1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Röntgenbilder!!! Wie Teuer???

Diskutiere Röntgenbilder!!! Wie Teuer??? im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Hallo ihr lieben Mein Pferd hat sich gestern am vorderbein eine tiefe Wunde bis auf die Sehne zugezogen jetzt kann er nicht mehr auftreten und...

  1. Elsa

    Elsa Neues Mitglied

    Hallo ihr lieben

    Mein Pferd hat sich gestern am vorderbein eine tiefe Wunde bis auf die Sehne zugezogen jetzt kann er nicht mehr auftreten und der Tierarzt weis auch nicht weiter nun sollen röntgenbilder gemacht werden und meine versicherung kann mir nicht 100% zusaggen das die die kosten übernehmen

    Wisst ihr was ich ungefair für die Röntgenbilder bezahlen muss???

    Liebe Grüße Tina
     
  2. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Hallo Elsa,
    da ich ein kleines Töffelchen als Pferd habe, kann ich Dir die Preise vom Röntgen der Beine im letzten Monate mit 30,-Euro pro Bild angeben. Allerdings schwanken die Preise von Bundesland zu Bundesland, so daß Du mit Kosten pro Bild von ca. 30-60 Euro rechnen kannst. Wir haben letztes Jahr beim TÜV in Berlin pro Beinstellungs-Aufnahme 60 Euro bezahlt und in Niedersachsen z.B. nur 30,- Euro. Nicht zu vergessen sind die Zusatzkosten wie Anfahrt, wenn Dein Tierarzt mit einem digitalen, transportables Röntgengerät kommt sowie der Arbeitsaufwand. Dementsprechend wird die Abschlußrechnung natürlich höher. Rückenbilder sind allerdings wegen des Aufwandes etwas teurer. In Deinem Fall wäre aber sicherlich noch ein Überprüfung per Ultraschall sinnvoll.
    Ich drücke Euch die Daumen, daß alles gut wird mit dem Bein.
    Liebe Grüße
    Chiara:1:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009
  3. Elsa

    Elsa Neues Mitglied

    Hey

    Ja danke ich hätte gedacht es wäre noch teuere hab sowas noch nie gehabt.
    Ja der Tierarzt sprach von röntgen mhh naja ich lass mich mal überraschen aber solange die bilder noch im zweistelligen preisbereich sind werd ich das wohl noch hinbekommen ;)

    dankeschön

    lg Tina
     
  4. Aniele

    Aniele Inserent

    also in warendorf bezahlen wir 25 euro pro bild
     
     
  5. Franziska

    Franziska ...die mit dem Lebensmittelgeschäft

    Eine Bekannte von mir hat ihr Pferd auch mal röntgen lassen müssen, hat auch irgendwas um die 30€ gezahlt. Kostet also nicht die Welt, falls es nicht übernommen wird.
     
  6. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Ultraschall ist sicher für die Sehne nicht falsch, allerdings, wenn das Pferd eine so schwere verletzung dort hat, wird man das aktuell eh nicht schallen können.

    Röntgen ist da halt sinnvoll, weil man dann erst mal sicherstellen kann, daß darunter keine Strukturen kaputt sind, und dann die Behandlung darauf einstellen kann.

    Bei uns liegen Röntgenbilder (eine Praxis in NDS, eine in SH) auch bei 25 - 35 €.
     
  7. Elsa

    Elsa Neues Mitglied

    Ich hab jetzt Pro bild 50 Euro bezahlt.....

    Lg Tina
     
  8. *Zottel*

    *Zottel* Inserent

    Hier in BW muss man auch mit 35-50 Euro pro Aufnahmen rechnen...

    Aber was ist nun herausgekommen, es gab doch dann sicherlich einen Befund, oder?!
     
  9. Kimmi74

    Kimmi74 Inserent

    Hallo,
    habe gestern meine Rechnung vom Röntgen bekommen. Muß 20 Euro pro Bild bezahlen und 8,70 Euro für die CD, auf die er mir die Bilder gebrannt hat. Damit mein eigener TA sich die Bilder anschauen kann.
    Würd mich auch intressieren was aus Deinem Fall geworden ist.
     
  10. Fidelia

    Fidelia Inserent

    Als ich damals meine Ponystute röntgen lassen habe, habe ich pro Bild 26 Euro gezahlt.
     
Die Seite wird geladen...

Röntgenbilder!!! Wie Teuer??? - Ähnliche Themen

Knochenzyte im Fesselbein, Arthrose im Hufbein und im Krongelenk - Röntgenbilder
Knochenzyte im Fesselbein, Arthrose im Hufbein und im Krongelenk - Röntgenbilder im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Röntgenbilder beurteilen
Röntgenbilder beurteilen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Abenteuer eigenes Pferd
Abenteuer eigenes Pferd im Forum Allgemein
Meine Schulter steuert seinen Galopp?
Meine Schulter steuert seinen Galopp? im Forum Bodenarbeit
Pferdesteuer-Urteil: Hessischer Verwaltungsgerichtshof entscheidet zugunsten.....
Pferdesteuer-Urteil: Hessischer Verwaltungsgerichtshof entscheidet zugunsten..... im Forum Pferde Allgemein
Thema: Röntgenbilder!!! Wie Teuer???