberlippe im Forum Äußere Erkrankungen
Sehnenriss - Eure Erfahrung
Sehnenriss - Eure Erfahrung im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Zusatzfutter bei Sehnenriss und Hufgelenksentzündung
Zusatzfutter bei Sehnenriss und Hufgelenksentzündung im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Riss in Hufwand, bisschen warm, taktet im Trab
Riss in Hufwand, bisschen warm, taktet im Trab im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Gerissener Muskel
Gerissener Muskel im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Riss in der Oberlippe.. was tun?