1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

rubinstein/rohdiamant nachkommen

Diskutiere rubinstein/rohdiamant nachkommen im Pferdezucht Forum; hi, ich wollte mir ein fohlen von rohdiamant kaufen und mal wissen wie die nachkommen so sind. außerdem wurde mir gesagt, dass rohdiamant die...

  1. queenie

    queenie Neues Mitglied

    hi,

    ich wollte mir ein fohlen von rohdiamant kaufen und mal wissen wie die nachkommen so sind. außerdem wurde mir gesagt, dass rohdiamant die stuten so schwer tragend bekommt.
    wisst ihr irgentetwas über rubinstein oder rohdiamant kinder?

    :err:
     
  2. senta

    senta Inserent

    Na klar, habe selber Rotspon/Rubinstein Stute!:smile:
    Rubinstein ist von Nicole Uphoff geritten worden ist leider nur zu schnell eingegangen.
    Rubinsteinnachkommen sind eigentlich sehr umgängliche Pferde! Gerade für die Dressur ein Spitzenvererber! Allerdings sind auch manche gute Springer bei rausgekommen, siehe den Deckhengst Raschid N , der ist beim Stall Herr nitschke in Schwelm/Westfalen stationiert durch www.google.de kommt man auch auf seiner Homepage!
    Wenn es mit der Mutterstute die eigentlich eine sehr große Rolle bei spielt macht der sehr rittige Pferde.
    Rohdiamant ist ja nicht der einzigste Hengst von Rubinstein der deckt. Da gibt es Rosario, Rotspon,RaschidN,Rosenstolz und viele mehr.
    Der Rubinstein ist genauso revolutionär wie Donnerhall! Das sind beide top Hengste gewesen die Top Nachkommen gebracht haben!
     
  3. Knitty

    Knitty Inserent

    hallo

    kann ich echt nur zustimmen, ich kenn einige rubinstein enkel und die haben schon n klasse gangwerk und sind recht umgänglich. Meiner Ansicht nach spielt die Stute aber 60% und der Hengst 40% die Rolle. Da die Mutter das Fohlen erzieht und so die Charaktermerkmale doch erheblicher prägt, würde echt auch schauen von was für einer Stute ich mir ein Fohlen ziehe...
    Hengst spielt natürlich auch ne große rolle, aber ich denk man versteht was ich meine...


    lg nina
     
  4. senta

    senta Inserent

    Da hast recht! Wie istübrigens die Mutterseite gezogen?
    Das Benutzerbild ist übrigens der Kopf von der Rotspon/Rubinsteinstute!
     
     
  5. queenie

    queenie Neues Mitglied

    Danke erstmal für die infos.

    Die Mutterstute ist sixtus(habicht)-furioso 2 - einblick gezogen. Habe die Mutterstute selber geritten, sehr rittig aber halt nicht so viel gangpotential und auch ein bisschen klein.
     
  6. Tanja S.

    Tanja S. Guest

    Hi ,

    ich hab auch nen Rubinsteinsohn. Manchmal etwas Stur und nicht leichtrittig wie es die meisten sind, aber ich denke das kommt von seiner Mutterlinie. Barosi XX -> kennt sich damit vielliecht jemand aus? Würde gern mehr darüber Wissen.

    Aber sonst hat er super GGA und springt sehr gut und sehr gerne. Manchmal ist er trotz seiner 12 jahre sehr tempramentvoll und führt sich auf wie ein Junger.

    Ansonsten hab ich nur gutes über Rubinsteinnachkommen gehört.

    Gruß
     
  7. Urmel

    Urmel Guest

    Meine Tante hat auch einen Enkel von Rubinstein!
    Was der für eine Rittigkeit hat-ein Wahrer Traum:)

    Ich Bewundere jeden der von Rubisnstein ein Nachkomme hat!:wub:
     
  8. Franni

    Franni Neues Mitglied

    Kennt jemand Rubina? Auch ne Rubinstein tochter...müsste schon älter sein hab mich früher um sie gekümmert...
    mit ihr wurde gezüchtet, aber sie hat nie wirklich ein fohlen auf die welt gebracht traurig eig...:no:
    sie stand in ennepetal...nrw...
     
  9. Cowgirl1975

    Cowgirl1975 Neues Mitglied

    Hallo Franni,

    Ich bin gerade dabei, über das Internet über unser Pferd Rubina etwas herauszufinden und bin auf Deinen Beitrag gestossen.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es DIE Rubina ist, die Du meinst.

    Wir haben sie dieses Jahr gekauft. Sie hat im Mai bei uns ein
    Hengstfohlen auf die Welt gebracht und hatte zuvor auch schon 3 Fohlen.

    Kannst Dich ja mal melden !

    Liebe Grüße

    Cowgirl
     
Die Seite wird geladen...

rubinstein/rohdiamant nachkommen - Ähnliche Themen

Nachkommen Little Charly
Nachkommen Little Charly im Forum Pferdezucht
Wer besitzt einen Spörcken Nachkommen?
Wer besitzt einen Spörcken Nachkommen? im Forum Pferdezucht
Nachkommen von Cascall
Nachkommen von Cascall im Forum Pferdezucht
Werther Nachkommen
Werther Nachkommen im Forum Ahnenforschung
Vulkan Nachkommen (von Vento und Nadja)
Vulkan Nachkommen (von Vento und Nadja) im Forum Pferdezucht
Thema: rubinstein/rohdiamant nachkommen