1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rückenschmerzen

Diskutiere Rückenschmerzen im Sonstiges Forum; Hallo zusammen! Seit einigen Jahren leide ich an Rückenschmerzen und bin deshalb auch schon auf die Islandpferdereiterei (Tölt) umgestiegen....

  1. 73sportblume

    73sportblume Neues Mitglied

    Hallo zusammen! Seit einigen Jahren leide ich an Rückenschmerzen und bin deshalb auch schon auf die Islandpferdereiterei (Tölt) umgestiegen. Trotzdem ist es nicht viel besser geworden.. Habe jetzt auf der Seite von nem Badehaus etwas über ein Infrarot-Tiefenwärmebad gelesen. Ich würde gerne wissen, ob da schon jemand Erfahrungen mit gemacht hat und ob die Schmerzen dann vllt auch beim Reiten weniger werden? Danke schonmal! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2013
  2. isi love

    isi love Inserent

    Hi!
    Ich kann dir leider nichts zu diesen Infrarot-Tiefenwärmebädern sagen, aber bevor du Geld rausschmeißt..hast du dich denn schon ärtzlich untersuchen lassen? Wenn du eine genaue Diagnose hast, hilft das doch sicher mehr..!
    LG
     
  3. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Oh ja, Rückenschmerzen sind übel :( Ich hatte mal mehr, mal weniger Schmerzen.... mal tagelang nichts, dann ständig. Mal konnte man sie gut aushalten, mal kam ich kaum aus dem Bett. Mal hat reiten meinem rücken gut getan, mal bin ich nach 10 Minuten vom Pferd gestiegen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe :(
    Bevor ich zum Arzt gegangen bin, habe ich alles mögliche ausprobiert...
    Letztendlich hat nur Diclofinac zum Frühstück, Mittagessen und Abendbrot etwas Linderung gebracht. Als ich mir mit den ganzen Schmerztabletten auch noch den Magen kaputt gemacht habe, bin ich endlich zum Arzt. Doppelter Bandscheibenvorfall :(
    Ich habe dann eine Schmerztherapie und Krankengymnastik gemacht. Seit dem bin ich fast schmerzfrei. Ganz selten, das ich noch mal schmerzen habe. Und wenn doch, hilft meist schon eine einzige Ibuprofen.
    Mein Rat, erst eine genaue Diagnostik, wenn die steht, weiter sehen.
    Vielleicht hilft bei dir auch Krankengymnastik?
    GUTE BESSERUNG!!!!
     
  4. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Zuerst mal: Wie schläfst du?
    Was für eine Matratze Lattenrostkombi hast du?
    Schläfst du genug?


    Wenn man morgens aufsteht und Rückenschmerzen hat, ist das oftmals ein Hinweis auf schlechtes Bettzeug ( Matratze/Lattenrost ).
    Man gibt soviel Geld für Schmerzmittel und Therapien aus, aber mal mehr Geld für eine vernünftige passende Schlafgelegenheit, ist immer zuviel...

    Dann: warst du schon beim Orthopäden? Röntgenbilder? Diagnosen?
    Bist du bisher therapiert worden? Krankengymnastik, Massagen, Rückenschule?....etc.?
    Rückenschule kann ich da empfehlen!
    Zudem Gymnastik mit dem Thera - Band ist günstig, einfach machbar und wirkt wunder!

    Das würde ich erstmal medizinisch gescheit abklären lassen und dann vorsichtig mit dem reiten weiter machen.
     
     
  5. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Hm, ich denke das hier könnte ein klassischer Bingo Thread sein.. Sprich, reine Werbeanmeldung. Link wurde von uns entfernt..

    Also steckt nicht zu viel Energie in diesen Thread.. Wobei, vielleicht täusche ich mich ja..
     
Die Seite wird geladen...

Rückenschmerzen - Ähnliche Themen

Bodenarbeit gegen Rückenschmerzen Was hilft ?
Bodenarbeit gegen Rückenschmerzen Was hilft ? im Forum Allgemein
Thema: Rückenschmerzen