1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Russische Pferde

Diskutiere Russische Pferde im Pferderassen Forum; Hallo ihr Lieben :1: Wollte mal nachfragen, wer von euch noch Pferde aus Russland hat. Ich selber habe im Jahr 1995 ein Pferd aus...

  1. Bunnyprinzessin

    Bunnyprinzessin Inserent

    Hallo ihr Lieben :1:

    Wollte mal nachfragen, wer von euch noch Pferde aus Russland hat.

    Ich selber habe im Jahr 1995 ein Pferd aus russischer Zucht gekauft. Er ist ein Russisches Reitpferd vom Gestüt Starozhilovo. Er hat original Papiere.

    Mein Zwerg ist 1,60 m groß, ein Rappe mit Flocke, eher ein Vollbluttyp und hat einen Kaltbrand in der Sattellage (Geburtsjahr und Registriernummer).

    Stelle euch auch noch ein paar Links zum "Russischen Reitpferd" ein:

    http://www.unsere-kabardiner.de/r-p-de/rassen/index.php?page=russisches-reitpferd&PHPSESSID=3b5a574ec5a2d1af9a9589e2f14427aa

    http://www.unsere-kabardiner.de/r-p-de/gestuete/index.php?page=staroschilowo&PHPSESSID=382d713368bc320e5d92c5411c7c7ce5

    Freue mich auf Antworten von Interessierten und Besitzern anderer russischer Pferde! :notworthy:
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Also, bei meiner weiß ich zwar nichts genaues, aber angeblich (laut den Vor-vor-Besitzern) soll sie wohl auch Russe mit drin haben... Wie gesagt, sicher weiß ich da allerdings gar nix.. ;)
     
  3. Samba

    Samba Neues Mitglied

    Hi du
    Meine Stute ist auch ein Russisches Reitpferd hab auch orginal Papiere. Sie kommt auch vom gleichen Gestüt. Wow ist ja wahnsinn das ich mal jemanden finde der die gleiche Rasse hat, echt toll freut mich :laugh:
    Lg Nicole
     
  4. Bunnyprinzessin

    Bunnyprinzessin Inserent

    Die dunkle? Ja, hab eben bei den Fotos aus schon gegrübelt, ob man da nun den Brand auf der Sattellage sieht oder nicht *g* war immer zu dunkel in dem Bereich um was zu erkennen.

    Hast du ihre Papiere übersetzt? Von wem stammt sie denn ab?? Der Vater von meinem ist Intrigan (der Hauptvererber von dem Gestüt) und die Mutter heißt Bageta.

    Aber es gibt echt schon Zufälle :yes: Habe bisher kaum Leute mit Russischen Reitpferden getroffen!
     
     
  5. Samba

    Samba Neues Mitglied

    Mir ist deiner eben grad auch aufgefallen wie ich von meiner Bilder rein hab.
    Der Vater von Buni ist Rumb und die Mutter ist Blestka, weiß nicht sagen dir die zwei auch was. Über Rumb steht auch was bei der Seite Russlands Pferde.Hab mir die Papiere übersetzten lassen und du ?
    Lg
     
  6. Bunnyprinzessin

    Bunnyprinzessin Inserent

    Wir hatten die Papiere auch von einer Bekannten übersetzten lassen, als wir ihn gekauft haben. Aber da haben sich einige Fehler eingeschlichen. Vorallem hatte sie die Namen nicht nur umgeschrieben, sondern ins Deutsche übersetzt. Deshalb hab ich nie was gefunden zu den Ahnen. Aber im letzten Jahr habe ich mich etwas genauer damit beschäftigt und alles nochmal vom kyrillischen in unsere Schrift umgeschrieben und recherchiert. Bin dann auch auf "Russlands Pferde" gestoßen und noch ein paar andere Seiten. So hab ich den seine komplette Abstammung rekonstruiert und sogar Fotos von seinem Papa und vielen anderen Ahnen gefunden :wink:

    Von den Eltern deines Pferdes hab ich noch nichts gehört. Aber irgendwo bei den Vorfahren sind sie bestimmt verwandt *g* Wann ist deine Stute denn geboren? Und wo hast du sie her?

    Finds echt toll, dass ich mich mal mit jemandem austauschen kann!!
     
  7. Bunnyprinzessin

    Bunnyprinzessin Inserent

  8. Samba

    Samba Neues Mitglied

    Find ich auch toll. Ich hab mich auch vor einem halben Jahr so was mal drüber gemacht was zu suchen. Ein Bild von Rumb ist auf der Starhorse Seite hab ich auch erst vor ein paar Monaten entdeckt. Meine ist 94 geboren und deiner ? Hab sie von einem Händler bei uns in der Nähe gekauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2007
  9. Samba

    Samba Neues Mitglied

    Aha toll siehst die hab ich dir auch grad geschrieben :biggrin:
     
  10. Bunnyprinzessin

    Bunnyprinzessin Inserent

    Meiner ist von 1991. Wo genau er herkommt weiß ich leider nicht. Unser Chef hatte eine ganze Ladung von einem Händler zum ausprobieren geholt. Einer stand auch ein paar Jahre noch bei uns im Stall. Lebt jetzt aber leider nicht mehr.

    Darios Papa haste dann ja bestimmt auch schon gesehen, wenn du die starhorse Seite kennst.
     
Die Seite wird geladen...

Russische Pferde - Ähnliche Themen

Wie reitet ihr eure Pferde mit Hufrollenbefund?
Wie reitet ihr eure Pferde mit Hufrollenbefund? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Hanf vs. Aktivierter Hanf für Pferde
Hanf vs. Aktivierter Hanf für Pferde im Forum Pferdefütterung
Pferdehof in Stuttgart, Nellingen
Pferdehof in Stuttgart, Nellingen im Forum PLZ Raum 7
Was ist so eure Lieblingspferderasse?
Was ist so eure Lieblingspferderasse? im Forum Pferderassen
Schlechte Pferdehaltung und schlechtes Gewissen
Schlechte Pferdehaltung und schlechtes Gewissen im Forum Allgemein
Thema: Russische Pferde