1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rübenschnitzel

Diskutiere Rübenschnitzel im Haltung und Pflege Forum; mal ne doofe frage, aber ich hab im keller noch einen eimer rübenschnitzel gefunden. wie lang sind die denn haltbar wenn sie noch trocken sind?...

  1. Dakota

    Dakota Inserent

    mal ne doofe frage, aber ich hab im keller noch einen eimer rübenschnitzel gefunden. wie lang sind die denn haltbar wenn sie noch trocken sind? :confused:
     
  2. feemimi

    feemimi Inserent

    hmm, keine ahnung. aber wenn es trocken geblieben ist und kein schimmel dran ist, ist es wahrscheinlich noch gut, aber ich würde es trotzdem nicht mehr verfüttern.

    lg
     
  3. Quifilia

    Quifilia Guest

    äääh... kann schon sein dass ich da jetzt ultradoof bin aber.. was ist ein rübenschnitzel?
     
  4. feemimi

    feemimi Inserent

    das sind diese pelletartige längliche grünen dinger, die man in wasser aufweichen muss, damit die aufgehen.
     
     
  5. Dakota

    Dakota Inserent

    genau. aber riechen tun sie noch gut. würd schätzen dass sie etwa ein jahr alt sind. aber sie sehen nicht anders aus und riechen auch nicht anders.
     
  6. Möörle

    Möörle Inserent

    huhi hui!

    joa ich würd sie nich mehr füttern weil auch wenn sie noch gut riechen^^ gegenfraage: war der eimer zu?? wenn nich auf keinen fall füttern....! naja ich denke ma er war zu oder?kauf lieber neu is billiger als nachher di etierartzt kosten zu bezahlen!^^

    lg möörle:p
     
  7. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    ja also der Tierarzt wird dafür nicht unbedingt kommen, da nur die Inhaltsstoffe wie bei Medikamenten flötten gehen.
    Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen, wenn das Futter wirklich im Eimer verschlossen gelagert hat, würde ich einen Eimer Rübenschnitzel ansetzen und beobachten: Wenn es matschig, stinkig oder komisch gefärbt wird, weg damit. Ansonsten auf einen versuch ankommen lassen. Denn wenn es wirklich gut gelagert ist hättest an sich noch 1/2 Jahr laut Dato bis zur Abschlaufsüberschreitung.

    Gruß
    Nina
     
  8. Dakota

    Dakota Inserent

    habs gefüttert, ist aber nichts passiert.
    die lagen aber schon über 3 jahre..:rolleyes:
     
  9. Möörle

    Möörle Inserent

    hui!^^ naja denn wann haste si egefüttert?? abe wenn alles gut gegangen ist!^^

    lg möörle
     
  10. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    dann wären die natürlich bei mir in der Tonne gelandet. Aber ist ja noch einmal alles gut gegangen ! :)
     
Die Seite wird geladen...

Rübenschnitzel - Ähnliche Themen

Pferd hat trockene Rübenschnitzel gefressen
Pferd hat trockene Rübenschnitzel gefressen im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Rübenschnitzel
Rübenschnitzel im Forum Pferdefütterung
Rübenschnitzel
Rübenschnitzel im Forum Haltung und Pflege
Rübenschnitzel auf Dauer schädlich??
Rübenschnitzel auf Dauer schädlich?? im Forum Pferdefütterung
Thema: Rübenschnitzel