1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rückwärtsrichten ohne Trense?

Diskutiere Rückwärtsrichten ohne Trense? im Sonstige Reitweisen Forum; Hoffe ihr könnt mir hierbei helfen... Mein Dicker geht nicht rückwärts ohne Trense habs schon mit stimmkommando (vorher am Boden geübt) und...

  1. Butterblume :))

    Butterblume :)) Inserent

    Hoffe ihr könnt mir hierbei helfen... Mein Dicker geht nicht rückwärts ohne Trense habs schon mit stimmkommando (vorher am Boden geübt) und hilfsperson versucht aber sobald die Weg ist will er nicht mehr.... Was mache ich jetzt???
     
  2. Meinst du jetzt vom Boden aus (am Halfter z.B.) oder aus dem Sattel (z.B. mit gebissloser Zäumung)?
     
  3. Butterblume :))

    Butterblume :)) Inserent

    Nee vom sattel aus ohne gebisslose Trense (ich reite ja immer damit ) ;)
     
    Sancta gefällt das.
  4. satine

    satine Inserent

    dann stimmt deine hilfe nicht.
    eigentlich musst du nur die schenkel anlegen und gewicht aufs schambein bringen (also das becken nach vorne kippen)
     
     
  5. Ich versteh dich immer noch nicht, sorry.
    "Ohne gebisslose Trense" - was heißt das, was hast du dann am Kopf des Pferdes?
     
  6. Butterblume :))

    Butterblume :)) Inserent

    Jaaa... Irgendwie versteht er das nicht... Er mag die Übung eh nicht auch nicht mit Trense oder halsring....
     
  7. satine

    satine Inserent

    soki, ich glaube "mit ohne alles" am kopf ;)
     
  8. Butterblume :))

    Butterblume :)) Inserent

    Nichts am Kopf des Pferdes soki...
     
  9. satine

    satine Inserent

    hat er vielleicht schmerzen durch ein blockiertes isg oder spat?
    da beim rückwärtsrichten ja das gewicht auf die hh kommt, kann das bei den o.g. problemen schon zwicken.
     
    sokrates gefällt das.
  10. Butterblume :))

    Butterblume :)) Inserent

    Spät hat er nicht (also nicht bekannt) blockiert war mal es aber letztens hat der Schmied der auch Osteopath ist geschaut und meinte es wäre alles ok... Er macht ja auch sonst alles... Also schenkelweichen, schulterherein, Vorhandwendung und den Übergang Trab/Halten (da streikt er immer wenn der Rücken klemmt )... Aber macht er alles mit Trense und ohne im Moment...
     
Die Seite wird geladen...

Rückwärtsrichten ohne Trense? - Ähnliche Themen

Rückwärtsrichten an der Longe.
Rückwärtsrichten an der Longe. im Forum Bodenarbeit
Paradox: keine rückwärtsrichtenden Zügelhilfen?
Paradox: keine rückwärtsrichtenden Zügelhilfen? im Forum Dressur
Rückwärtsrichten
Rückwärtsrichten im Forum Dressur
Kurzkehrt und rückwärtsrichten
Kurzkehrt und rückwärtsrichten im Forum Dressur
Rückwärtsrichten klappt nicht
Rückwärtsrichten klappt nicht im Forum Allgemein
Thema: Rückwärtsrichten ohne Trense?