1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ritual Nachkommen

Diskutiere Ritual Nachkommen im Pferdezucht Forum; Bin ein großer Fan von dem Hengst Ritual! Hätte ihn auch als Deckhengst für meine Stute genommen.. Kennt jemand Nachkommen außer Rickmer und...

  1. Distel

    Distel Neues Mitglied

    Bin ein großer Fan von dem Hengst Ritual! Hätte ihn auch als Deckhengst für meine Stute genommen..

    Kennt jemand Nachkommen außer Rickmer und Rilke - besonders Springpferdenachwuchs wäre interessant?!
     
  2. Magic

    Magic Inserent

    Soweit ich weiß gibt es außer den noch drei weitere Söhne von Ritual,

    Recaro m. Dominanz mv. Domspatz, der 1990 gekört wurde. Meines Wissens nach, ist der aber eher Dressurvererber und hat auch keinen sonderlich herrausragenden Springindex.

    Rytmo m. Wunschtraum mv. Wanderer. Der wäre eher was für dich, wenn du ein Springvererber suchst. Sein Springindex liegt bei irgendwas um die 140 wenn ich mich recht entsinne. Aber ich weiß nicht, ob er nur für die Privatzucht zugelassen ist.

    Rudelsburg m. Grandezza mv. Goya, gekört 1991 in Verden, der aber damals weder in der Dressur, noch im Springen wirklich überzeugen konnte, Dressurindex müsste bei 110 liegen und Springindex bei knapp 100.

    Über weitere Hengste die direkt von Ritual abstammen ist mir nicht bekannt, allerdings gibt es viele, für die Springpferdezucht interessante Hegste von seinem Vater Ramiro, unter anderem Rascin, der mütterlicherseits von Pilot abstammt und einen relativ guten Springindex hat.

    Gut zu wissen wäre natürlich wie die Abstammung deiner Stute aussieht, vielleicht kämen da ja noch andere Hengste in betracht die bessser passen würden.




    Ich hab erst jetzt gesehen, dass du das ja auch mit Stakkato/Contender und Potsdam warst. Demnach hat sich das eh schon erledigt nehme ich an, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008
  3. Distel

    Distel Neues Mitglied

    @ Magic

    Vielen Dank für die Info bezüglich Ritual Nachkommen!
    Werde mich dann doch eher mit den Deckbedingungen des Papas befassen :)

    Ich hab den Thread mit Potsdam/Contender auch hineingestellt. Bin wie gesagt noch nicht festgelegt.. Stakkato war für eine Freundin, die gleichzeitig decken lassen will.
     
  4. Ramira190

    Ramira190 Neues Mitglied

    hey,

    Hengste von Ritual kenn ich jetzt nicht direkt, aber meine Stute kommt von Ritual.
    Sie ist nen super Springpferd, ist bis M ausgebildet... springt aber auch S Sprünge!!
     
     
Die Seite wird geladen...

Ritual Nachkommen - Ähnliche Themen

Nachkommen Little Charly
Nachkommen Little Charly im Forum Pferdezucht
Wer besitzt einen Spörcken Nachkommen?
Wer besitzt einen Spörcken Nachkommen? im Forum Pferdezucht
Nachkommen von Cascall
Nachkommen von Cascall im Forum Pferdezucht
Werther Nachkommen
Werther Nachkommen im Forum Ahnenforschung
Vulkan Nachkommen (von Vento und Nadja)
Vulkan Nachkommen (von Vento und Nadja) im Forum Pferdezucht
Thema: Ritual Nachkommen